Search found 8 matches

by Muesli
Mon 1. Apr 2024, 17:48
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr
Replies: 18
Views: 1446

Re: Backup sichert plötzlich ein Mail-Konto nicht mehr

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich hatte mich schon immer ein wenig gewundert, warum meine Zahlen bei den Mailkonten im Backup immer wieder so schwanken. Dachte aber, dass ein Kunde vielleicht ständig was anlegt und löscht. Deswegen habe ich mir extra einen kleines Script geschrieben,...
by Muesli
Thu 20. May 2021, 13:04
Forum: Archiv
Topic: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1292

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. [GELÖST]

Guten Tag, ich habe mittels Suchfunktion schon drei Threads zu der Fehlermeldung gefunden, aber die treffen in meinem Fall nur bedingt zu: Es betrifft das Thema quota, aber die Lösungen aus den drei Threads helfen mir nicht. Ich habe einen Benutzer, bei dem diese Meldung im Dashboard angezeigt wird....
by Muesli
Fri 19. Mar 2021, 13:27
Forum: Archiv
Topic: Berechnung Webspace Belegung bei abweichender Partition [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2453

Re: Berechnung Webspace Belegung [GELÖST]

Bingo! Vielen Dank - das hat die Suche jetzt wesentlich vereinfacht :) root@dserver ~ # quotatool -d -u userxxx /crypt quotatool: Quotatool cannot function while quotas are disabled. Please enable quotas by running `quotaon -a`. root@dserver ~ # quotaon /crypt root@dserver ~ # quotatool -d -u userxx...
by Muesli
Fri 19. Mar 2021, 12:49
Forum: Archiv
Topic: Berechnung Webspace Belegung bei abweichender Partition [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2453

Re: Berechnung Webspace Belegung [GELÖST]

Hallo, ah das ist ja cool, dass dafür quota verwendet wird. Ich habe die Partition mit usrquota,grpqouta gemountet. Ich musste noch "quotacheck -ugm /crypt" ausführen. Danach konnte ich die Quotas für alle User mit "repquota /crypt" sehen. Die Limits waren dann aber alle nicht ge...
by Muesli
Thu 18. Mar 2021, 13:19
Forum: Archiv
Topic: Berechnung Webspace Belegung bei abweichender Partition [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2453

Berechnung Webspace Belegung bei abweichender Partition [GELÖST]

Hallo Zusammen, ich habe eine verschlüsselte Partition unter /crypt angelegt und die wichtigsten Verzeichnisse mit User-Daten dorthin verschoben und dann jeweils einen Link angelegt. Es funktioniert auch alles soweit gut, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler für die Berechnung des Webspaces der Ku...
by Muesli
Thu 27. Aug 2020, 15:04
Forum: Archiv
Topic: Neuinstallation kein Start von Antivirus (ClamAV)
Replies: 4
Views: 2412

Re: Neuinstallation kein Start von Antivirus (ClamAV)

Ich hatte das gleiche Problem. Es stellte sich dann heraus, dass es wohl an AppArmor lag (siehe /etc/apparmor.d/usr.sbin.clamd), denn ich hatte die clamav Verzeichnisse (/var/lib/clamav und /var/log/clamav) woanders hin verschoben und einen Symlink gesetzt. Da ich zu faul war, die AppArmor Konfigura...
by Muesli
Thu 20. Aug 2020, 19:19
Forum: Archiv
Topic: KH-Panel Subdomain
Replies: 17
Views: 5943

Re: KH-Panel Subdomain

Hallo, das ganze könnte so oder so mal angepasst werden. Mailserver: mail.domain.de Panel(KeyHelp): admin.domain.de oder sonstwas Allgemeiner Hostname: server1.domain.de und etc. Also direkt bei der Installation und dies sollte auch im Panel gegebenenfalls änderbar sein, wenn man zum Beispiel was a...