Search found 29 matches

by Pinky
Wed 20. Sep 2023, 11:07
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Lets Encrypt Zertifikat zeigt falsches Datum [GELÖST]
Replies: 2
Views: 285

Re: Lets Encrypt Zertifikat zeigt falsches Datum [GELÖST]

Danke für den Tipp. Tatsächlich hilft das Log hier schon weiter: [20-Sep-2023 00:02:03] ERROR | a Let's Encrypt error occurred: Local resolving checks failed for domain "my.domain.tld". Please ensure that your domain is locally resolvable! Edit: Das Neuanstoßen hat die Domain verfügbar gem...
by Pinky
Wed 20. Sep 2023, 08:55
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Lets Encrypt Zertifikat zeigt falsches Datum [GELÖST]
Replies: 2
Views: 285

Lets Encrypt Zertifikat zeigt falsches Datum [GELÖST]

Tag zusammen, ich habe gerade die IP einer Subdomain von zur keyhelp-Instanz gewechselt und bekommt seit dem einen Zertifikatsfehler beim Aufruf der Seite über diese Subdomain an. Alle anderen Subdomains die gleich konfiguriert sind funktionieren einwandfrei. Spannend dabei: Chrome zeigt mir an, das...
by Pinky
Fri 12. May 2023, 14:28
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und PHP8 [GELÖST]
Replies: 9
Views: 905

Re: Keyhelp und PHP8 [GELÖST]

Da ich über die commandline "nur" auf die Standard-PHP-Version des Betriebssystems zugriff habe Das ist so nicht richtig...steht sogar im Panel (Konfiguration > PHP-interpreter): Screenshot_26.png Das ist schonmal gut zu wissen - Leider löst es hier das Problem mit dem composer nicht. Die...
by Pinky
Fri 12. May 2023, 14:27
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und PHP8 [GELÖST]
Replies: 9
Views: 905

Re: Keyhelp und PHP8 [GELÖST]

echo "8.1.14" > .php-version In dem Verzeichnis ausführen, in dem die composer.json liegt. edit: Du musst natürlich übers Panel den entsprechenden Interpreter installieren, und einen symlink von keyhelp-php81 auf php im Pfad haben, am besten unter ~/bin. Habe ich versucht - die Datei wurd...
by Pinky
Fri 12. May 2023, 11:13
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und PHP8 [GELÖST]
Replies: 9
Views: 905

Keyhelp und PHP8 [GELÖST]

Tag zusammen, bin gerade bei der Installation eines Laravel-Projektes auf das Problem gestoßen, dass Keyhelp als Standard offensichtlich php 7.4 benötigt. Der Composer wünscht sich von mir allerdings php in version 8.1. Da ich über die commandline "nur" auf die Standard-PHP-Version des Bet...
by Pinky
Mon 15. Aug 2022, 08:13
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zertifikatsproblem nach deaktivieren eines Kunden
Replies: 13
Views: 1174

Re: Zertifikatsproblem nach deaktivieren eines Kunden

Hallo zusammen, hier ist ja viel passiert während ich weg war. In meinem Fall handelt es sich um einen säumigen Kunden, dessen Webseite ich leider deaktivieren muss. Nachdem die Zahlungen letzten Monat ausgeblieben sind habe ich deaktiviert - diese Monat das selbe... Zur Sache: Ich glaube es wäre si...
by Pinky
Thu 14. Jul 2022, 18:08
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Zertifikatsproblem nach deaktivieren eines Kunden
Replies: 13
Views: 1174

Zertifikatsproblem nach deaktivieren eines Kunden

Tag zusammen, ich habe gerade einen Kunden deaktiviert. Im Anschluss erschien auf den Webseiten des Kunden die Keyhelp-Page: Diese Domain wurde deaktiviert. So wie es sein soll. Mit einer Ausnahme. Eine Domain (läuft mit letsencrypt-Zertifikat unter https) zeigt jetzt ein Verschlüsselungsproblem im ...
by Pinky
Wed 15. Jun 2022, 11:23
Forum: Archiv
Topic: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2089

Re: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]

Florian wrote: Wed 15. Jun 2022, 11:15 Ist da noch irgendwas vorgeschaltet was blockieren kann?

Argh!

Der Kommentar hat mich darauf gebracht, dass die eingerichteten Firewalls auch auf dieser Maschine aktiv sind - und Port 21 vollständig wegblocken.

Entschuldige, riesen Zeitverschwendung.
Die Verbindung läuft jetzt einwandfrei.
by Pinky
Wed 15. Jun 2022, 11:21
Forum: Archiv
Topic: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2089

Re: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]

Hatte den letzten Teil überlesen - zwischenzeitlich schon oben ergänzt. Telnet auf der keyhelp-Installation: root@example:~# telnet localhost 21 -bash: telnet: command not found Telnet lokal: me@home:~/.ssh$ telnet adminpanel.example.com 21 Trying 1.2.3.4... Keine weitere Ausgabe - offenbar keine An...
by Pinky
Wed 15. Jun 2022, 10:56
Forum: Archiv
Topic: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2089

Re: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]

netstat -tulpen | grep :21 tcp6 0 0 :::21 :::* LISTEN 108 944 973/proftpd: (accep systemctl status proftpd ● proftpd.service - ProFTPD FTP Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/proftpd.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Wed 2022-06-15 10:40:27 CEST; 14min ...
by Pinky
Wed 15. Jun 2022, 10:34
Forum: Archiv
Topic: FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2089

FTP-Connection schlägt fehl - Brandneue Installation [GELÖST]

Tag zusammen, ich habe mittlerweile mehrere Keyhelp Installationen (2) aufgesetzt und komme immer wieder auf das Problem, dass bei einer frisch aufgesetzten Keyhelp Installation keine Verbindung zu den frisch angelegten FTP-Accounts möglich ist. Wie erwähnt, frisch aufgesetztes System auf einer Box ...
by Pinky
Thu 2. Jun 2022, 14:12
Forum: Archiv
Topic: Port-Konfiguration für Domains / Subdomains [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1574

Port-Konfiguration für Domains / Subdomains [GELÖST]

Guten Tag zusammen, der Apache kann über seine Virtual-Hosts und die ports.conf bestimmen auf welchem Port eine Webseite ausgeliefert wird. Üblicherweise ist dies der Port 80 und muss nur in seltenen Fällen geändert werden. Sobald die Webseite aber etwas komplexer wird und auch die Anforderungen an ...
by Pinky
Thu 17. Dec 2020, 18:11
Forum: Archiv
Topic: SMTP-Einrichtung mobil schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1166

Re: SMTP-Einrichtung mobil schlägt fehl [GELÖST]

Okay, ich habe das Phänomen gerade über verschiedene Geräte sowie verschiedene Apps durchgetestet: Die Gmail-App scheint hier das Problem zu sein. Auffallend ist vor allem, dass der Verbindungsversuch bei der Auswahl von STARTTLS überhaupt nicht versucht wird. Andere Apps funktionieren, daher handel...
by Pinky
Thu 17. Dec 2020, 17:51
Forum: Archiv
Topic: SMTP-Einrichtung mobil schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1166

SMTP-Einrichtung mobil schlägt fehl [GELÖST]

Tag zusammen, ich bin gerade dabei die Mailkonten auf diversen mobilen Endgeräten zu installieren. Offenbar habe ich dabei aber gewisse schwierigkeiten. In der GMail-App unter Android richte ich das Mailkonto ein, die Mails werden abgerufen und korrekt angezeigt - alles passt prima. Beim Einstellen ...
by Pinky
Thu 17. Dec 2020, 17:45
Forum: Archiv
Topic: 550 IP is not allowed to send Mail from DOMAIN
Replies: 3
Views: 1792

Re: 550 IP is not allowed to send Mail from DOMAIN

Der SPF-Record wird doch von Keyhelp automatisch gesetzt oder nicht?

Gruß