Search found 37 matches

by Moritz83
Wed 16. Sep 2020, 09:58
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban + nftables
Replies: 4
Views: 2855

Re: Fail2Ban + nftables

Ich mach hier nochmal auf, entweder bin ich zu doof oder habe etwas vergessen oder was auch immer: Ich habe jetzt nur die Grundinstallation von Keyhelp drauf, F2B bannt auch wie gewünscht aber die fail2ban.conf (nftables) bleibt ohne Einträge trotz gebannter IPs. Hat hier jemand ein gutes Tutorial z...
by Moritz83
Tue 15. Sep 2020, 23:48
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban + nftables
Replies: 4
Views: 2855

Re: Fail2Ban + nftables

keine Ahnung wieso aber wenn ich nur Keyhelp installiere dann klappt es plötzlich problemlos. Keine Ahnung ob der im Eingangspost erwähnte Thread von Olli jetzt etwas "zerschiesst" oder ich einfach nur was falsches gemacht habe.
by Moritz83
Tue 15. Sep 2020, 17:16
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban + nftables
Replies: 4
Views: 2855

Re: Fail2Ban + nftables

Nachtrag: Im Logfile finden sich jede Menge Fehler :roll: 2020-09-15 17:38:46,136 fail2ban.jail [602]: INFO Jail 'postfix-rbl' started 2020-09-15 17:38:46,190 fail2ban.jail [602]: INFO Jail 'dovecot' started 2020-09-15 17:38:46,216 fail2ban.jail [602]: INFO Jail 'mysqld-auth' started 2020-09-15 17:3...
by Moritz83
Tue 15. Sep 2020, 16:06
Forum: Archiv
Topic: Fail2Ban + nftables
Replies: 4
Views: 2855

Fail2Ban + nftables

Servus, suche einen Fehler in meiner Konfiguration (Debian 10 + Keyhelp 20.2 + nftables + fail2ban) und zwar wurde meine IP gebannt (habs zum Spass mal ausprobiert) fail2ban-client status sshd zeigt mir dies auch an aber ich kann weiterhin per SSH einloggen (was ja eigentlich nicht gehen sollte). Ha...
by Moritz83
Sun 6. Sep 2020, 22:55
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Ich muss hier leider noch ein letztes Mal aufmachen da ich mit DKIM ein kleines Problem habe. Mittlerweile habe ich eine eigene Domain für das Keyhelp Panel auf meinem vServer (diese Domain dient NUR der Erreichbarkeit des vServers, da ist keine weitere Webseite dahinter und auch nicht geplant). Nen...
by Moritz83
Thu 3. Sep 2020, 21:33
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Ich hab jetzt nochmals alles platt gemacht und folgende Einstellungen funktionieren nun wie gewünscht: 1.) setzten des RDNS auf "server.globetrotter.one" 2.) Neuninstallation vom Debian 10 Minimalimage 3.) ändern des Hostname per "hostnamectl set-hostname server.globetrotter.one"...
by Moritz83
Thu 3. Sep 2020, 10:43
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Ich habe mal den "Punkt" hinten ran gemacht, warum erschliesst sich mir aber nicht ganz (mail.globetrotter.one ist ja das Ziel, warum braucht es da einen abschliessenden Punkt?) Warum allerdings mein Panel unter "kh.globetrotter.one" nicht mehr erreichbar ist sobald mein Eintrag ...
by Moritz83
Thu 3. Sep 2020, 00:11
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Klasse, danke dir! Habe mal die obsoleten Einstellungen gelöscht, sieht nun so aus: DNS.JPG Etwas ist mir noch aufgefallen, könnte man nicht die beiden roten und die beiden blauen Setting auch durch eine Wildcard Einstellung zusammenfassen * MX 10 mail.globetrotter.one * TXT v=spf1 mx ~all oder brau...
by Moritz83
Wed 2. Sep 2020, 22:36
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Viele "tränenreiche" Stunden (immer wieder kleine dumme Fehler gemacht) später :lol: klappt jetzt auch die Sache SPF, DMARC und DKIM endlich ohne Fehlermeldung dafür sehen meine DNS Einstellungen aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat ... und das ist noch ohne IPv6 :o DNS.JPG @Jolinar g...
by Moritz83
Wed 2. Sep 2020, 12:41
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Re: Hostname + Mailserver [GELÖST]

Danke euch Beiden für die Infos! Habe die DNS Einstellungen mal aktualisiert und werde, sobald ich daheim bin, eine Neuinstallation vornehmen. @Jolinar das mit der IPv6 muss ich testen, glaube aber ja @Florian ist das"Theater" mit Outlook ein generelles Phänomen oder eher etwas was die pri...
by Moritz83
Wed 2. Sep 2020, 09:40
Forum: Archiv
Topic: Hostname + Mailserver [GELÖST]
Replies: 12
Views: 5691

Hostname + Mailserver [GELÖST]

Moin, ich habe irgendwie Verständnisprobleme mit dem Thema "Hostname" und "Mailserver", bzw. meine eMails werden nicht versendet. Habe bereits den gepinntenThread durchgelesen aber komme ich nicht weiter Vielleicht zuerst etwas zu meinen Einstellungen: Server öffentliche IP mit e...
by Moritz83
Sat 29. Aug 2020, 14:22
Forum: Off Topic
Topic: Backup Strategie [SOLVED]
Replies: 0
Views: 4778

Backup Strategie [SOLVED]

Moin, ich suche seit einiger Zeit ein Konzept um meinen neuen VPS für Backups zu nutzen. Erstmal zu meiner Infrastruktur: Remote: - Server (Debian) mit gemountetem Storage Local: - 2x PC (Windows 10) - 1x Laptop (Windows 10) - 1x Synology NAS --> alle 3 syncen "Dokumente" und "Bilder&...
by Moritz83
Thu 27. Aug 2020, 15:18
Forum: Archiv
Topic: Read-Only FTP Benutzer [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2535

Re: Read-Only FTP Benutzer [GELÖST]

Glaube das man sowas mittels einer ".ftpaccess" Datei (ähnlich .htaccess) realisieren kann. Müsste irgendwie sowas <Limit WRITE> DenyUser READONLYUSER </Limit> sein. Keine Ahnung wie sich das mit dem Löschen verhält, müsstest du kurz googlen oder ausprobieren ;) Einfach in das FTP Verzeich...
by Moritz83
Tue 25. Aug 2020, 10:00
Forum: Off Topic
Topic: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Replies: 26
Views: 9666

Re: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil

Versuche einfach mal die Fragen zu beantworten die du meiner Meinung nach gestellt hast: wie viel Überwachungsstaat ist drin ----- Genauso so Fehler frei wie das gelaufen ist wie viel Wanzen verbaut? Hier wird gar nix überwacht, Keyhelp liefert dir nur mit einem Panel die Möglichkeit deinen Server (...
by Moritz83
Mon 24. Aug 2020, 05:30
Forum: Archiv
Topic: Haupt- & Subdomains in Domainübersicht [GELÖST]
Replies: 23
Views: 7841

Re: Haupt- & Subdomains in Domainübersicht [GELÖST]

Tobi wrote: Sun 23. Aug 2020, 23:02 @Moritz83
...
mkay, ja das sind Beispiele an die ich nicht gedacht habe, danke für den Hinweis! :)