Search found 10 matches

by DrCarsonBeckett
Thu 26. Mar 2020, 01:49
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Re: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Wenns dir wirklich egal wäre hättest du nicht fragen sollen ;) . Nimms mir nicht böse, aber nach deinen Aussagen habe ich auch nicht gefragt. ;) Ich habe eine Idee geäußert und wenn diese von den Entwickerln keinen Zuspruch findet ist es halt so. Wäre kein Problem für mich. Wenn dann aber wer daher...
by DrCarsonBeckett
Wed 25. Mar 2020, 13:27
Forum: Off Topic
Topic: Dovecot Probleme nach Update von Debian 9 auf 10
Replies: 3
Views: 3325

Re: Dovecot Probleme nach Update von Debian 9 auf 10

Was du probieren kannst, ist die eingestellen Verschlüsselungen zu ändern.
Der Fehlercode ist teils nicht immer dafür eingesetzt, was er urspünglich aussagt.
Ich würde disable_plaintext_auth auf yes belassen, außer es ist zwingend nötig.
by DrCarsonBeckett
Wed 25. Mar 2020, 12:00
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Re: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Ich denke eher, dass du meinen Punkt nicht verstanden hast. Ist mir auch eigentlich egal, was andere darüber denken. ;) :)

Wenn die Entwickler es integrieren würden, perfekt. Wenn nicht, dann ist es auch okay. Muss dann halt nur gucken, ob ich dies anders gelöst bekomme oder nicht.
by DrCarsonBeckett
Tue 24. Mar 2020, 22:31
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Re: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Das mag stimmen, dass möchte ich nicht leugnen.^^ Mir geht es auch nicht darum, dass ich die IP verstecken möchte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies nicht davor schützt wenn erst einmal Zugang da ist. Warum ich die IPv4's erhalten habe, ist mir zwar verwunderlich bei der Lage und da nach RIPE ...
by DrCarsonBeckett
Tue 24. Mar 2020, 22:15
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Re: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Einige. Von Strukturen, Trennungen bis hin zur Sicherheit. Kannst dir ein paar aussuchen. :)
Im Endeffekt ist es auch egal, wieso ich oder andere dies so machen. ;)
Ich denke, dass diese Funktion nützlich wäre. Ob das die Entwickler so sehen, ist etwas anderes.
by DrCarsonBeckett
Tue 24. Mar 2020, 19:48
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Re: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Das die Domains nicht auf die selbe IP laufen, wie das Panel selbst unter anderem.
by DrCarsonBeckett
Tue 24. Mar 2020, 15:25
Forum: Archiv
Topic: Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]
Replies: 12
Views: 4271

Verschiedene IPs für Benutzer [GELÖST]

Ich bin schon sehr erfreut über den Funktionsumfang von KeyHelp, doch aktuell hält mich ein Grund ab es aktiv zu nutzen. Ich benötige für meine Zwecke die Möglichkeit, dass man Benutzern unterschiedliche IPs zuweisen kann (was laut Support via Mail aktuell nicht geht). Ich denke, dass es prinzipiell...
by DrCarsonBeckett
Mon 23. Mar 2020, 23:01
Forum: Archiv
Topic: SMTP Port 25 vs. 587
Replies: 6
Views: 3473

Re: SMTP Port 25 vs. 587

Hmm...Sehr vereinfachte Erklärung, deswegen auch nicht ganz korrekt. Deswegen sagte ich relativ simpel gesagt.^^ Mir ist die detailierte Antwort bekannt, aber für die meisten Leute reicht diese Antwort. Alles klar, vielen Dank! Dann wäre "Verschlüsseltes Passwort" an Port 587 wohl die sin...
by DrCarsonBeckett
Mon 23. Mar 2020, 21:03
Forum: Off Topic
Topic: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp
Replies: 28
Views: 15257

Re: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp

Eine Webseite, die auf php als Beispiel läuft und eine Datenbank wie MySQL nutzt, kannst du migirieren. Einfach die Datenbank in Keyhelp (im CP) anlegen und die Anmeldedaten gleich halten und dann kannst du das Backup vom vorigen Server eins zu eins einspielen. Andernfalls musst du nur im CMS / php ...
by DrCarsonBeckett
Mon 23. Mar 2020, 20:59
Forum: Archiv
Topic: SMTP Port 25 vs. 587
Replies: 6
Views: 3473

Re: SMTP Port 25 vs. 587

Moin,

das ist relativ simpel gesagt.
Port 25 wird für "normales" SMTP genutzt und 465 bzw. 587 von SMTPS (verschlüsselt).
Wenn du also für die Verschlüsselung für den Emaildienst nicht aktiviert hast, ist das genannte Ergebnis, normal. :)