Search found 26 matches

by Kashi
Thu 15. Dec 2022, 00:35
Forum: Bedienung
Topic: Nextcloud 24 + OPCache und Keyhelp
Replies: 16
Views: 5423

Re: Nextcloud 24 + OPCache und Keyhelp

Ich hab das Problem auch am eigenen Proxmox-Server mit 32GB gehabt (ja, ich bin wirklich auf 32GB hochgegangen), der Fehler war nach einem Tag wieder da. Auf anderen VPS-Servern habe ich das Problem auch, ergo ...never ending story seit NC22. Ist ein Bug das es dauerhaft vollläuft und nicht geleert ...
by Kashi
Thu 15. Dec 2022, 00:14
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud Talk und mpm_event
Replies: 3
Views: 680

Re: Nextcloud Talk und mpm_event

Hallo, hab das auch auf meinem Testservern. Würde ich ignorieren. Ist bestimmt wieder so ein üblicher Nextcloud Bug bei einer neuen Version. Man findet dazu auch nicht wirklich etwas. Ja ich hab auch wie blöd gesucht und nichts gefunden. Dann lasse ich das ganze mal ruhen. An sich im Betrieb habe i...
by Kashi
Sat 10. Dec 2022, 23:26
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud Talk und mpm_event
Replies: 3
Views: 680

Nextcloud Talk und mpm_event

Hallo, ich nutze KeyHelp und darauf ist eine Nextcloud installiert. Ich habe Nextcloud Talk installiert. Dort erscheint folgende Fehlermeldung: Nextcluod_Talk.jpg Gemacht, getan. Bei KeyHelp beim benutzer habe ich exec und exec_shell entfernt und in ssh habe ich mpm_worker deaktiviert und dafür mpm_...
by Kashi
Thu 24. Feb 2022, 00:59
Forum: Bedienung
Topic: HTTP/HTTPS Direktive für Subdomains
Replies: 1
Views: 301

Re: HTTP/HTTPS Direktive für Subdomains

//Kann geschlossen werden.

Lösung: Man muss die Sub-Domain über den Admin-Account anlegen dann erscheint auch der Reiter "Apache-Einstellungen"

Sorry
by Kashi
Thu 24. Feb 2022, 00:54
Forum: Bedienung
Topic: HTTP/HTTPS Direktive für Subdomains
Replies: 1
Views: 301

HTTP/HTTPS Direktive für Subdomains

Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß von den Changelogs (bzw. der eigenen Funktion) das man direktiven über die custom_vhosts setzen lassen kann. Diese erscheinen in den angesagten Ordner. Seltsamerweise habe ich dort auch bereits etwas für eine SubDomain drinnen, eventuell hab ich das mal selber...
by Kashi
Wed 24. Nov 2021, 23:55
Forum: Funktionswünsche
Topic: E-Mail piping
Replies: 0
Views: 1396

E-Mail piping

Ich würde gerne den Vorschlag zum E-Mail piping einwerfen.

Siehe z.B. bei der Konkurrenz: https://www.hesk.com/knowledgebase/index.php?article=57


Liebe Grüße
by Kashi
Fri 31. Jul 2020, 18:44
Forum: Archiv
Topic: Falsch berechneter Speicherplatz [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3418

Re: Falsch berechneter Speicherplatz [GELÖST]

Hey, da habe ich noch eine frage. Ich habe eine zweite NAS HDD auf das Homeverzeichnis gemountet mittels Live und fstab etc.... Nun frage ich mich ob ich in KeyHelp eventuell entweder alle Festplatte (in meinem Fall 2) oder gar nur meine NAS-Festplatte auf dem /home-Verzeichnis anzeigen lassen kann....
by Kashi
Thu 30. Jul 2020, 19:34
Forum: Archiv
Topic: Soft-Launch KeyHelp 20.2 [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3929

Re: Soft-Launch KeyHelp 20.2 [GELÖST]

Shit, ich war noch bis 17 Uhr am Arbeiten und habs verpasst... dann aber morgen :O - Immerhin morgen bis 17:00Uhr, so denkt ihr an die arbeitenden Handwerker die euch z.B. Strom ins Haus bringen oder es wieder bei euch einschalten :p
by Kashi
Thu 9. Jul 2020, 23:51
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: KeyHelp + OpenSupports
Replies: 2
Views: 3009

Re: KeyHelp + OpenSupports

Hey,

danke für dein Tutorial. Ist sehr interessant.

Mich würde aber interessieren, wieso kannst du die vorhandene Season von KeyHelp nicht nutzen?

Liebe Grüße
by Kashi
Sat 20. Jun 2020, 16:06
Forum: Archiv
Topic: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen? [GELÖST]
Replies: 6
Views: 7033

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen? [GELÖST]

Gilt das auch dafür wenn man in der Hauptdomain etwas eingebunden hat und in der Subdomain wiederum das selbe stehen hat nur mit einem anderen Port. z.B. bei der Verwendung von socket.io?


Liebe Grüße
by Kashi
Sat 6. Jun 2020, 01:33
Forum: Off Topic
Topic: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Replies: 15
Views: 11247

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Ja ich muss sagen, ich habe ein FIDO2-Key von Solokeys und ich benutzt es überall, Seis bei meinen Kunden mit Joomla-Account oder verschiedene Nextcloud-Instanzen oder Windows (wobei es da ja immer noch Problematisch ist, normal sollte er den Benutzer Sperren wenn ich den Stick raußzeieh, macht er a...
by Kashi
Wed 3. Jun 2020, 19:54
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp mit weiteren Programmen/Applikationen
Replies: 2
Views: 1543

Re: KeyHelp mit weiteren Programmen/Applikationen

Ich wollte tatsächlich erstmal eine pauschale Antwort. Also fasse ich das mal kurz. Es wird funktionieren aber es können immer Fehler entstehen, Sachen nicht funktionieren etc. Ja, das ausprobieren würde ich natürlich selber machen, das ist ja klar. Ich wollte nur wissen ob es überhaupt möglich wäre...
by Kashi
Mon 1. Jun 2020, 15:51
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp mit weiteren Programmen/Applikationen
Replies: 2
Views: 1543

KeyHelp mit weiteren Programmen/Applikationen

Moin Moin, ich wollte mal in die Runde eine allgemein Frage fragen. Haber leider mittels SuFu nichts gescheites gefunden. Uns war, wenn Keyhelp frisch installiert ist und man sich im Laufe der Geschichte dazu entscheidet, auf dem Server, z.B. Programm wie OpenProject, ngix, Onlyoffice, Moodle, Rocke...
by Kashi
Mon 1. Jun 2020, 01:52
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp für Ubuntu 20
Replies: 20
Views: 9989

Re: KeyHelp für Ubuntu 20

Das kannst du trotzdem machen. Ein Upgrade von 18 auf 20 ist später problemlos möglich. Alex stellt beizeiten ein passendes Script zur Verfügung. Ja das stimmt. Bin aber ehr negativ eingestimmt bzw. noch vom alten Stahl einfach ein Update von 18 auf 20 machen außerdem wer weiß wie Keyhelp reagieren...