Search found 12 matches

by Shadowman
Wed 17. Nov 2021, 10:24
Forum: Archiv
Topic: Api als bash-script nutzen
Replies: 2
Views: 992

Re: Api als bash-script nutzen

Ja genau, habe den Tryout-Button genutzt und das klappt dort auch. Dann bekomme ich ja drei Snippets angeboten: cURL (bash), cURL (Power Shell) und cURL (CMD). Die CMD-Variante habe ich mittels CMD in Windows problemlos nutzen können und probeweise eine Domain angelegt. Danach habe ich einfach das S...
by Shadowman
Wed 17. Nov 2021, 09:48
Forum: Archiv
Topic: Api als bash-script nutzen
Replies: 2
Views: 992

Api als bash-script nutzen

Ich habe mich die letzten Tage recht ausführlich mit den API-Funktionen beschäftigt und konnte über https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/2.1 auch schon diverse Tests erfolgreich abschließen. Nun möchte ich gerne Bash-Scripte mit den jeweiligen Snippets anlegen, um bei Bedarf schnell eine...
by Shadowman
Wed 4. Nov 2020, 15:54
Forum: Archiv
Topic: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3166

Re: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]

Alexander wrote: Wed 4. Nov 2020, 12:28 Diese sind mit starker AES Verschlüsselung in der Datenbank (`keyhelp`.`users_two_factor_auth`) gespeichert.
Okay, Danke. Dann weiß ich Bescheid :)

Bye Mike
by Shadowman
Wed 4. Nov 2020, 11:58
Forum: Archiv
Topic: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3166

Re: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]

Oh, Perfekt. Dann hat sich das im Prinzip schon erledigt.
Nur eine kurze Frage noch: Wenn ich 2Faktor nutze, unter welchem Pfad speichert Keyhelp dann die Daten/Schlüssel vom Authenticator? Habe in der Anleitung dazu nichts finden können...

Bye Mike
by Shadowman
Wed 4. Nov 2020, 09:12
Forum: Archiv
Topic: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3166

Re: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, die Restlaufanzeige mit in Keyhelp zu integrieren. Was meinst du damit? KeyHelp's Let's Encrypt Zertifikate laufen vollständig autonom, was würde es einem Benutzer bringen, wenn er wüsste das Let's Encrypt Zertifikat noch 60 Tage gültig ist? Also einmal wäre...
by Shadowman
Tue 3. Nov 2020, 21:58
Forum: Archiv
Topic: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3166

Re: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]

Danke für die Antwort. Habe ich erst jetzt mitbekommen, dass jemand auf meinen Thread geantwortet hat :lol: Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, die Restlaufanzeige mit in Keyhelp zu integrieren. Zum Beispiel macht das Froxlor, das ist mein Adminpanel vor Keyhelp gewesen. Ansonsten nochmal Daume...
by Shadowman
Thu 29. Oct 2020, 13:42
Forum: Archiv
Topic: Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]
Replies: 8
Views: 3166

Gültigkeit Letsencrypt Zertifikate [GELÖST]

Ich habe eine kurze Frage: Kann man bei Keyhelp irgendwo die Gültigkeit der bestehenden Letsencrypt-Zertifikate für die einzelnen Domains einsehen? Hintergrund: Ich betreibe einen Backup-Server, der logischerweise aufgrund der fehlenden Domainauflösung nicht direkt seine Zertifikate verlängern kann....
by Shadowman
Thu 22. Oct 2020, 12:52
Forum: Archiv
Topic: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3187

Re: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]

Das ist definitiv kein KeyHelp Problem. Wäre schön wenn du uns nach erfolgreicher Fehlersuche von deiner Lösung berichtest. Aus diversen anderen Threads würde ich empfehlen bei Cloudflare min. 24 Stunden zu warten nachdem man Änderungen an den Nameservern vorgenommen hat. Der große Vorteil von Clou...
by Shadowman
Thu 22. Oct 2020, 12:49
Forum: Archiv
Topic: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3187

Re: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]

Okay, ich habe die Lösung selber gefunden. Gut, dass mir das noch eingefallen ist. Es lag an Cloudflare und der dort eingestellten Umleitung auf https: bzw. dem hinterlegten Zertifikat. Da ich mir zuerst ein neues Zertifikat von Letsencrypt besorgen muss, Cloudflare aber immer auf https: geht, wurde...
by Shadowman
Thu 22. Oct 2020, 12:29
Forum: Archiv
Topic: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3187

Re: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]

Hallo Christian, Log-Files checke ich dann mal. Aber an der Seite kann es nicht liegen, denn ich habe von Keyhelp eine neue Landingpage ohne Inhalt erstellen lassen, auch mehrfach mit verschiedenen lokalen Ordnernamen. Es passiert immer das Gleiche: Seite wurde nicht gefunden statt die Landingpage a...
by Shadowman
Wed 21. Oct 2020, 21:30
Forum: Archiv
Topic: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3187

Re: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]

Nachtrag: Ich habe genau dasselbe Problem mit Keyhelp auf einem anderen Testserver. Habe dort mal testweise Plesk Onyx installiert und da klappt die Einrichtung der TLD auf Anhieb problemlos. Es verdichten sich also die Anzeichen, dass es an Keyhelp liegt. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich da anset...
by Shadowman
Wed 21. Oct 2020, 17:48
Forum: Archiv
Topic: Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]
Replies: 6
Views: 3187

Eine Seite nicht erreichtbar, alle anderen funktionieren [GELÖST]

Hallo Leute, ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem mit einer Seite (TLD "ch", falls das wichtig ist). Also: Ich habe einen neuen Server aufgesetzt und nutze nun erstmalig Keyhelp. Das Umziehen der Domains hat weitestgehend reibungslos geklappt, bis auf eine Seite. Diese wie die ander...