Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 174 Treffer

von space2place
Do 27. Mai 2021, 13:25
Forum: Funktionswünsche
Thema: Eine Lizenz für Tester
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Eine Lizenz für Tester

Mir fehlt die Eigenschaft wordpress immer entpacken und denn hoch laden zu müssen z.b Also mir fällt es schwer zu glauben, daß Du alles nur privat machst und nichts für die ganzen Webseiten (Wordpress) bekommst. Denn Du schreibst ja selbst wordpress immer entpacken und denn hoch laden zu müssen Dav...
von space2place
Mi 19. Mai 2021, 06:56
Forum: Funktionswünsche
Thema: PHP Erweiterung Sodium [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: PHP Erweiterung Sodium [GELÖST]

Danke Alex
von space2place
Mi 12. Mai 2021, 21:31
Forum: Fehler und Probleme
Thema: /run oder /var/run?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: /run oder /var/run?

tab-kh hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 20:17. Die Verzeichnisse /run/fail2ban und /var/run/fail2ban haben auch den selben Inhalt, selbe PID. Ebenso auch bei opendkim.
Liegt wohl daran das „/var/run“ ein symbolischer Link auf „/run“ ist ;)
von space2place
Mi 12. Mai 2021, 19:10
Forum: Fehler und Probleme
Thema: /run oder /var/run?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: /run oder /var/run?

Also ich habe Debian 10 am laufen und es gibt bei mir und einen symbolischen Link unter "/var/"

Code: Alles auswählen

run => /run
Und meines erachtens ist das auch normal.
von space2place
Mi 12. Mai 2021, 19:04
Forum: Funktionswünsche
Thema: PHP Erweiterung Sodium [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: PHP Erweiterung Sodium [GELÖST]

Da ohne Sodium Extension keinen Shopware 6.4 Update möglich ist, gibt es eine Datum wann der Update zur Verfügung stehen wird? Installiert man die Extension manuell, kann es Problemen machen, oder wäre das in Ordnung? Kannst Du manuell installieren. Ich habe das auch für einen Kunden gemacht cd /us...
von space2place
Di 11. Mai 2021, 19:17
Forum: Fehler und Probleme
Thema: /run oder /var/run?
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: /run oder /var/run?

Alt war „/run“, neu ist „/var/run“.
Das kommt von der Distribution und in der Regel ist „/var/run“ ein symbolischer Link.
Da fummelt man nix rum.
von space2place
Mo 10. Mai 2021, 10:22
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Win SCP keine Verbindung zum Server
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Win SCP keine Verbindung zum Server

In welchem Modus verbindest Du Dich denn? SCP, SFTP oder FTP?
von space2place
Fr 30. Apr 2021, 07:52
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]

ich habe das unterhalb dieses Blocks eingefügt:

Code: Alles auswählen

## Disable quarantine
$virus_quarantine_to = undef;
$banned_quarantine_to = undef;
$bad_header_quarantine_to = undef;
$spam_quarantine_to = undef;
von space2place
Fr 30. Apr 2021, 07:32
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]

So... Nachdem ich mal Google etwas länger in Anspruch genommen habe, scheint es so, als ob ich die Lösung gefunden habe:

Code: Alles auswählen

$admin_maps_by_ccat{+CC_UNCHECKED} =  undef;
Dieser Eintrag in der "/etc/amavis/conf.d/50-user" lässt endlich AMAVIS schweigen.
von space2place
Do 29. Apr 2021, 10:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: email mit umlaut domain
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: email mit umlaut domain

Ok - Danke für den Hinweis Alex. Dann habe ich nichts geschrieben :)
von space2place
Do 29. Apr 2021, 10:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: email mit umlaut domain
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: email mit umlaut domain

Mhhh... :oops:
Natürlich ACE.

Es wäre aber im Panel hilfreich wenn Ihr das entsprechend als Username deklariert. Aktuell stehen beide Formen untereinander. Da hat man sich schnell mal den falschen Login genommen.
Gruß
Sascha
von space2place
Do 29. Apr 2021, 07:49
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 367

AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>" [GELÖST]

Moin zusammen, irgendwie werden AMAVIS und ich keine Freunde. Ich habe eine EMail Benutzer der regelmässig Status EMails an eine EMailadresse versendet. Die EMails die rausgehen sind OK und besitzen auch keinen Anhang der mir SOrgen bereiten müsste. Obwohl ich schon in der "/etc/amavis/conf.d/5...
von space2place
Do 29. Apr 2021, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Apache2 Headers
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Apache2 Headers

Geh mal auch den Editierstift bei der entsprechenden Domain. Dort findest Du "Apache-Einstellungen". Hier kannst Du zusätzliche Informationen hinzufügen.
von space2place
Do 29. Apr 2021, 07:26
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: email mit umlaut domain
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: email mit umlaut domain

Moin...
Der Benutzername muss doch auch im IDN Format eingetragen werden

Code: Alles auswählen

info@xn--ferienhaus-seelenglck-rgen-h0ce.de
von space2place
Mi 28. Apr 2021, 09:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: email mit umlaut domain
Antworten: 37
Zugriffe: 1605

Re: email mit umlaut domain

Mal ne andere Frage. Was für einen Router hast Du zu Hause stehen?
Kann es sein das Du einen Speedport der Telekom besitzt?