Search found 14 matches

by Weichtier
Tue 1. Dec 2020, 15:35
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Ja , die serverzeit ist korrekt eingestellt.

In der php errorlog steht nur ein alter php curl Fehler von gestern abend, den ich mittlerweile gefixt, habe, ansonsten ist sie leer.. Könnte der vielleicht eine Art crashmode für keyhelp aktiviert haben oder ähnliches?
by Weichtier
Tue 1. Dec 2020, 15:04
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Moin, Der cron Dienst steht auf active (running). In der syslog steht interessanter Weise jede Minute die folgende Ausgabe, in der die mastercronjob.php ausgeführt wird: 00:01:01 vm1 CRON[28096]: (root) CMD (nice -n 5 php /home/....) Den Pfad habe ich gekürzt, der zeigt auf die richtige Datei. Fehle...
by Weichtier
Tue 1. Dec 2020, 09:43
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Moin,
habe hier nochmal die komplette Zeile der Aufgabenverwaltung rein gepackt.

In de Logs sehe ich keinen mastercronjob.log, lediglich Master.log ist dort zu finden, jedoch auch nur meine letzte manuelle Ausführung.
by Weichtier
Tue 1. Dec 2020, 08:07
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Ich würde behaupten nein. Hier mal ein Screenshot von eben (zwar am handy, sollte aber wohl trotzdem hinhauen)
by Weichtier
Mon 30. Nov 2020, 22:15
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Moin,

die Datei existiert, und hat auch den gleichen Inhalt wie deine.

Die Statusabfrage gibt mir ein loaded, active zurück.

Ich starte cron jetzt einfach mal neu und schreib hier dann nochmal falls das funktioniert hat.

UPDATE: Immernoch nichts von cron.

LG
by Weichtier
Mon 30. Nov 2020, 20:08
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Re: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Moin, unter der von dir genannten Cron-Übersicht finden sich nur die beiden eigenen Cronjobs des Users wieder. Nicht die vom System. Dafür hat jedoch zumindest fürs erste die manuelle Ausführung des Mastercronjobs geklappt. Dafür fand sich in der Toolbox leider auch nichts, lediglich Apache, Bind et...
by Weichtier
Mon 30. Nov 2020, 19:41
Forum: Archiv
Topic: Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]
Replies: 15
Views: 4050

Cronjobs nach Upgrade auf Debian 10 weg [GELÖST]

Moin, nachdem ich vorhin mein Debian auch mal auf Ver. 10.6 geupdated habe (und daraufhin auch Keyhelp Ver. 20.3.1) und nun (fast) alles läuft, funktionieren meine Cron Aufgaben leider nicht mehr. Unter "Wartungsintervalle" stehen mehrere Aufgaben, die ich vor Stunden manuell gestartet hab...
by Weichtier
Fri 28. Aug 2020, 18:22
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

Ah ok.
Dachte dass es da vllt irgendeine Datei gibt.

Dann schau ich mich mal weiter um

Vielen vielen Dank für die Hilfe von euch allen.

LG
by Weichtier
Fri 28. Aug 2020, 17:34
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

Ah perfekt. Hatte das aus Gewohnheit aus versehen in die Domain eingetragen. :lol: Nun funktioniert alles :D Eine kleine Frage habe ich noch hinterher: Ist es möglich, diesen "extra Ordner" mit ins Backup zu holen? Liegt ja immerhin auf ner anderen Platte, und in meinen aktuellen Backups f...
by Weichtier
Fri 28. Aug 2020, 17:11
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

So, habe mal probiert mein vorher geposteten Teil für die open_basedir Config einzusetzen. Ist nichts passiert... Dann mal probiert es manuell in die /etc/apache2/keyhelp/vhosts/weichtier.conf unter dem entsprechenden Punkt einzufügen, wodurch der Apache abgestürzt ist, da der Command "php_admi...
by Weichtier
Fri 28. Aug 2020, 13:54
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

Vorab: Die Nextcloud liegt in einem Unterordner vom www. Ich bin nur mal davon ausgegangen, dass wenn der Zugriff beschränkt ist, er mindestens auf den gesamten www Ordner beschränkt ist, wodurch ich den Unterordner nicht erwähnt hatte. Verstehe ich das also aus euren beiden Posts also richtig, dass...
by Weichtier
Thu 27. Aug 2020, 21:34
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

Moin,
habe den cloud Ordner nun dem weichtier User zugeschrieben, und /mnt bzw. /mnt/storage auf 755 gesetzt. Funktioniert leider trotzdem nicht :/

Ausgabe von ls:
root@vm1:~# ls -lh /mnt
insgesamt 4,0K
drwxr-xr-x 5 root root 4,0K Aug 26 21:56 storage
by Weichtier
Thu 27. Aug 2020, 19:43
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Re: Nextcloud Daten in Mountpoint

Storage Ordner: root@vm1:~# ls -lh /mnt/storage/ insgesamt 24K drwx------ 6 keyhelp keyhelp 4,0K Aug 26 22:06 backup drwxr-xr-x 3 www-data www-data 4,0K Aug 26 21:34 clouddrwx------ 2 root root 16K Aug 26 18:38 lost+found Backup Ordner: root@vm1:~# ls -lh /mnt/storage/backup/ insgesamt 16K drwx-----...
by Weichtier
Thu 27. Aug 2020, 16:35
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud Daten in Mountpoint
Replies: 13
Views: 3807

Nextcloud Daten in Mountpoint

Moin, ich habe für meinen Server frisch ne neue Platte bekommen, auf der nun mein Nextcloud Data Ordner rauf soll. Das Problem ist, dass wenn ich a) versuche den Data Ordner zu verschieben (Config ändern und DB Eintrag ändern) ganz komische Fehler kommen, b) Er bei dem Versuch alles neu zu installie...