Search found 26 matches

by vertexino0
Thu 13. Jul 2023, 08:58
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp - Debian 12 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 3831

KeyHelp - Debian 12 [GELÖST]

Schönen guten Morgen zusammen.

Nachdem Debian 12 nun seit rund einem Monat auf dem Markt ist wollte ich natürlich fragen :D
wie es mit dem Updateskript aussieht? Wann kann damit ungefähr gerechnet werden?

Vielen Dank und Gruß.
Julian
by vertexino0
Mon 18. Nov 2019, 21:19
Forum: Archiv
Topic: MySQL Version Update [GELÖST]
Replies: 24
Views: 16606

Re: MySQL Version Update [GELÖST]

Hallo zusammen, leider habe ich genau das gleiche Problem das in meinen Serverlogs diese Meldungen auftauchen. Folgende Schritte habe ich ebenfalls durchgeführt: mysql_upgrade (ohne Fehler) Habe dann dennoch versucht den "auth_socket" zu installieren, dabei erhalte ich aber einen Fehler: M...
by vertexino0
Thu 12. Apr 2018, 08:17
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo Alexander. Ich verstehe. Komischerweise standen in meiner Datei die folgenden Pfade drin: # ssl SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/ssl/keyhelp/pem/default.pem SSLCertificateChainFile /etc/ssl/keyhelp/files/default-ca.crt Diese habe ich an deine geschriebenen Werte angepasst. Bezüglich dem an...
by vertexino0
Wed 11. Apr 2018, 13:03
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo Martin. Entschuldigung für die späte Antwort. Ich konnte in der Zwischenzeit das Problem lösen. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, das die Zertifikate für FTP, KH und MAIL ordnungsgemäß erstellt wurden (Files und Symbolic-Links). Für FTP und MAIL wurden die Änderungen auch ordnungsgemäß...
by vertexino0
Thu 18. Jan 2018, 11:22
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo zusammen.

Hat hier niemand eine Idee warum das nicht geht?
Habe leider auch selbst noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank
by vertexino0
Wed 13. Dec 2017, 16:39
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo zusammen. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hier die Konfiguration einer der 4 Entwicklungsseiten: <VirtualHost *:83> DocumentRoot /var/www/hp-entw/wasserwacht ErrorLog /var/log/apache2/wasserwacht-entw-error_log CustomLog /var/log/apache2/wasserwacht-entw-access_log combined SSLEngine...
by vertexino0
Fri 24. Nov 2017, 20:20
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo Alexander. Hier die Datei (in txt umbenannt) keyhelp.txt Die Umbenennung wurde via KH durchgeführt. Ich musste dies ändern wegen Zustellproblemen mit GMX/WEB. Vorhandene Configs wurden nicht geändert. Ich habe zudem 4 zusätzliche Entwicklungswebseiten via Apache konfiguriert. Diese sind mit ei...
by vertexino0
Fri 24. Nov 2017, 15:38
Forum: Archiv
Topic: Amavis
Replies: 3
Views: 1374

Re: Amavis

Hallo Martin. Diese neue Regel von GMX/WEB ist mir bereits bekannt. Den rDNS habe ich diesbezüglich schon angepasst und danach klappte auch alles wunderbar. Aber seit ich Amavis eingerichtet haben gehen die E-Mails an GMX und ich vermute mal auch an WEB nicht durch obwohl Sie von meinem Server als g...
by vertexino0
Fri 24. Nov 2017, 15:07
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Re: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo Alexander. Hier die Logs: (update.log) ==== [24-Nov-2017 15:03:01] INFO --> load tasks ... 1 found [24-Nov-2017 15:03:01] DEBUG --> task type IDs: 810 [24-Nov-2017 15:03:01] INFO --> CRON_SSL_REFRESHSERVICE [24-Nov-2017 15:03:01] DEBUG --> params: - no params - [24-Nov-2017 15:03:02] DEBUG -->...
by vertexino0
Thu 23. Nov 2017, 22:12
Forum: Archiv
Topic: Amavis
Replies: 3
Views: 1374

Amavis

Hallo zusammen. KH kommt ja gleich mit der Unterstützung der Virenprüfung. Soweit ich gesehen habe ist diese aber nicht aktiviert um ein- und ausgehende E-Mails auf Viren zu prüfen. Dies habe ich nun mal in Postfix aktiviert und kann auch im mail.log sehen, das E-Mails an den Amavis-Dienst zur Prüfu...
by vertexino0
Thu 23. Nov 2017, 22:01
Forum: Archiv
Topic: Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]
Replies: 13
Views: 3755

Zertifikat für Serverdienste festlegen [GELÖST]

Hallo zusammen. Wenn ich über den Menüpunkt SSL-Zertifikate "Zertifikat für Serverdienste festlegen" -> dort Lets Encrypt auswählen werden zwar die Zertifikate geholt und installiert (zu sehen in den Logs) aber nicht benutzt. Es werden weiterhin die Zertifikate von KH verwendet. Woran kann...
by vertexino0
Tue 21. Nov 2017, 22:06
Forum: Archiv
Topic: SSL Problem [GELÖST]
Replies: 11
Views: 4613

Re: SSL Problem [GELÖST]

Hallo zusammen. Wenn ich über den Menüpunkt SSL-Zertifikate "Zertifikat für Serverdienste festlegen" -> dort Lets Encrypt auswählen werden zwar die Zertifikate geholt und installiert (zu sehen in den Logs) aber nicht benutzt. Es werden weiterhin die Zertifikate von KH verwendet. Woran kann...
by vertexino0
Wed 13. Sep 2017, 22:57
Forum: Archiv
Topic: fastCGI Problem [GELÖST]
Replies: 9
Views: 7563

Re: fastCGI Problem [GELÖST]

Hallo Alexander. Das war tatsächlich das Problem. In der Datenbank stand eine 0. Nach der Änderung auf die 1 konnte ich die Änderungen in KH ohne Probleme abspeichern. Es war eine frische Debian 9 installation. Jedoch habe ich eine Sicherung aus einer Debian 8 installation eingespielt. Natürlich auc...
by vertexino0
Wed 13. Sep 2017, 07:33
Forum: Archiv
Topic: fastCGI Problem [GELÖST]
Replies: 9
Views: 7563

Re: fastCGI Problem [GELÖST]

Guten Morgen Alexander. Ich habe die Dateien nicht gelöscht, sondern nur die fehlerhafte Stelle auskommentiert. Danach konnte ich den Apache2-Dienst neu starten und habe dann versucht in KH die Änderung erneut durchzuführen. Aber dann stand in den Konfigurationsdateien die zuletzt auskommentierte St...
by vertexino0
Tue 12. Sep 2017, 17:11
Forum: Archiv
Topic: fastCGI Problem [GELÖST]
Replies: 9
Views: 7563

Re: fastCGI Problem [GELÖST]

Hallo Alexander.

Leider hat der Fix nicht funktioniert.
Der Fehler ist immer noch der gleiche.

Gruß