Search found 80 matches

by juergschwarz
Tue 5. Mar 2024, 15:53
Forum: Bedienung
Topic: Fragen zu Rspamd [GELÖST]
Replies: 4
Views: 397

Re: Fragen zu Rspamd [GELÖST]

Ich habs grade mal getestet. Ändert leider gar nichts.

Ja rspamd hab ich neu gestartet.
by juergschwarz
Tue 5. Mar 2024, 15:22
Forum: Bedienung
Topic: Fragen zu Rspamd [GELÖST]
Replies: 4
Views: 397

Re: Fragen zu Rspamd [GELÖST]

Ich nehme an, diese Einträge sollten in der /etc/rspamd/local.d/milter_headers.conf stehen. Nur - ich habe keine solche Datei in diesem Verzeichnis. Auch die Suche mit grep -r "extended_spam_headers" /etc/ findet nirgendwo einen solchen Eintrag. Muss/kann ich diese Datei einfach selber noc...
by juergschwarz
Tue 5. Mar 2024, 14:53
Forum: Bedienung
Topic: Fragen zu Rspamd [GELÖST]
Replies: 4
Views: 397

Fragen zu Rspamd [GELÖST]

Schaue ich in meine Rspamd-Weboberfläche unter History gibt es da logischerweise einige Einträge welche mit "add header" bezeichnet sind. Ich beziehe mich jetzt auf folgenden Forumsbeitrag: https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?t=13078 In diesem Beitrag sieht man einen Quelltext, welc...
by juergschwarz
Sat 3. Feb 2024, 11:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1110

Re: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]

Vielen Dank nachdem ich nun fail2ban neu aufgesetzt habe, hat das natürlich funktioniert. Als ich dann aber jetzt meine Emai Benachrichtigung wieder aktivieren wollte, indem ich meine Angabe wie vorher in der jail.conf angepasst hatte, kam der Fehler wieder. Es scheint, dass er die action_mwl so nic...
by juergschwarz
Fri 2. Feb 2024, 15:47
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1110

Re: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]

Es reicht leider nicht, nur den keyhelp-postfix auf false zu sstellen. Dann kommt der Fehler einfach beim nächsten Eintrag. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich auf dem vorherigen System bereit den damals nicht originalen fail2ban installiert habe sondern einen neueren. Frag mich nicht die Versi...
by juergschwarz
Fri 2. Feb 2024, 15:05
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1110

Re: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]

Ich habe/hatte in /etc/fail2ban/jail.d eine Datei namens keyhelp.local mit folgendem Inhalt: # Created by KeyHelp. # # DO NOT CHANGE ANYTHING IN THIS FILE, # CHANGES WILL BE LOST ON NEXT UPDATE! # SSH [sshd] enabled = true port = ssh backend = systemd # Web server [keyhelp-apache] enabled = false po...
by juergschwarz
Fri 2. Feb 2024, 10:38
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]
Replies: 7
Views: 1110

Fail2ban mit Fehler option 'action' in section 'keyhelp-postfix' contains an interpolation key [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ziemlich ja Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 12.4 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Versio...
by juergschwarz
Wed 1. Nov 2023, 11:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban-Verwaltung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 841

Re: Fail2ban-Verwaltung [GELÖST]

/etc/sudoers # # This file MUST be edited with the 'visudo' command as root. # # Please consider adding local content in /etc/sudoers.d/ instead of # directly modifying this file. # # See the man page for details on how to write a sudoers file. # Defaults env_reset Defaults mail_badpass Defaults sec...
by juergschwarz
Wed 1. Nov 2023, 11:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fail2ban-Verwaltung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 841

Fail2ban-Verwaltung [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) JEIN Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.7 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Version + Bui...
by juergschwarz
Fri 9. Jun 2023, 10:41
Forum: Off Topic
Topic: Out of Memory clamscan
Replies: 6
Views: 391

Re: Out of Memory clamscan

Ach du meine Güte - jetzt hab ich weil ich mein Thema nicht mehr gefunden habe diese doch tatsächlich nochmal reingestellt. Sorry

Aber mit "was sollen wir da machen" kann ich leider nichts anfangen. Schliesslich hab ich Keyhelp installiert und der clamscan wird ja von Keyhelp angestossen.
by juergschwarz
Fri 9. Jun 2023, 08:59
Forum: Off Topic
Topic: Out of Memory clamscan
Replies: 6
Views: 391

Out of Memory clamscan

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) 99% Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Version + Build-...
by juergschwarz
Wed 29. Mar 2023, 12:02
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Immer noch openbasedir Probleme
Replies: 3
Views: 2500

Immer noch openbasedir Probleme

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Zimlich sicher Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.6 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM Ke...
by juergschwarz
Fri 24. Mar 2023, 17:12
Forum: Fehler / Probleme
Topic: php OCP\HintExeption
Replies: 1
Views: 289

php OCP\HintExeption

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ja (PHP Versionen im Shell-Client) Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.6 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, e...
by juergschwarz
Thu 20. Oct 2022, 16:24
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Restic Restore [GELÖST]
Replies: 3
Views: 746

Re: Restic Restore [GELÖST]

Ich tippe mal auf „falsche PHP Version“ Völlig richtig. NUR - ich verstehe das nicht ganz. Ich habe zuvor eine funktionierende 14.01 (oder wars schon die 14.6?) Version am laufen gehabt, wo der UPgrade auf 25.0 nicht geklappt hat unter PHP 8.0. Warum muss ich nach dem Restore jetzt auf PHP 7.4 (wel...
by juergschwarz
Thu 20. Oct 2022, 14:28
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Restic Restore [GELÖST]
Replies: 3
Views: 746

Restic Restore [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Keyhelp Restic /Backup Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian latest Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM K...