Search found 60 matches

by copiis
Mon 3. Jul 2023, 15:13
Forum: Funktionswünsche
Topic: Mastodon als One-Click Anwendungs-Installer
Replies: 3
Views: 327

Re: Mastodon als One-Click Anwendungs-Installer

Da wage ich mich eher nicht dran, aber ich habe mir trotzdem die KeyHelp Pro geholt.

Wäre es möglich Friendica als one-click zu implementieren, das habe ich auf meinen Server am laufen und die Installation war auch ursprünglich one-click. Benötigt auch nur einen LAMP Server.
by copiis
Sun 2. Jul 2023, 10:29
Forum: Funktionswünsche
Topic: Mastodon als One-Click Anwendungs-Installer
Replies: 3
Views: 327

Mastodon als One-Click Anwendungs-Installer

Ich fände es geil wenn es Mastodon als One-Click Anwendungs-Installer gäbe.
Da würde ich mir sogar für das KeyHelp pro für holen
by copiis
Tue 28. Jun 2022, 18:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Failed to make connection to backend: httpd-UDS
Replies: 10
Views: 3506

Re: Failed to make connection to backend: httpd-UDS

Nachdem ich auf PHP7. doungegradet habe ist der Fehler verschwunden. Jetzt besteht das Problem das eine Domain nicht mehr erreichbar ist, bekommen einen 500 WSoD An der Datenbank liegt es wahrscheinlich nicht weil ich über eine Android App immer noch auf die Seite zugreifen und mit ihr interagieren ...
by copiis
Sat 25. Jun 2022, 22:30
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Failed to make connection to backend: httpd-UDS
Replies: 10
Views: 3506

Failed to make connection to backend: httpd-UDS

Ubuntu 20.04 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.0.1 (Build 2660) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Bekomme in den Fehlerlog folgende Fehlermeldung. Die Datei ist in den entsprechenden Ordner vorhanden (2)No such file or directory: AH0245...
by copiis
Sat 24. Apr 2021, 15:00
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp Adminpanel nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1169

KeyHelp Adminpanel nicht mehr erreichbar [GELÖST]

Hatte in Keyhelp Hostname auf www.domain.de umgestellt Danach habe ich die domain.de mit www. Unterdomain in der Administration angelegt Danach lies sich das Adminpanel nicht mehr aufrufen. Ich möchte das Keyhelp über www.domain.de errechbar ist und das ich auf domain.de eine Website einrichten kann...
by copiis
Wed 4. Nov 2020, 22:31
Forum: Archiv
Topic: Update von Ubuntu 18.04 LTS auf 20.04 LTS klappt nicht
Replies: 1
Views: 773

Update von Ubuntu 18.04 LTS auf 20.04 LTS klappt nicht

Wollte von Ubuntu 18.04 LTS auf 20.04 LTS mittels des Scriptes Upgraden aber das endete in einer Fehlermeldung das das Script noch nicht auf Keyhelp 20.3.1 (Build 2126) angepasst ist
by copiis
Wed 21. Oct 2020, 08:46
Forum: Archiv
Topic: Nach Kernelupdate und Restart des Servers kommt "MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory)" [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1908

Re: Nach Kernelupdate und Restart des Servers kommt "MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory)" [GELÖST]

Okay, es schein das ich im Zuge des Kernel Updates und der anschließenden Bereinigung MariaDB gelöscht haben.

Habe jetzt Maria DB neu installiert und es scheint das alles wieder funktioniert...
by copiis
Wed 21. Oct 2020, 06:59
Forum: Archiv
Topic: Nach Kernelupdate und Restart des Servers kommt "MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory)" [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1908

Nach Kernelupdate und Restart des Servers kommt "MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory)" [GELÖST]

Nach Kernelupdate mit sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo apt-get dist-upgrade && sudo apt-get update && sudo apt-get autoremove && sudo apt-get autoclean und Restart des Servers kommt MySQL - Connection Error: 2002 (No such file or directory) ...
by copiis
Sun 26. Apr 2020, 14:31
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp interne Domainübertragung auf anderen Benutzer
Replies: 1
Views: 1643

KeyHelp interne Domainübertragung auf anderen Benutzer

Hallo
Ist es möglich innerhalb von KeyHelp eine aktive Domain auf einen anderen Benutzer zu übertragen und wenn ja was musst man dabei beachten?
by copiis
Fri 7. Dec 2018, 22:31
Forum: Archiv
Topic: Und wieder mal... [GELÖST]
Replies: 5
Views: 3341

Re: Und wieder mal... [GELÖST]

Kudos an die Devs
by copiis
Sat 17. Nov 2018, 20:28
Forum: Archiv
Topic: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]
Replies: 7
Views: 6302

Re: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]

nikko wrote: Sat 17. Nov 2018, 20:14 Versuche mal bitte eine neue leere Vorlage zu erstellen in der Firewall- Verwaltung und lade diese.
Wenn das Geschehen ist, versuche mal bitte
"Entwurf hinzufügen" -> "Benutze existierende Regeln: Empfohlene Regeln"
Supi hat geklappt!
by copiis
Sat 17. Nov 2018, 19:04
Forum: Archiv
Topic: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]
Replies: 7
Views: 6302

Re: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]

Hmmm. gibt es vielleich eine weniger Brutale Methode?

Bin schon gerade das Backup am einspielen.
by copiis
Sat 17. Nov 2018, 16:35
Forum: Archiv
Topic: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]
Replies: 7
Views: 6302

Re: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]

Firewall (iptables) ... Warning: file_put_contents(/etc/network/if-pre-up.d/keyhelp_load_rules): failed to open stream: No such file or directory in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/File.php on line 311 Log Firewall (iptables)] exec | mkdir -p -m 0700 /etc/keyhelp/iptables/ files | /home/keyh...
by copiis
Sat 17. Nov 2018, 15:44
Forum: Archiv
Topic: Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]
Replies: 7
Views: 6302

Erstinstallation Firewall Installationsfehler [GELÖST]

Hallo,

gerade KeyHelp auf ein frisches Ubuntu 18.04 installier leider gab es bei der Firewall Installation die Fehlermeldung das irgend ein Pfad nicht gefunden wurde.
Soll ich den ganzen Installationsprozess wiederholen?

Gruß Richard