Search found 1609 matches

by 24unix
Mon 15. Apr 2024, 18:42
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Slave DNS verwalten
Replies: 73
Views: 13640

Re: Slave DNS verwalten

Das migrations:make, war ein Fehler von mir. Bitte noch mal alle Tabellen löschen, und dann nur migrations:migrate. Dann sollte nur die CreateTable Migration da sein. Bei migrations:make hast Du wohl das Schema überschrieben. Ich müsste mir da Gedanken um die Usability machen, aber wie gesagt, Phinx...
by 24unix
Mon 15. Apr 2024, 13:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: PHP security releases [GELÖST]
Replies: 6
Views: 213

Re: PHP security releases [GELÖST]

Na ja, die sury packages sind aktueller bzw. schneller verfügbar als die der offiziellen sourcen Das ist halt immer so, ausser Du nutzt eine rolling release. Sehe ich aber eher auf dem Desktop, und da bin ich schon lange von Linux weg. Da KH jetzt 8.2 als default der Distri hat, stelle ich mein Cod...
by 24unix
Mon 15. Apr 2024, 13:21
Forum: Funktionswünsche
Topic: PHP security releases [GELÖST]
Replies: 6
Views: 213

Re: PHP security releases [GELÖST]

Für uns kein Thema, ausser Du hast KeyHelp unter Windows am Laufen :-) ja das fehlte mir noch :mrgreen: Dieses proc_open Problem betrifft Win. darüberhinaus gab es "sehr viele" Updates jedenfalls für Debian/ Ubuntu. Ich verwende auf nicht KH basierenden Systemen die https://deb.sury.org s...
by 24unix
Mon 15. Apr 2024, 13:18
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Slave DNS verwalten
Replies: 73
Views: 13640

Re: Slave DNS verwalten

Oh, wie dumm von mir, nicht migrations:make, das erstellt eine neue Migration.
migrations:migrate.

Danach mal migrations:status

Sollte so aussehen:
SCR-20240415-lxbm.png
by 24unix
Mon 15. Apr 2024, 12:46
Forum: Funktionswünsche
Topic: PHP security releases [GELÖST]
Replies: 6
Views: 213

Re: PHP security releases [GELÖST]

Ich weiß die zusätzlichen PHP Interpreter wurden erst am 04 April 2024 aktualisiert :roll: Am Freitag kamen nun jedoch PHP security releases aufgrund einiger kriticher Lücken ... https://seclists.org/oss-sec/2024/q2/113 Für uns kein Thema, ausser Du hast KeyHelp unter Windows am Laufen :-) Aber OK,...
by 24unix
Sun 14. Apr 2024, 20:23
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Slave DNS verwalten
Replies: 73
Views: 13640

Re: Slave DNS verwalten

Bin gespannt und warte mal ruhig ab :!: Du kannst mal reinschauen, aber es sind noch viele Baustellen offen: https://git.24unix.net/24unix.net/bindAPI/releases/tag/1.0.3 Wenn schon vorhanden, alle Tabellen vorher droppen. Dann ./bin/console check:setup testen. Er sollte Dir sagen, dass Du als erste...
by 24unix
Sun 14. Apr 2024, 12:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: API DNS Update [GELÖST]
Replies: 6
Views: 272

Re: API DNS Update [GELÖST]

Hi 24Unix, dachte Du hast Urlaub :) Ab Montag. Heute noch ein Ticket fur die Firma, dann mache ich 7 Tage mein Ding. Im anderen Thread geht es nachher auch weiter … Aber danke das Du hier trotzdem interagierst. Ich habe es nun so gelöst: Ich ziehe mir per API-Abfrage alle Main Domains -> speichere ...
by 24unix
Sat 13. Apr 2024, 20:42
Forum: Fehler / Probleme
Topic: API DNS Update [GELÖST]
Replies: 6
Views: 272

Re: API DNS Update [GELÖST]

Hi, ich habe es mit: https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/2.8#/ DNS DNS endpoint. gemacht. erst ein get dann die Json angepasst. Und per PUT wieder hoch. Somit bin ich erstmal eventuelle Fehler meiner seits umgangen, bevor ich meine API Oberfläche anpasse. Frei nach dem Moto, erst Teste...
by 24unix
Sat 13. Apr 2024, 20:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: API DNS Update [GELÖST]
Replies: 6
Views: 272

Re: API DNS Update [GELÖST]

Wie sieht denn Dein Aufruf aus?

Hast Du darauf geachtet?
Attention, when inserting custom DNS records, you have to specify all records not just the one you want to update.
Einen Patch Endpoint gibt es leider nicht.
by 24unix
Wed 10. Apr 2024, 21:17
Forum: Funktionswünsche
Topic: Clusterfähigkeit
Replies: 5
Views: 278

Re: Clusterfähigkeit

Und welches Budget hast Du dafür im Auge?
by 24unix
Wed 10. Apr 2024, 20:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]
Replies: 12
Views: 389

Re: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]

Aber er als User hat doch nur 2,5GB zur Verfügung, also wird er mehr nicht benutzen können. Darauf hoffe ich :mrgreen: Aber in dem Fall wäre ein Hinweis für den Kunden sehr hilfreich um gleich Mißverständnisse auszuräumen ... Ich habe hier einen "Neunmalklugen" erwischt der explizit das k...
by 24unix
Wed 10. Apr 2024, 19:40
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]
Replies: 12
Views: 389

Re: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]

Ich habe es nicht getestet, gehe aber davon aus, dass die Quotas bei eMail-Postfächern auch greifen. Wenn man sie ausnutzt. Du könntest mit dd eine 3GB Datei erzeugen und gucken, was passiert. Bei einem einzigen Postfach funktioniert das auch, er hat aber jetzt 5 Postfächer mit jeweils 1GB angelegt...
by 24unix
Wed 10. Apr 2024, 19:29
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]
Replies: 12
Views: 389

Re: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]

Ich habe hier z.B. einen Pool mit 225 GB. Zugewiesen sind aber deutlich mehr. Es geht aber hier um Emailkonten, ich weiß Quota greift bei den Webs problemlos - dieser Kunde hat aber ein NUR Email Hosting. Ich habe es nicht getestet, gehe aber davon aus, dass die Quotas bei eMail-Postfächern auch gr...
by 24unix
Wed 10. Apr 2024, 19:16
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]
Replies: 12
Views: 389

Re: Gesamtspeicherplatz Mailboxes wird nicht berücksichtigt [GELÖST]

Ist evtl. nicht ganz intuitiv, aber so funktionieren Quotas in der Regel. Zuordnen kannst Du erst mal so viel, wie Du lustig bist, ob es dann auch reicht, merkt man im laufenden Betrieb. Ich habe hier z.B. einen Pool mit 225 GB. Zugewiesen sind aber deutlich mehr. Ich könnte unmöglich gleichzeitig /...
by 24unix
Mon 8. Apr 2024, 18:06
Forum: Fehler / Probleme
Topic: KeyHelp Migration MYSQL Datenbank
Replies: 5
Views: 202

Re: KeyHelp Migration MYSQL Datenbank

Florian wrote: Mon 8. Apr 2024, 18:02 NICHT die Keyhelp Datenbank es geht um die Datenbank mysql.
Oups, sorry, ja, hätte Deinen Beitrag aufmerksamer lesen sollen …