Search found 492 matches

by space2place
Fri 5. Apr 2024, 12:56
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

Re: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

Top Alex.. Danke für Euren Einsatz.

Gruß
Sascha
by space2place
Wed 3. Apr 2024, 13:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

Re: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

Florian wrote: Wed 3. Apr 2024, 12:08 Hallo,

normal erkennt das configure das Sendmail- Binary und dadurch wird es fest einkompiliert. Warum das hier bei den älteren Versionen nicht klappt prüfen wir und es wird dann entsprechend angepasste Versionen geben.
Danke Euch
by space2place
Wed 3. Apr 2024, 11:06
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

Re: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

Hallo, das ist doch nichts neues. Die PHP CLI nutzt schon immer eine andere Konfigurationsdatei. Bei der System PHP Version ist es /etc/php/<version>/cli/php.ini udn bei den Zusatz PHP Versionen die jeweilige php.ini in /opt/keyhelp/php/<version>/etc Hi Florian, ist mir auch bekannt. Erklärt nur ni...
by space2place
Wed 3. Apr 2024, 06:55
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 298
Views: 80308

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Ich habe im root Passwort auf dem i-mscp Server ein % und daher wirft mir das Script einen Fehler aus. Das Passwort in "" oder '' zu setzen, bringt auch nichts. Gibt es eine Lösung, ohne das Passwort ändern zu müssen? Da fällt mir spontan nichts ein. Der Aufwand das zu suchen und anzupass...
by space2place
Wed 3. Apr 2024, 06:41
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

Re: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

Jetzt hast Du mir eine Zeile vom FPM von der kompilierten Version gepostet.
Die funktionieren alle richtig.. Nur die CLI hat die Probleme.
by space2place
Tue 2. Apr 2024, 18:57
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

Re: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

In den funktionierenden kompilerten Versionen (8.1/8.2) ist auch kein Eintrag in der php.ini.
Ich sehe eher das bei der Kompilierung was fehlt.

Deine php8.2 ist die vom System gelieferte Version. Davon habe ich aber nicht geredet.
by space2place
Tue 2. Apr 2024, 18:25
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]
Replies: 13
Views: 497

PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie ProxMox KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / Fehlermeldungen PHP5.6 CLI besitzt kein sendmail_path Erwart...
by space2place
Mon 25. Mar 2024, 07:57
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 298
Views: 80308

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo Sascha, meine Kompliment zur gelungenen Migrations-Lösung! Im Frühjahr 2022 hatte ich zufälligen Kontakt mit Herrn Schinzel (ip-projects.de) und erfuhr diverse entscheidende Hintergründe zur i-MSCP Story. Siehe https://i-mscp.net/thread/20483-i-hms-ersetzt-i-mscp-weiter-kostenfrei/?pageNo=15 ...
by space2place
Fri 15. Mar 2024, 06:51
Forum: Off Topic
Topic: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]
Replies: 3
Views: 294

Re: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]

Danke Euch... Dannn hat sich das erklärt.

Gruß
Sascha
by space2place
Thu 14. Mar 2024, 11:08
Forum: Off Topic
Topic: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]
Replies: 3
Views: 294

SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]

Moin zusammen, ich bin gerade etwas am rätseln wo das Problem liegt... Folgendes wurde gemacht. Ein KeyHelp Server der vorher im Internet hing wurde hinter eine OPNsense verlegt und mit einer privaten Adresse versorgt. Die Kommunikation von aussen geht über DNAT Rules. Sieht auch alles bestens aus. ...
by space2place
Mon 19. Feb 2024, 12:58
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 298
Views: 80308

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Ralph wrote: Mon 19. Feb 2024, 12:52 Ich habe bei allen 4 Querys das NOT IN mit mail_acc NOT IN ersetzt, hoffe das ist richtig so?
Stimmt ja.. Da waren noch 3 weitere Queries. Ich habe es gefixt.. Da war noch ein anderer Fehler in den Zeilen.. Das " war an der falschen Stelle.
Gruß
Sascha
by space2place
Mon 19. Feb 2024, 11:34
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 298
Views: 80308

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Moin Ralph, da war ich etwas zu schnell mit meiner kleinen Änderung. Ich musste mir jetzt erst einmal einen alten i-MSCP Server suchen. Jetzt sollte es passen.. Einmal hatte ich einen " an der falschen stelle und es muss so heissen AND mail_acc NOT IN ('webmaster','postmaster','abuse','hostmast...
by space2place
Thu 8. Feb 2024, 11:53
Forum: Off Topic
Topic: MOTD anpassen in V24 [SOLVED]
Replies: 2
Views: 257

Re: MOTD anpassen in V24 [SOLVED]

Danke Alex... Dann hatte ich den Teil des Changelogs anders interpretiert.
Gruß
Sascha
by space2place
Thu 8. Feb 2024, 10:41
Forum: Off Topic
Topic: MOTD anpassen in V24 [SOLVED]
Replies: 2
Views: 257

MOTD anpassen in V24 [SOLVED]

Moin zusammen, ich möchte das nicht als Problem eröffnen, weil ich bestimmt wieder blind bin. Nun wurde meine MOTD überschrieben, und im Changelog steht das man es mit WhiteLabel anpassen kann Revamped the Message of the Day (MotD) feature Made MotD consistent for Debian and Ubuntu systems Improved ...
by space2place
Mon 27. Nov 2023, 11:30
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 298
Views: 80308

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Richtig.. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen Ralph eine individuelle Datei zu erstellen. Das fließt so nicht in den Code rein.