Search found 15 matches

by Gimli
Mon 26. Dec 2022, 16:38
Forum: Bedienung
Topic: keyhelp-php74-fpm.service fehlt
Replies: 6
Views: 463

Re: keyhelp-php74-fpm.service fehlt

Das ist zurzeit das Problem. Da PHP7.4 nicht läuft, funktionieren sowohl das Panel als auch die toolbox nicht.
by Gimli
Mon 26. Dec 2022, 16:06
Forum: Bedienung
Topic: keyhelp-php74-fpm.service fehlt
Replies: 6
Views: 463

keyhelp-php74-fpm.service fehlt

Guten Tag liebe Community, ich habe zurzeit das Problem auf meinem Webserver (Debian 11), dass ein Kollege von mir php8.2 per Hand installiert hat (Nachschulung wurde bereits eingeleitet und das nächste mal macht er es über KeyHelp ;) ) Dennoch stehe ich jetzt vor dem Problem, dass alle meine Seiten...
by Gimli
Sat 23. Apr 2022, 22:07
Forum: Archiv
Topic: Vorbereitung Upgrade Debian 10 --> Debian 11 [GELÖST]
Replies: 10
Views: 5008

Re: Vorbereitung Upgrade Debian 10 --> Debian 11 [GELÖST]

Backups sollten in diesem Fall nur auf der selben OS-Version eingespielt werden. Gibt es denn schon einen Lösungsansatz, wie man Backups von Debian 10 auf Debian 11 bekommt? Hat bei uns alles super funktioniert (Nach sehr freundlicher Hilfe in meinem letzten Beitrag.) bis wir die DB wieder einspiel...
by Gimli
Fri 22. Apr 2022, 11:39
Forum: Bedienung
Topic: Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]
Replies: 13
Views: 1536

Re: Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]

Prinzipiell ist es möglich, das Passwort für das Repo zu entschlüsseln (KeyHelp tut dies auch, immer wenn es darauf zugreifen muss). Die zur Entschlüsselung notwendigen Daten hängen an einer Reihe von Server-Parametern des Host-Systems (sprich mit geklauten verschlüsseltem Password, kann man somit ...
by Gimli
Fri 22. Apr 2022, 10:52
Forum: Bedienung
Topic: Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]
Replies: 13
Views: 1536

Re: Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]

Habe ich mir schon irgendwie gedacht. Ein versuch war es aber wehrt mal hier nachzufragen. :roll: Davon ab bleibt der Aspekt, sollte es möglich sein das PW zu recovern, wer versichert das du auch berechtigt bist auf die Daten zuzugreifen ?! Das kann ich total verstehen :D . Hatte nur die Hoffnung, d...
by Gimli
Fri 22. Apr 2022, 10:30
Forum: Bedienung
Topic: Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]
Replies: 13
Views: 1536

Passwort für Backup Repository nicht vorhanden [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Debian 11.3 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.0 (Build 2393) Problembeschreibung / Feh...
by Gimli
Fri 2. Jul 2021, 10:53
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp LDAP Login
Replies: 2
Views: 817

Re: KeyHelp LDAP Login

Ah ok, schade :D Aber dann habe ich mal einen Grund, mich mit APIs auseinanderzusetzen :D
by Gimli
Fri 2. Jul 2021, 10:45
Forum: Archiv
Topic: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1522

Re: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]

Oh, habe gerade gemerkt, dass ich mir hierzu nicht mehr gemeldet habe. Entschuldigung diesbezüglich :roll: Also, unser Proxy ist ein bisschen kacke eingerichtet und lässt nur Clients wirklich komplett durch. Für die, die genau das selbe Problem habe würde ich mal aufschreiben, wie mein Weg zurzeit i...
by Gimli
Fri 2. Jul 2021, 10:11
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp LDAP Login
Replies: 2
Views: 817

KeyHelp LDAP Login

Moin liebe Community, ich habe in unserem privaten Netzwerk mal ein Keyhelp für die Verwaltung der Webserver installiert und alles läuft so weit bestens (so, wie man es auch sonst gewohnt ist und dafür erst mal ein großes Dankeschön <3). Wir haben mal ein wenig überlegt und uns gefragt, ob es möglic...
by Gimli
Fri 16. Apr 2021, 10:10
Forum: Archiv
Topic: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1522

Re: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]

Gestern ging es mit einem Manuellen curl Befehl. Jetzt bekomme ich lediglich einen curl: (60) SSL certificate Problem und er finde die Domain nicht mehr. Ich behebe das mal und gucke dann nochmal.

Bezüglich der 2ten Sache
Ist es normal, dass Keyhelp nach der Installation nix im /opt/ erstellt?
by Gimli
Fri 16. Apr 2021, 09:57
Forum: Archiv
Topic: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1522

Re: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]

Achja ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden, der genau mein Problem hat. Nur wurde bei meiner Installation kein Verzeichnis unter /opt/keyhelp/ erstellt. Ist das normal und ich muss das selber erstellen oder ist da was komplett falsch gelaufen?
by Gimli
Fri 16. Apr 2021, 09:27
Forum: Archiv
Topic: PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1522

PHP Installation hinter Proxy [GELÖST]

Schönen guten Tag liebe Community, ich habe Folgendes anliegen, uns zwar möchte ich in unserer Firmenumgebung Keyhelp nutzen, da wir mehrere Webanwendungen am Laufen haben und nun alles auf ein Debian 10 Server betreiben wollen. Die Installation von Keyhelp war kein Problem und es funktioniert auch ...
by Gimli
Mon 18. May 2020, 12:09
Forum: Archiv
Topic: php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 18360

Re: php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]

Moin ich nochmal, ich habe das in dem dafür vorgesehenen bereich geändert, allerdings bleibt er im Bearbeitung Status hängen. Das einzige was ich umgestellt habe ist memory_limit: 128M max_execution_time: 300 unter anderem gibt mir das php error log folgendes aus PHP Fatal error: Allowed memory size...
by Gimli
Mon 18. May 2020, 10:06
Forum: Archiv
Topic: php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 18360

Re: php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]

Danke danke... einmal richtig gucken...
by Gimli
Mon 18. May 2020, 09:42
Forum: Archiv
Topic: php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]
Replies: 4
Views: 18360

php.ini wird nicht übernommen [GELÖST]

Moin Moin, ich habe diverse Subdomains und habe jetzt gemerkt, dass die php.ini Einstellungen nur bedingt übernommen werden. Woran könnte das liegen? Laut infophp wird die /etc/php/7.3/fpm/php.ini geladen. Problem daran ist das die Einstellungen die ich vorgenommen habe nicht übernommen werden. Jema...