Search found 13 matches

by nixeifoit
Sun 26. Nov 2023, 15:48
Forum: Bedienung
Topic: TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1069

Re: TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]

Hallo zusammen, Danke für Eure Tipps / Hilfestellungen. Die Lösung brachte der Hinweis von horwie das der Symlink falsch gesetzt war. Des Weiteren musste ich auch noch Anpassungen an den Apache Einstellungen in Bezug auf die Systemanforderungen von Typo3 erledigen. Manchmal sieht man den Wald vor la...
by nixeifoit
Fri 24. Nov 2023, 11:02
Forum: Bedienung
Topic: TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1069

Re: TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]

Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Lösung mittels "Options +SymLinksIfOwnerMatch" in der .htaccess funktioniert leider nicht, deshalb wollte ich den "Umweg" gehen. Anbei noch die Ausgabe mit den "Benutzerrechten" und den Symlinks ls -la insgesamt 52...
by nixeifoit
Fri 24. Nov 2023, 10:27
Forum: Bedienung
Topic: TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1069

TYPO3 - Symbolic Link not allowed [GELÖST]

Hallo zusammen, bei einer Typo3 Installation die noch mit Symlinks arbeitet habe ich folgendes Problem das anscheinend der Zugriff nicht erlaubt wird. Siehe Fehlermeldung: [Fri Nov 24 10:10:20.427961 2023] [core:error] [pid 251342:tid 140085480945408] [remote xx.xx.xx.xxx:62913] AH00037: Symbolic li...
by nixeifoit
Sat 15. Jan 2022, 02:43
Forum: Bedienung
Topic: False Positive? Virus gefunden
Replies: 2
Views: 587

False Positive? Virus gefunden

Hallo zusammen! Ich habe soeben eine E-Mail Nachricht bekommen, dass ein Backup der Datenbank einen Virus enthalten soll! Wordpress Webseite ist lt. Kontrolle zu 99,99% Virenfrei! Was gestern gemacht wurde, sämtlich angebotene Aktualisierungen von WooCommerce,... (alle offiziell lizenziert!!!) Hallo...
by nixeifoit
Fri 1. Oct 2021, 13:39
Forum: Archiv
Topic: CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]
Replies: 17
Views: 3444

Re: CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]

Sämtliche Zertifikate / CA-Zertifikate etc. kommen im Moment des Austellens von Seiten der Let's Encrypt-Zertifizierungstelle. Hier wird seitens KeyHelp nichts weiter inkludiert oder Ähnliches. Die Let's Encrypt-Zertifizierungstelle liefert auch noch weiterhin (vor 5 min getestet) das abgelaufene u...
by nixeifoit
Fri 1. Oct 2021, 12:07
Forum: Archiv
Topic: CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]
Replies: 17
Views: 3444

Re: CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]

Eigtl. betrifft es nicht den Webseiteninhaber, sondern den "Serverbetreiber - Hoster"! Ein neu erstellen der Zertifikate sollte das Problem "eigentlich" lösen. Es scheint mir aber so, als ob beim Ausführen von --force-ssl-maintenance, zwar neue Zertifikate über LE bezogen werden,...
by nixeifoit
Fri 1. Oct 2021, 10:47
Forum: Archiv
Topic: CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]
Replies: 17
Views: 3444

CACert Let´s Encrypt Fehler [GELÖST]

Hallo zusammen, wie vielen von Euch bekannt sein dürfte - ist eines der ROOT CA von Let´s Encrypt gestern abgelaufen. Nun gibt es mit einigen Wordpress Installationen probleme. Was ist der konkrete Fehler: cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired (see http://curl.haxx.se/libcu...
by nixeifoit
Mon 5. Oct 2020, 20:03
Forum: Archiv
Topic: S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019
Replies: 6
Views: 2441

Re: S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019

Hallo @Engholm! Danke für Deinen Ansatz! Dies ist genau mein Problem... Ich habe 3 Exchange Konten, und noch 3 andere Mail Konten in Outlook eingerichtet. Wovon 4 mit S/Mime Zertifikaten ausgestattet und konfiguriert sind. Bei den 3 Exchange Konten funktioniert es problemlos, nur bei dem 4ten (kein ...
by nixeifoit
Mon 5. Oct 2020, 14:03
Forum: Archiv
Topic: S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019
Replies: 6
Views: 2441

Re: S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019

Danke schon einmal für Euer Feedback! Mein Problem ist aber nicht geräteabhängig. Egal welches "Endgerät" oder System - die versendeten E-Mails sind einfach leer. Aus dem Mail Header kann ich nichts herausfinden, an was es liegt. Deshalb wollte ich mal generell abklären, ob dies auch am Se...
by nixeifoit
Fri 2. Oct 2020, 15:17
Forum: Archiv
Topic: S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019
Replies: 6
Views: 2441

S/MIME Unterstützung - Probleme mit Outlook 2019

Hallo liebe Community! Leider habe ich Probleme in Verbindung mit S/MIME für eine E-Mail Adresse, die korrekt in Outlook 2019 eingerichtet wurde, und auch das S/MIME Zertifikat wurde eingebunden. Wenn ich die "Verschlüsselung" verwende, wird nur eine E-Mail mit leeren Inhalt gesendet. Dass...
by nixeifoit
Wed 29. Apr 2020, 18:00
Forum: Archive
Topic: Using FQDN instead of IP [SOLVED]
Replies: 5
Views: 28059

Re: Using FQDN instead of IP [SOLVED]

Ok - my Hoster resolved the issue - incorrect DNS Record! :-(

Now i have to concentrate how to do LE Cert with automatically renewal for the PANEL...
Maybe i will get back to you - in another Topic! (Also solved!)

Thanks for your help!

Best regards.
by nixeifoit
Wed 29. Apr 2020, 16:33
Forum: Archive
Topic: Using FQDN instead of IP [SOLVED]
Replies: 5
Views: 28059

Re: Using FQDN instead of IP [SOLVED]

Hello,

thanks for your fast answer. There is the FQDN included - but, when i go to open it - i get following error:

It seems there is some DNS problem - see Screenshot
by nixeifoit
Wed 29. Apr 2020, 16:14
Forum: Archive
Topic: Using FQDN instead of IP [SOLVED]
Replies: 5
Views: 28059

Using FQDN instead of IP [SOLVED]

Hello guys! Thanks for your great product! I installed it today on a total new VPS latest Keyhelp Version and it runs without any problem on Debian 10.3! Also searched the KB and the Forum but can´t find any solution - is there any way how i can open the admin backend without accessing the direct IP...