Search found 20 matches

by pasib
Sun 17. Mar 2024, 15:31
Forum: Bedienung
Topic: MongoDB mit TLS / SSL ausstatten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 598

Re: MongoDB mit TLS / SSL ausstatten [GELÖST]

Wir hatten mal ein ähnliches Szenario und haben den Zugriff auf die DB auf dem zweiten Server über ein VPN umgesetzt. Wäre das eventuell ein alternativer Ansatz für dich? Wäre grundsätzlich schon eine Option gewesen aber ich bin froh, dass ich es jetzt doch hinbekommen habe. Leider nicht mit der on...
by pasib
Sat 16. Mar 2024, 20:17
Forum: Bedienung
Topic: MongoDB mit TLS / SSL ausstatten [GELÖST]
Replies: 3
Views: 598

MongoDB mit TLS / SSL ausstatten [GELÖST]

Hallo zusammen! Ich habe schon ein paar erfolglose Versuche hinter mir eine MongoDB mit TLS / SSL auszustatten. Es geht darum um eine Self-Hosted MongoDB v7.0 auf Ubuntu 22.04 mit KeyHelp. Ich habe zwei Server: 1. mein Main-Server mit KeyHelp 24.0 (Build 3220) 2. mein Datenbank-Server mit Keyhelp 24...
by pasib
Wed 2. Aug 2023, 09:26
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]
Replies: 14
Views: 1003

Re: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]

Kürzlich gab es einen Thread mit ähnlicher Thematik... Da kannst du auch einige Lösungsvorschläge entnehmen... https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?t=12507 Danke für den Link, den hatte ich auch vorher mal entdeckt, leider hat es mir nichts gebracht an der Stelle. Bekomme immer noch die selbe...
by pasib
Tue 1. Aug 2023, 19:50
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]
Replies: 14
Views: 1003

Re: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]

Dazu habe ich jetzt gar nichts gefunden, würde diesbezüglich mal dem Support schreiben.

Welche Zugangsdaten brauchst du denn genau. Die vom Server und von KeyHelp, oder?
by pasib
Tue 1. Aug 2023, 17:12
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]
Replies: 14
Views: 1003

Re: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]

Danke! Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie du mir geraten hast. Konnte alles machen, bis auf Punk 4, " Du registrierst die Domain meinedomain.de auf die Nameserver ns.server.meinedomain.de und ns2.server.meinedomain.de ". Weil er die Nameserver nicht frisst. Ich kann das Webpanel nur err...
by pasib
Tue 1. Aug 2023, 14:36
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]
Replies: 14
Views: 1003

Re: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]

Okay das verstehe ich jetzt nicht ganz. Tut mir erstmal leid, dass es nicht KeyHelp bezogen ist. Ich habe den Hostname zum Server von Netcup bereitgestellt bekommen. Diesen habe ich so belassen und auch für die KeyHelp installation verwendet. Es gibt für mich keine Möglichkeit da irgendwelche Record...
by pasib
Tue 1. Aug 2023, 13:17
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]
Replies: 14
Views: 1003

Zweite IP-Adresse für Nameserver [GELÖST]

Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.1.1 (Build 3016) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Ich habe zwei IPv4 Adressen für KeyHelp, damit ich *.de Domains verwenden kann. Ich verwende bei meinen D...
by pasib
Tue 25. Jul 2023, 11:09
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)
Replies: 10
Views: 521

Re: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)

der mxtoolbox.com Check oben im Scrennshot, zeigt im Grunde das alles OK ist ... entweder ein Tippfehler der EmailAdresse beim absenden oder irgendwo hängt etwas ... Ich würde das Emailkonto einmal löschen (etwas warten) und danach neu anlegen Ja, das habe ich in den letzten Tagen schon mehrmals ve...
by pasib
Tue 25. Jul 2023, 10:59
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)
Replies: 10
Views: 521

Re: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)

:oops: Ich stelle gerne per PN die richtige Domain zur Verfügung. Ich möchte nur nicht, dass diese später mal über Suchmaschinen auftauchen, weil dort halt dann auch weitere Informationen zu finden sind. Klar kann diese jeder rausfinden, wenn er etwas Ahnung hat aber ich wills nicht unbedingt jedem ...
by pasib
Tue 25. Jul 2023, 10:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)
Replies: 10
Views: 521

Re: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)

Domain kann nur für den Versand von E-Mails verwendet werden Diese Einstellung ist deaktiviert. whois neueIdee.com $ whois neueidee.com Domain Name: NEUEIDEE.COM Registry Domain ID: 2798660449_DOMAIN_COM-VRSN Registrar WHOIS Server: whois.antagus.de Registrar URL: http://www.vautron.de Updated Date...
by pasib
Tue 25. Jul 2023, 10:17
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)
Replies: 10
Views: 521

Re: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)

<hello@neueIdee.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table). Die Mailbox oder Emailadresse für hello@neueIdee.com existiert nicht dort wohin der Mailserver von neueIdee.com hin auflöst. dig neueIdee.com mx Hm, das sollte eigentlich passen. Also wie gesagt, ich habe alle...
by pasib
Tue 25. Jul 2023, 09:17
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)
Replies: 10
Views: 521

Email-Eingang nicht möglich - SMTP Fehler (550) Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Emails und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bisher hatte eigentlich alles gut geklappt aber bei einer Domain ist jetzt der Hund drin und ich verstehe nicht warum. Erstmal zu meinem Server. Dieser ist über Netcup...
by pasib
Mon 1. Nov 2021, 12:48
Forum: Archiv
Topic: Webmail einrichten externe Domain
Replies: 4
Views: 1681

Re: Webmail einrichten externe Domain

Danke!
by pasib
Mon 1. Nov 2021, 12:44
Forum: Archiv
Topic: Webmail einrichten externe Domain
Replies: 4
Views: 1681

Re: Webmail einrichten externe Domain

Hallo zusammen! Ich habe eine Domain bei einem Provider gekauft. Auf meinem Server nutze ich KeyHelp. Welche DNS-Einträge muss ich bei meinem Domain Provider eintragen, damit die Email's auf KeyHelp funktionieren? Habe das Postfach und alles schon angelegt, nur läuft der Mailserver noch auf meinen ...
by pasib
Mon 1. Nov 2021, 12:23
Forum: Archiv
Topic: Webmail einrichten externe Domain
Replies: 4
Views: 1681

Webmail einrichten externe Domain

Hallo zusammen! Ich habe eine Domain bei einem Provider gekauft. Auf meinem Server nutze ich KeyHelp. Welche DNS-Einträge muss ich bei meinem Domain Provider eintragen, damit die Email's auf KeyHelp funktionieren? Habe das Postfach und alles schon angelegt, nur läuft der Mailserver noch auf meinen D...