Search found 22 matches

by Schleek
Sun 24. Oct 2021, 07:04
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 12761

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Danke Olli. Es gab in der Tat keine Konfigurationen in /etc/php/7.4/fpm/keyhelp_pool/. Der war leer. Habe die Toolbox gestartet um die Confs neu zu schreiben. php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/toolbox.php Und musste noch in /etc/php/7.4/fpm/php-fpm.conf folgende Zeilen hinzufügen ; Keyhelp user pool...
by Schleek
Sat 23. Oct 2021, 22:39
Forum: Archiv
Topic: Debian 10 auf Debian 11 Update
Replies: 52
Views: 12761

Re: Debian 10 auf Debian 11 Update

Hallo allerseits, Ich habe heute Abend auch via Updatescript auf Debian 11 geupgraded. Leider schwirrte meine VPN Verbindung zum Server während des Update-Prozesses ab, so dass das Script nicht alle Etappen durchlief. Per apt-get update wurden die restlichen Pakete noch installiert. Server ist jetzt...
by Schleek
Sat 6. Feb 2021, 09:18
Forum: Archiv
Topic: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.
Replies: 25
Views: 7136

Re: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.

OlliTheDarkness wrote: Sat 6. Feb 2021, 09:14 Kleiner Fehler , große Wirkung :lol:

Tja is ja noch früh, hättest besser erst nen Kaffee getrunken bevor dich an die Arbeit machst :lol:
Stimmt, waren wohl doch zu viele Biers gestern :roll:
by Schleek
Sat 6. Feb 2021, 09:08
Forum: Archiv
Topic: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.
Replies: 25
Views: 7136

Re: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe per CLI mit dem sftp Befehl das Ganze durchgespielt und gemerkt, dass mein Verzeichnis falsch war.

Statt /volume2/backup war es einfach nur backup/.
by Schleek
Sat 6. Feb 2021, 08:53
Forum: Archiv
Topic: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.
Replies: 25
Views: 7136

Re: Backup Remote Server: irectory is not writable, cannot write test file.

Hallo allerseits, Ich krame diesen alten Thread nochmals hervor. Ich habe mir auch eine Synology DS zugelegt und möchte mit der internen Backup Funktion meinen Keyhelp Server jede Nacht sichern. Ich habe alle Verbindungsdaten korrekt eingetragen, bekomme aber immer diese Fehlermeldung: Ein Fehler is...
by Schleek
Fri 30. Oct 2020, 11:09
Forum: Archiv
Topic: fail2ban reconfig [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1713

Re: fail2ban reconfig [GELÖST]

Danke Alexander !
by Schleek
Fri 30. Oct 2020, 07:32
Forum: Archiv
Topic: fail2ban reconfig [GELÖST]
Replies: 3
Views: 1713

fail2ban reconfig [GELÖST]

Hallo allerseits, Ich habe fail2ban gerade gepurged und neu installiert. Welche default Einstellungen nimmt Keyhelp bei der Installation an den fail2ban config Dateien vor ? Wie kann ich die einspielen ? Meine Backups sind hier keine gute Idee, da diese viel zu restriktiv waren und das der Grund für...
by Schleek
Thu 29. Oct 2020, 09:24
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Status von Diensten im Admin Dash
Replies: 187
Views: 114468

Re: Status von Diensten im Admin Dash

Ich habe bis zum Update von OlliTheDarkness den otd/ Ordner gelöscht, da mir nach Einloggen ins neue Interface nur eine weiße leere Seite angezeigt wurde.
Danach klappte es wieder.
by Schleek
Sat 3. Oct 2020, 14:47
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 62104

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Die Keyhelp Datenbank ist falsch, es muss die MySQL User Datenbank sein.
https://deineseite.de/db-administration/server_sql.php --> User accounts --> select all --> export
by Schleek
Sat 3. Oct 2020, 10:48
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 62104

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

derremix wrote: Fri 2. Oct 2020, 20:42 MySQL - Connection Error: 1045 (Access denied for user 'keyhelp'@'localhost' (using password: YES))
Hast du eine Neuinstallation gemacht ? Dann müssen die bei der Installation erstellten User (z.B. keyhelp, root, ...) wieder eingespielt werden entweder via phpmyadmin oder via CLI
by Schleek
Mon 28. Sep 2020, 15:48
Forum: Archiv
Topic: Your message is not signed with DKIM
Replies: 0
Views: 2191

Your message is not signed with DKIM

Hallo, Nach dem Serverumzug bekomme ich keine 10 Punkte mehr bei mail-tester.com, sondern nur noch 9 mir der Begründung "Your message is not signed with DKIM". Auf dem alten Server gab es keine Probleme. Ich habe naürlich die aktuellen Einstellungen beim externen DNS Provider eingetragen: ...
by Schleek
Thu 24. Sep 2020, 10:59
Forum: Archiv
Topic: Postfix connect from localhost Flood
Replies: 0
Views: 2175

Postfix connect from localhost Flood

Hallo, Ich habe Keyhelp von Server A nach Server B umgezogen. Das läuft nach mehreren Versuchen auch einwandfrei. Im syslog macht mich allerdings folgende Meldung nervös, da alle 5 Sekunden ein Check erfolgt: Sep 24 10:53:43 admin postfix/smtpd[13084]: disconnect from localhost.localdomain[127.0.0.1...
by Schleek
Tue 22. Sep 2020, 19:22
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 62104

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Beim Umzug von Server A nach Server B, muss man natürlich auch die IP Adresse des Servers in der "keyhelp.sql" Datei umändern :roll: Jetzt läuft's !
by Schleek
Sun 20. Sep 2020, 08:39
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Replies: 71
Views: 62104

Re: HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup

Hallo, Erstmal Danke an Martin für das nette Howto. Ich versuche dieses Wochenende den Umzug von Server A zum Server B zu bewerkstelligen. Ich habe auch die Anleitung soweit bis zum Schluss befolgt ohne große Probleme. Server neu gestartet. Die KH-Seite wird aber nicht angezeigt, stattdessen sagt Fi...
by Schleek
Mon 14. Sep 2020, 21:21
Forum: Archiv
Topic: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]
Replies: 14
Views: 5939

Re: sslv3 alert handshake failure [GELÖST]

Hallo, Ich greife das Thema nochmals auf, da ich auch keine Mails an verschiedene Server senden kann. Gmail zum Beispiel funktioniert einwandfrei, andere aber nicht. Sep 14 20:53:43 server postfix/smtpd[24163]: disconnect from localhost[127.0.0.1] ehlo=1 mail=1 rcpt=1 data=1 quit=1 commands=5 Sep 14...