Search found 22 matches

by LilaLaunebär
Sun 1. Nov 2020, 15:31
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo. Bis " Vorgestern " ist mein RPI Setup so wie hier besprochen gelaufen. Nun gab es vor 2 Tagen ein Software seitiges update, ich glaube es bezog sich auf etwas internes vom pi, leider kann ich das überhaupt nicht mehr eingrenzen, das update hat mit den rpi zerschossen, er bootet zwar...
by LilaLaunebär
Tue 1. Sep 2020, 07:26
Forum: Archiv
Topic: Server schhottet sich ab - alle connections getrennt
Replies: 4
Views: 1643

Re: Server schhottet sich ab - alle connections getrennt

Hallo Jolinar, Ich habe vor einigen Monaten unglaublich viele Attacken per SSH gehabt. Weit über 500 versuche mit dutzenden IPs pro sekunde. Als ich damals eine Port änderung für SSH durchgeführt habe, hörte es auf. Ich prüfe 2x Wöchentlich die auth.log und die ist sauber und weisst nur die meinigen...
by LilaLaunebär
Mon 31. Aug 2020, 17:06
Forum: Archiv
Topic: Server schhottet sich ab - alle connections getrennt
Replies: 4
Views: 1643

Server schhottet sich ab - alle connections getrennt

Hallo ihr lieben. Ich habe seit - zumindest ist es mir Gestern abend aufgefallen - Das Problem das der Server sich komplett abriegelt. Es ist das die Firewall den Server komplett abschottet. Es ist mir bereits gestern Nachmittag bis in die Nacht 4x passiert. Heute auch wieder 2x. Es werden Sogar &qu...
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 10:45
Forum: Archiv
Topic: KH-Panel Subdomain
Replies: 17
Views: 5932

Re: KH-Panel Subdomain

Ja das stimmt.
Aber oft hat Ließchen Müller aber kein eigenes Mailsystem und ist auch eher bei Freemailern.
(Freemailer ist nur nen Backup bei mir)
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 10:43
Forum: Archiv
Topic: Fehlende Hinweise - Konfiguration DB-Server [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2290

Re: Fehlende Hinweise - Konfiguration DB-Server [GELÖST]

Ja es fehlt bei dir.
Davon ab hast du 2 x Aktiviert als anhak kästchen.
Ich habe heute nacht kurz nach 2 uhr ca das update auf meinen Root rein bekommen.
Habe geschaut ob ich selbiges Anzeige Problem wie du hast, muss aber sagen dem ist nicht so.
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 10:37
Forum: Archiv
Topic: KH-Panel Subdomain
Replies: 17
Views: 5932

Re: KH-Panel Subdomain

In die Mailheader schaue ich erstaunlich oft. Auch wenn ich den Absender nicht kenne bzw bei Spammails. Gut das liegt oft an web.de selbst weils da landet unglaublich viel Spam von ach so tollen Gewinnspielen und co. Dabei werden oft Markennamen verwendet. Das kann man dann am Mailheader gut erkenne...
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 09:57
Forum: Archiv
Topic: KH-Panel Subdomain
Replies: 17
Views: 5932

Re: KH-Panel Subdomain

Hallo, das ganze könnte so oder so mal angepasst werden. Mailserver: mail.domain.de Panel(KeyHelp): admin.domain.de oder sonstwas Allgemeiner Hostname: server1.domain.de und etc. Also direkt bei der Installation und dies sollte auch im Panel gegebenenfalls änderbar sein, wenn man zum Beispiel was a...
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 09:46
Forum: Archiv
Topic: Updates for x software packages are available. [GELÖST]
Replies: 9
Views: 4149

Re: Updates for x software packages are available. [GELÖST]

Das sind eigenens von deinem Linux system unabhängige Updates. Ich führe bei mir Manuell 1x die woche in der Shell (Putty) " apt update && apt upgrade & apt dist-ubgrade " durch. Hier werden System relevante dinge ausgetauscht. Manchmal kommt noch die info das pakete die nicht ...
by LilaLaunebär
Tue 4. Aug 2020, 00:53
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo george. Die Domain kannst du so nicht Anpingen erreichen etc. Ich habe es bewusst so gemacht und in klammern auf einen Dyndns verwiesen weil es nur als veranschaulichung dient. Als Dummy wenn du so willst. Zumal ich mit der Dyndns bei mir für die Allgemeine Kommunikation arbeite. Der FQDN kann...
by LilaLaunebär
Mon 3. Aug 2020, 22:09
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Liegt es im rahmen der möglichkeit, was Ubuntu angeht, das Ubuntu 20.4 lts ein generelles Problem mit der Firewall hat, gerade wenn es um Keyhelp geht? Ich habe eine Virtuelle Installation in Virtualbox angelegt, weil ich mir dachte, das kann ja nicht sein. Aber wunder oh wunder... in Ubuntu 18.04 w...
by LilaLaunebär
Mon 3. Aug 2020, 16:13
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo, da bin ich wieder. Die Installation von Keyhelp hat insofern mal wieder geklappt. (20 Minuten insgesamt, mit neustart) PHP-Interpreter: Die Probleme sind geblieben. Die Defekten interpreter hab ich wieder gelöscht, sodas er nur noch den Aktuellen inne hat. Firewall: Die Firewall Regeln sind n...
by LilaLaunebär
Mon 3. Aug 2020, 14:40
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo Alex.
Habe den Pi eben zwecks ubuntu erstmal neu aufgesetzt.
Updates etc alles normal durchgelaufen.

Ich beginne gerade mit der Install von Keyhelp.

Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
by LilaLaunebär
Sat 1. Aug 2020, 14:03
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Scheinbar sind die Fehler doch zu krass, als angenommen. Ich werde den PI am Montag spätestens Dienstag neu aufsetzen müssen. Die PHP Probleme die ich aufgezeigt habe machen sich als sollches stark bemerkbar, wenn man auf eine andere Version schalten möchte. Da am Montag sowieso das neue Keyhelp ers...
by LilaLaunebär
Fri 31. Jul 2020, 16:48
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Replies: 28
Views: 10068

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo. Ich wollte mich mal kurz zu einem zwischenstand melden. Ich habe heute auf meinem Pi 4 8 gb Keyhelp installiert. Die Installation ansich ist ganz gut durchgelaufen, es dauerte ca. 12 minuten da war Keyhelp installiert. Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Firewall - Im Webinterface standen k...
by LilaLaunebär
Sun 26. Jul 2020, 10:05
Forum: Archiv
Topic: Probleme mit der Firewall
Replies: 10
Views: 2868

Re: Probleme mit der Firewall

Hallo, wenn ich das richtig ergoogled habe wird der von dir genannte Port von dem Steam Client verwendet.
Du müsstest den Port sowohl für TCP als auch UDP freigeben.