Search found 1558 matches

by 24unix
Tue 26. Mar 2024, 00:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Nach Upgrade von Debian 11 auf 12 und update von Keyhelp 23.2.1 auf 24 [GELÖST]
Replies: 10
Views: 498

Re: Nach Upgrade von Debian 11 auf 12 und update von Keyhelp 23.2.1 auf 24 [GELÖST]

Gute Frage, nächste bitte. Mein Hoster ist: https://www.ispone-business.de Ich hoffe, Du machst beruflich nichts mit IT. Wenn Du auf Deinen Link clickst: "KVM VIRTUAL ROOT SERVER" ping meine-IP-adresse Und wie soll jemand damit etwas anfangen? https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?p=...
by 24unix
Mon 25. Mar 2024, 16:07
Forum: General Discussions
Topic: Downgrade ioncube version [SOLVED]
Replies: 6
Views: 166

Re: Downgrade ioncube version [SOLVED]

This is just the information I got form the support team. I got a white screen when I tried to install the module and I have checked the system requirements and all seems fine there. Check the error log for the real problem. I won't trust any first level support. When Alexander says, ionCube is bac...
by 24unix
Sat 23. Mar 2024, 11:47
Forum: Allgemeines
Topic: HTTPS Record im DNS
Replies: 1
Views: 126

HTTPS Record im DNS

Nutzt das schon jemand? Ist eine Unterstützung in KeyHelp angedacht?

Background, leider hinter einer Paywall:
https://www.heise.de/ratgeber/Wie-der-H ... 58803.html
by 24unix
Tue 19. Mar 2024, 13:45
Forum: General Discussions
Topic: My KeyHelp Q/A
Replies: 8
Views: 307

Re: My KeyHelp Q/A

Question 2: For some reason, on my test machine I added a user and everything went fine. Few minutes later, I refresh the "User Administration" page and the "S" next to the "Username" in the user's row shows a red warning sign, which when hovered over with the mouse: &...
by 24unix
Sat 16. Mar 2024, 15:53
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 762

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Fezzi wrote: Sat 16. Mar 2024, 15:44 Ok... alles gut... das Distro Upgrade von Ubuntu 20.04 auf 22.04 ist ohne Probleme glatt durchgelaufen.
👍
by 24unix
Fri 15. Mar 2024, 10:40
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 762

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Hallo, noch ein Tipp - nicht an vorm Wochenende ;) Kann man so oder so sehen. Ich habe früher viel am WE gemacht, weil ausserhalb der Kernarbeitszeit. Auch heute mache ich das noch oft, weil die Masse unserer Kunden am WE nicht arbeiten. Ich würde das als von den Kunden abhängig machen, die auf der...
by 24unix
Wed 13. Mar 2024, 11:56
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 762

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Die Kiste von der ich rede ist bei Netcup und dort habe ich eine Snapshot Funktion sowie ein Rettungs System Perfekt. Daran scheitert es nicht.. jedoch an den Glauben meiner Faehigkeiten wenn was schief geht... :oops: :lol: Du arbeitest mit Netz (KeyHelp Backup) und doppeltem Boden (VM-Snapshot). W...
by 24unix
Wed 13. Mar 2024, 11:48
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 762

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Da mir der Upgrade jedoch schon mal um die Ohren geflogen ist habe ich da ein wenig Beruehrungsaengste... :oops: und es nervt einfach wenn dann was schief geht... :roll: Mein Server@Home habe ich mit Bo aufgesetzt. Im letzten Jahrtausend. Ausser dem Gehäuse ist nichts mehr original, aber immer nur ...
by 24unix
Wed 13. Mar 2024, 11:34
Forum: Off Topic
Topic: Veralteter SQL-Server [SOLVED]
Replies: 33
Views: 762

Re: Veralteter SQL-Server [SOLVED]

Ja, das habe ich auch gelesen... und das waere auch mein favoritisierter Weg aber ich traue mich nur nicht an den OS upgrade ran, da gerade alles so rund laueft und ich echt Angst habe dass mir das wieder alles zerschiesst. Ich bin da echt ein Hasenfuss.. :oops: meine Confidence ist hier nicht die ...
by 24unix
Mon 11. Mar 2024, 17:29
Forum: Allgemeines
Topic: MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]
Replies: 3
Views: 404

Re: MariaDB Update auf Version10.9 [GELÖST]

florianholtgrefe wrote: Mon 11. Mar 2024, 16:45 Die Alternative aktuell wäre, ein Docker Container parallel laufen zu lassen.
Ich bin kein großer Freund von Docker, aber in dem Fall wurde ich das wohl nutzen.

Oder Du nutzt den Hinweis von Alex um aufs Original umzusteigen :-)
by 24unix
Mon 11. Mar 2024, 11:12
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: error.log filtern [GELÖST]
Replies: 9
Views: 559

Re: error.log filtern [GELÖST]

Jolinar wrote: Mon 11. Mar 2024, 11:06
24unix wrote: Mon 11. Mar 2024, 11:03 Nur in der falschen Sprache …
Da der TE sein Script vermutlich nicht vermarkten will, sollte es verschmerzbar sein, daß er deutsche Comments gesetzt hat :D
Klar, aber mir blutet bei so etwas immer das Herz ;-) Ist halt mein Job.
by 24unix
Mon 11. Mar 2024, 11:03
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: error.log filtern [GELÖST]
Replies: 9
Views: 559

Re: error.log filtern [GELÖST]

Jolinar wrote: Mon 11. Mar 2024, 10:54 bis auf die etwas langen Variablennamen sieht es doch ganz gut aus.
Mit einer guten IDE keine Problem, besser, als nach Jahren (oder bei fremden Code) rätseln was PEF z.B meinen könnte …
Jolinar wrote: Mon 11. Mar 2024, 10:54 Struktur paßt und auch die Scriptcomments sind ausreichend. :D
Nur in der falschen Sprache …
by 24unix
Sun 10. Mar 2024, 11:59
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: error.log filtern [GELÖST]
Replies: 9
Views: 559

Re: error.log filtern [GELÖST]

maverick wrote: Sun 10. Mar 2024, 11:51 Ich könnte jetzt was hinbasteln was jede Minute über cron aufgerufen wird um das Logfile dahingehend zu ändern, aber das muss doch auch anders gehen.
Warum filtert er nicht einfach innerhalb seines Projekts?
by 24unix
Fri 8. Mar 2024, 13:36
Forum: Off Topic
Topic: php SMTP via Protokoll ssl:// [SOLVED]
Replies: 15
Views: 596

Re: php SMTP via Protokoll ssl:// [SOLVED]

Wenn es IonCube nicht geben würde, wurde ich Dir Recht geben … Wenn die fragliche Software mit Ioncube, Zend Guard, whatever verschlüsselt ist, dann tritt man dem Hersteller der Software gehörig auf die Füße... So es den noch gibt … Oder (wie schon erwähnt) man wechselt die Software... Ist manchmal...
by 24unix
Fri 8. Mar 2024, 13:26
Forum: Off Topic
Topic: php SMTP via Protokoll ssl:// [SOLVED]
Replies: 15
Views: 596

Re: php SMTP via Protokoll ssl:// [SOLVED]

Jolinar wrote: Fri 8. Mar 2024, 13:22 Das Argument lasse ich nicht gelten.
Wenn es IonCube nicht geben würde, wurde ich Dir Recht geben …