Search found 144 matches

by bernhard
Fri 5. Apr 2024, 11:31
Forum: Funktionswünsche
Topic: AdminerEvo statt Adminer? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 263

Re: AdminerEvo statt Adminer? [GELÖST]

Danke :)
by bernhard
Thu 4. Apr 2024, 18:22
Forum: Funktionswünsche
Topic: AdminerEvo statt Adminer? [GELÖST]
Replies: 4
Views: 263

AdminerEvo statt Adminer? [GELÖST]

Hallo KeyWeb, ich poste das mal als Funktionswunsch, es ist aber mehr eine Frage. Ich habe kürzlich von AdminerEvo erfahren und deren Aussage bezüglich Adminer hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an: https://github.com/adminerevo/adminerevo AdminerEvo hatte den letzten Commit vor 4 Tagen, Admin...
by bernhard
Sun 25. Feb 2024, 20:10
Forum: Funktionswünsche
Topic: Pre und Post-Hooks für Backups
Replies: 3
Views: 580

Re: Pre und Post-Hooks für Backups

Ich wäre immer noch an einer Lösung interessiert - falls jemand eine Idee hat? :)
by bernhard
Mon 19. Feb 2024, 17:55
Forum: Bedienung
Topic: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]
Replies: 8
Views: 814

Re: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]

Yeah!!! Sehr geil, ja, das klappt!! Du hast allerdings zwei Fehler in deinen Commands ( _ und - vertauscht): # falsch ln -s /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/keyhelp-domain-php.php /usr/bin/keyhelp-domain-php ; # richtig ln -s /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/keyhelp_domain_php.php /usr/bin/keyhelp-domain-...
by bernhard
Mon 12. Feb 2024, 14:39
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backup ewig auf "in Progress"
Replies: 2
Views: 405

Re: Backup ewig auf "in Progress"

Hallo mhagge, vielen Dank für die Info!
by bernhard
Sat 10. Feb 2024, 09:15
Forum: Funktionswünsche
Topic: Backup ewig auf "in Progress"
Replies: 2
Views: 405

Backup ewig auf "in Progress"

Hallo KeyWeb, nicht sonderlich wichtig, aber vielleicht trotzdem nice to have: Ich habe von KeyHelp seit gestern Mails bekommen, dass etwas mit den Backups nicht stimmt. Habe mich auf dem Server eingeloggt und gesehen, dass eines der Backups hängen geblieben ist: https://i.imgur.com/PeHvkSA.png Ich ...
by bernhard
Fri 9. Feb 2024, 17:20
Forum: Bedienung
Topic: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]
Replies: 8
Views: 814

Re: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]

Ich kann scheinbar meinen Betrag nicht bearbeiten, deshalb muss ich leider doppel-posten :( ANDERE IDEE! Könnte KeyHelp die verwendete PHP-Version als ENV Variable setzen? Dann könnte ich die Variable einfach auslesen und im Skript verwenden: Das ist leider Blödsinn - ich habe gerade selbst gemerkt,...
by bernhard
Fri 9. Feb 2024, 12:27
Forum: Bedienung
Topic: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]
Replies: 8
Views: 814

Re: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]

Hallo Alexander, vielen Dank für den Input! Das löst mein Problem leider nicht - im Gegenteil, das macht das Setup noch komplizierter und fehleranfälliger, als wenn ich gleich keyhelp-php81 usw nutze. Aktuell hab ich die PHP-Version von jedem Projekt an 3 Stellen: In DDEV für's lokale Entwickeln Im ...
by bernhard
Fri 9. Feb 2024, 10:18
Forum: Bedienung
Topic: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]
Replies: 8
Views: 814

Re: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]

Hallo Alexander, danke für deine Antwort! Ich warne schon mal davor, den Binarynamen "php" auf eine der zusätzlich installierbaren PHP-Versionen umzubiegen. Das führt ganz sicher früher oder später zu Problemen. Auf KeyHelp Systemen wird davon ausgegangen, das sich unter "php" im...
by bernhard
Thu 8. Feb 2024, 22:49
Forum: Bedienung
Topic: alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]
Replies: 8
Views: 814

alias für keyhelp-php81 usw ? [GELÖST]

Hallo Keyhelp Team, ich arbeite bei meinen Web-Projekten mehr und mehr von der Kommandozeile, weil da Sachen wie Import/Export-Skripte einfach verlässlicher laufen. Jetzt kann ich entsprechend der gesetzten PHP Version der Domain statt "php" den entsprechenden Befehl "keyhelp-php81&qu...
by bernhard
Thu 25. Jan 2024, 15:44
Forum: Off Topic
Topic: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt
Replies: 10
Views: 624

Re: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt

Danke. Du hast leider nen Syntaxfehler in deinem Code. Ich hab's jetzt aber selbst geschafft: RewriteEngine on # don't proxy requests to the .well-known folder RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/\.well-known/.* RewriteRule ^ - [L] # send other requests to uptime kuma RewriteCond %{HTTP:Upgrade} =websocket...
by bernhard
Thu 25. Jan 2024, 12:07
Forum: Off Topic
Topic: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt
Replies: 10
Views: 624

Re: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt

Hat jemand eine Idee? Ich habe nur noch ein paar Tage Zeit. Ich habe auf zwei Servern genau das gleiche Problem. Auf dem anderen Server hab ich dann den alle Apache Rules gelöscht, das Zertifikat erstellt, Rules wieder eingetragen. Das will ich aber nicht alle 90 Tage manuell machen müssen, also wär...
by bernhard
Tue 23. Jan 2024, 13:53
Forum: Off Topic
Topic: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt
Replies: 10
Views: 624

Re: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt

Danke für deine Hilfe.

Ja, das hab ich schon versucht und das scheint zu passen. Bei http://example.com bekomm ich ein 301 auf https. Bei https://example.com bekomm ich "Found. Redirecting to /dashboard".
by bernhard
Tue 23. Jan 2024, 13:23
Forum: Off Topic
Topic: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt
Replies: 10
Views: 624

Re: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt

Ich hab auch schon versucht das "local domain name resolving" auszuschalten... Dann bekomm ich diesen Fehler: [23-Jan-2024 12:19:55] INFO | Sending signed request to "https://acme-v02.api.letsencrypt.org/acme/chall-v3/307269758956/6njTuw". [23-Jan-2024 12:19:55] ERROR | a Let's E...
by bernhard
Tue 23. Jan 2024, 13:18
Forum: Off Topic
Topic: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt
Replies: 10
Views: 624

Re: Bitte um Hilfe zu Reverse Proxy + Letsencrypt

Leider nein, gleicher Fehler :(