Search found 23 matches

by Virinum
Wed 13. Mar 2024, 08:45
Forum: Bedienung
Topic: Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an
Replies: 3
Views: 395

Re: Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an

Vor der Installation von Keyhelp hat sie das aber nicht getan. Das habe ich extra zwei Mal überprüft. Ich habe schon gesucht, ob es irgendwo ein Script gibt, das nur beim Login über die Konsole ausgeführt wird und nicht über SSH, bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich auf dem selben Server Ubuntu ...
by Virinum
Wed 13. Mar 2024, 08:36
Forum: Bedienung
Topic: Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an
Replies: 3
Views: 395

Re: Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an

Vielen Dank für die Antwort.
Sie wird auch nicht beim Login über SSH angezeigt […]
Sieht über SSH also so aus:
Bildschirmfoto 2024-03-13 um 08.34.07.png
Bildschirmfoto 2024-03-13 um 08.34.07.png (14.42 KiB) Viewed 306 times
by Virinum
Sun 10. Mar 2024, 12:57
Forum: Bedienung
Topic: Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an
Replies: 3
Views: 395

Server zeigt "sudo: unknown user p" nach login an

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ziemlich sicher, da erst nach Installation von KeyHelp aufgetreten. Server-Betriebssystem + Version 20.04.6 LTS Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / F...
by Virinum
Thu 22. Feb 2024, 07:22
Forum: Fehler / Probleme
Topic: OneDrive als Backup-Ziel: Token expired
Replies: 3
Views: 867

Re: OneDrive als Backup-Ziel: Token expired

Vor ein paar Tagen (drei Monate später) bin ich wieder in das Problem gelaufen. Hat hier noch jemand eine Idee zu?
by Virinum
Wed 22. Nov 2023, 20:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: OneDrive als Backup-Ziel: Token expired
Replies: 3
Views: 867

Re: OneDrive als Backup-Ziel: Token expired

Hi, vielen Dank für den Link und deinen Erfahrungsbericht. Verstehe ich das also richtig, dass du die Config sowohl in Keyhelp beim Repository als auch unter ~/.config/rclone/rclone.conf stehen hast? Bei mir steht sie nämlich nur im Repository in Keyhelp. Erstellt habe ich den Token auf einem andere...
by Virinum
Sun 19. Nov 2023, 11:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: OneDrive als Backup-Ziel: Token expired
Replies: 3
Views: 867

OneDrive als Backup-Ziel: Token expired

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 20.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.2.1 (Build 3125) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Ich verwende OneDrive als Backup-Ziel. Beim Bac...
by Virinum
Thu 31. Mar 2022, 09:28
Forum: Archiv
Topic: CAA-Record "iodef" funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1030

Re: CAA-Record "iodef" funktioniert nicht [GELÖST]

Wow, das ging ja mal flott. Funktioniert jetzt perfekt. Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe! :)
by Virinum
Thu 31. Mar 2022, 09:07
Forum: Archiv
Topic: CAA-Record "iodef" funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1030

CAA-Record "iodef" funktioniert nicht [GELÖST]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich keinen CAA-Record im Format 0 iodef "mailto:hostmaster@example.com" im DNS-Zone-Editor anlegen kann. Es kommt die Meldung Eintrag #14 | Die Eingabefelder enthalten ungültige Daten für einen CAA-Eintrag. . Der Eintrag 0 issue "letsencrypt.org" ...
by Virinum
Tue 25. Jan 2022, 10:12
Forum: Archiv
Topic: Backup Mail Accounts ohne .tar.gz [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2201

Re: Backup Mail Accounts ohne .tar.gz [GELÖST]

Ah, verstehe. Danke für die Erklärung.
by Virinum
Tue 25. Jan 2022, 09:07
Forum: Archiv
Topic: Backup Mail Accounts ohne .tar.gz [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2201

Backup Mail Accounts ohne .tar.gz [GELÖST]

Hallo! Wie man merkt beschäftige ich mich gerade viel mit den Backups... :D Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Wir haben ein relativ großes E-Mail-Postfach (8 GB). Wenn in diesem Postfach auch nur eine Mail ankommt (oder gelöscht/verschoben wird), wächst das Backup direkt um ca. 4 GB (vermutlich d...
by Virinum
Mon 24. Jan 2022, 17:17
Forum: Archiv
Topic: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1507

Re: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]

Hier auch nochmal vielen Dank fürs Nachschauen! Hab meine Lektion gelernt: Finger weg von manuellen Updates von Keyhelp-Komponenten. :oops:
by Virinum
Mon 24. Jan 2022, 14:01
Forum: Archiv
Topic: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1507

Re: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]

Hab dir eine PM mit den Daten geschickt
by Virinum
Mon 24. Jan 2022, 11:51
Forum: Archiv
Topic: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1507

Re: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]

Gerade auch mal mit OneDrive probiert. Da kommt diese Meldung: ERROR : Attempt 1/1 failed with 1 errors and: failed to touch (create): notSupported: Cannot upload content to an item representing a folder. Failed to touch: failed to touch (create): notSupported: Cannot upload content to an item repre...
by Virinum
Mon 24. Jan 2022, 11:35
Forum: Archiv
Topic: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1507

Re: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]

Ich kann zum einen über den Filezilla-Client mit den Accounts problemlos Dateien und Ordner anlegen/bearbeiten/löschen. Zum anderen haben ich direkt vom Server aus mit folgendem Kommando getestet. Das funktioniert auch problemlos. $ restic -r rclone:Hetzner:test-direkt init enter password for new re...
by Virinum
Mon 24. Jan 2022, 10:01
Forum: Archiv
Topic: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1507

Re: Erstellung Backup Repository schlägt fehl [GELÖST]

Ich versuche neue Repositorys anzulegen. Das bestehende fasse ich nicht an. :D Auch in anderen Benutzeraccounts kommt diese Fehlermeldung beim Versuch Repositorys anzulegen. Bei SFTP wird der Ordner angelegt und in diesem wiederum ein Order nach dem Schema "keyhelp-remote-storage-test-61ee55fea...