Search found 39 matches

by dlnkrg
Thu 29. Dec 2022, 13:54
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PhP Error uncaught mysql exception
Replies: 9
Views: 604

Re: PhP Error uncaught mysql exception

Sorry dass nicht jeder ein Allwissender IT Experte sein kann... Learning by doing, nutzt ja nicht jeder Keyhelp produktiv... Ich hab mit keinem Wort erwähnt, daß ich Allwissenheit voraussetze. Aber wer einen Server administriert, der mit >=100MBit am Netz hängt, der hat schlicht und einfach das Gru...
by dlnkrg
Thu 29. Dec 2022, 12:22
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PhP Error uncaught mysql exception
Replies: 9
Views: 604

Re: PhP Error uncaught mysql exception

Ist dmesg ein Befehl für die Konsole? :shock: :o :? Bist du dir sicher, daß ein Server das Richtige für dich ist? Sorry für meine direkten Worte...Aber wer solche Fragen stellt, sollte besser auf Webspace wechseln... BTW: Zur Antwort auf deine Frage (Warum benutzt eigentlich niemand mehr eine Suchm...
by dlnkrg
Thu 29. Dec 2022, 11:23
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PhP Error uncaught mysql exception
Replies: 9
Views: 604

Re: PhP Error uncaught mysql exception

Hallo, das könnte auf einen Ressourcenengpass und/oder Hardwareprobleme hindeuten. Wenn das auftritt mal mit dmesg schauen ob hier was gekillt wird vom OOM-Killer. Ferner auch prüfen ob der MYSQL überhaupt läuft (syslog/ mysql error.log) Hallo Danke für deine Antwort :) Ist dmesg ein Befehl für die...
by dlnkrg
Wed 28. Dec 2022, 15:55
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PhP Error uncaught mysql exception
Replies: 9
Views: 604

PhP Error uncaught mysql exception

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM (Hetzner VServer CPX) KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Hallo liebes Keyhelp Forum....
by dlnkrg
Tue 27. Dec 2022, 09:53
Forum: Allgemeines
Topic: PhP Error uncaught mysql exception [GELÖST]
Replies: 1
Views: 563

PhP Error uncaught mysql exception [GELÖST]

Hallo liebes Keyhelp Forum. Unser KEyhelp Server spuckt folgenden PHP error: [27-Dec-2022 07:15:01 Etc/UTC] PHP Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Connection refused in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php:72 Stack trace: #0 /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnec...
by dlnkrg
Tue 20. Dec 2022, 16:23
Forum: Allgemeines
Topic: Server Monitoring
Replies: 2
Views: 434

Re: Server Monitoring

Mir wäre wichtig, dass ich die Monitoring Software zumindest teilweise auslagern kann, also auf einem anderen Server der "Mitschreibt" Ich verwende dafür Zabbix, der unterstützt Proxies, mit denen Du das von Dir gewollte wohl umsetzen kannst. Zabbix läuft auch unter KeyHelp, hatte ich frü...
by dlnkrg
Tue 20. Dec 2022, 13:43
Forum: Allgemeines
Topic: Server Monitoring
Replies: 2
Views: 434

Server Monitoring

Hallöchen liebe Community! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Monitoring Software (nach Möglichkeit open source) welche ich auf meinem Keyhelp Server installieren kann, um diesen praktisch dauerhaft live zu überwachen. Ich bin kein Experte in dem Gebiet, habe aber Prometheus und Grafana auspro...
by dlnkrg
Fri 7. Jan 2022, 11:09
Forum: Archiv
Topic: Emails automatisch löschen lassen? [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1652

Emails automatisch löschen lassen? [GELÖST]

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber rumfragen schadet ja niemanden. Ich wollte bei mir eine Art "Regel" einführen, die bei bestimmten E-Mail-Postfächern alle E-Mails (nach dem Sie gelesen wurden?) nach einer bestimmten Zeit löscht. Man ...
by dlnkrg
Mon 20. Sep 2021, 16:05
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Anfängerfehler [GELÖST]

Hallo! Im Endeffekt war der Fehler doch ziemlich einfach und Blöd :) Hetzner bietet 2 Varianten von Cloud Servern an: -CX: Ausgewogene Menge an CPU und RAM basierend auf Intel® Xeon® Gold-Prozessoren -CPX: Optimiert für CPU-Leistung basierend auf AMD EPYC 2nd Gen-Prozessoren Damals habe ich immer CP...
by dlnkrg
Thu 16. Sep 2021, 11:40
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Re: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]

Es ist sicherlich nicht verkehrt sich einmal den Aufbau des Systems anzuschauen und kennezulernen, wie man solche Nadelöhre herausfindet. Also ein bischen Debugging lernen, Logs-Lesen lernen und durchaus auch mal Ressourcen-Überwachung mit den Tools wie htop, iotop, etc. bzw. einzelne Dienste mit z...
by dlnkrg
Wed 15. Sep 2021, 10:50
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Re: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]

Keyhelp selber ist kein Serverdienst oder dergleichen, da läuft nichts von wenn Du es nicht gerade benutzt. Insofern hat es selber mit Sicherheit keinerlei Einfluss auf die Servergeschwindigkeit. Keyhelp ist eine Konfigurationshilfe für Servertools, wenn man es mal auf das grundsätzliche runterbric...
by dlnkrg
Wed 15. Sep 2021, 08:47
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Re: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]

OlliTheDarkness wrote: Wed 15. Sep 2021, 08:01 Eventuel eine andere PHP Version wählen ?!
Habe ich auch versucht 🥺
by dlnkrg
Wed 15. Sep 2021, 07:58
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Re: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]

Mit Plesk gab es keine Probleme, deswegen meine ich dass Keyhelp den Fehler macht. Ich schaue morgen nochmal wie die Last ist. Mit PHP habe ich schon alles Versucht haut auch nichts hin… Mir sind aber auch noch nie Ultra hohe Lasten aufgefallen.
by dlnkrg
Tue 14. Sep 2021, 16:36
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3856

Keyhelp verlangsamt Shopware installation!? [GELÖST]

Hallo liebes Forum Seit einiger Zeit versuche ich auf meinem Hetzner Cloud Server eine Shopware Instanz zu installieren. Als Panel habe ich aktiv Keyhelp genutzt und eigentlich funktionierte alles zügig und lief alles durch. Doch seit einiger Zeit ist die Installation von Shopware 6 extrem langsam. ...
by dlnkrg
Thu 26. Aug 2021, 09:13
Forum: Allgemeines
Topic: KeyHelp x WHMCS
Replies: 16
Views: 3761

Re: KeyHelp x WHMCS

Würde mich auch brennend interessieren, wie weit das Projekt mittlerweile ist. Was wäre für ein Preis in Aussicht? Referenzen?