Search found 137 matches

by Toorms
Mon 26. Feb 2024, 14:55
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]
Replies: 6
Views: 404

Re: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]

Lange Rede, kurzer Sinn: Was du in die resolv.conf einträgst ist komplett dir überlassen, wenn es der Funktionalität des Servers zuträglich ist, dann go for it. Es kollidiert nicht mit KeyHelp Einstellungen. Herzlichen Dank in die Runde für die Infos. Dann führe ich das Update erneut durch am Woche...
by Toorms
Mon 26. Feb 2024, 14:42
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]
Replies: 6
Views: 404

Re: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]

Was bei mir vielleicht zu dem Merkwürdigen Verhalten geführt haben kann ist, dass ich unter /index.php?page=admin_configuration&configure=dns_server 9 DNS Server konfiguriert habe und auch die folgende Datei schon etwas meckert: root@marge:~# cat /run/systemd/resolve/resolv.conf nameserver 46.38...
by Toorms
Mon 26. Feb 2024, 14:34
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]
Replies: 6
Views: 404

Re: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]

Vielleicht wurde hier mal bei Auflösungsproblemen die resolv.conf manuell geändert. Das glaube ich nicht, da im originalen (Snapshot wiederhergestellt) die resolve.conf noch vorhanden ist. nameserver 127.0.0.53 options edns0 trust-ad search . Es wäre noch zu erwähnen, dass nicht nur die .conf Datei...
by Toorms
Mon 26. Feb 2024, 11:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]
Replies: 6
Views: 404

Re: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]

Hätte gerne das Template nachträglich genutzt bzw. mein OT angepasst, leider ist das nicht mehr möglich. Daher bitte um Verzeihung, dass ich nicht das Template genutzt habe.
by Toorms
Sun 25. Feb 2024, 14:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]
Replies: 6
Views: 404

Merkwürdiges Verhalten nach Upgrade von Debian 11 zu Debian 12 mit KeyHelp Script [GELÖST]

Guten Tag, ich habe heute ein sehr komisches Verhalten festgestellt im Zusammenhang mit dem Update-Script von KeyHelp von Debian 11 zu Debian 12. Ich habe das ganze vor einigen Monaten schon einmal hier geschildert, aber noch nicht wirklich die Zeit gefunden es nachzustellen: https://community.keyhe...
by Toorms
Thu 26. Oct 2023, 11:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12
Replies: 9
Views: 756

Re: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12

Florian wrote: Thu 26. Oct 2023, 10:23 Am besten mal schauen ob die im Shebang angegebene Datei existiert.
Hallo, was mache ich denn, wenn sie nicht existiert? Ich habe da nie was dran geändert an dem Mail System bzw. den Dateien.
by Toorms
Thu 26. Oct 2023, 10:15
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12
Replies: 9
Views: 756

Re: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12

Florian wrote: Thu 26. Oct 2023, 10:02 Manuell ausführen und schauen was da für ein Fehler kommt
Einfach so wie es im Log auch steht oder mit Parametern?
by Toorms
Thu 26. Oct 2023, 09:15
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12
Replies: 9
Views: 756

Re: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12

Irgendwelche manuellen Änderungen im Mailsystem gemacht? Danke für deine schnelle Antwort. Ne, habe bis auf das, was ich oben schon gesagt habe, absolut keine Änderungen gemacht. Senden kann ich auch nur eingehende Nachrichten kommen nicht ins Postfach (Log habe ich im OP hinterlegt dazu). Also gan...
by Toorms
Thu 26. Oct 2023, 08:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12
Replies: 9
Views: 756

Re: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12

Das was ich in Postfix damals mal gemacht habe ich Whitelist und Blacklist Server definiert (siehe main.cf). Wäre es hier sinnvoll bei dem Upgrade Yes dazu zu sagen, wenn er fragt ob er die main.cf überschreiben möchte oder woran kann das verhalten liegen?
by Toorms
Wed 25. Oct 2023, 18:49
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12
Replies: 9
Views: 756

Eingehende Nachrichten kommen nichts ins Postfach nach Upgrade auf Debian 12

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.2 (Build 3097) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Nach Upgrade mit Upgrade Script tauchen die Fehlerme...
by Toorms
Tue 19. Sep 2023, 09:19
Forum: Funktionswünsche
Topic: 2FA bei E-Mail und WebClients
Replies: 2
Views: 638

Re: 2FA bei E-Mail und WebClients

Schaue ich mir mal an. Wäre denke ich aber auch nicht schlecht, wenn es soetwas OOTB geben würde.
by Toorms
Tue 19. Sep 2023, 08:10
Forum: Funktionswünsche
Topic: 2FA bei E-Mail und WebClients
Replies: 2
Views: 638

2FA bei E-Mail und WebClients

Hallo Community & Entwickler, wäre es möglich ein 2FA bei E-Mails mit einzubauen? Ich denke da an ähnliche Dinge, wie es Office.com mal gemacht hat bzw. auch immer noch macht. Generell die Möglichkeit zum 2FA beim WebClient und zum IMAP Verbinden braucht man dann ein App Key (oder ähnliches) - j...
by Toorms
Fri 13. Jan 2023, 13:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen
Replies: 5
Views: 332

Re: Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen

Nene, meinte auch in den "Stammordner-Pfad"-Einstellungen in Windows bzw. wenn man das Postfach einspeist in Outlook. Ich mache das nachher einmal mal zu Hause und berichte dann nochmal mit Bildern.
by Toorms
Fri 13. Jan 2023, 10:23
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen
Replies: 5
Views: 332

Re: Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir denn kurz sagen, was dort rein muss? Denn ich habe es gestern schon mit INBOX probiert und kam zum selbigen Ergebnis, welches ich auch schon oben beschrieben habe.
by Toorms
Fri 13. Jan 2023, 10:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen
Replies: 5
Views: 332

Subfolder vom Posteingang werden falsch geladen

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja, schon. Server-Betriebssystem + Version Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Wenn ich meinen Mail Account in meine Outloo...