Search found 12 matches

by Sazambi
Sat 27. Apr 2024, 01:01
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Rspamd erkennt keinerlei Spammails
Replies: 1
Views: 47

Rspamd erkennt keinerlei Spammails

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Nein Server-Betriebssystem + Version Debian 12.5 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie Unbekannt KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Seit dem Update von Debian 11 auf Debian 1...
by Sazambi
Thu 20. Apr 2023, 23:17
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud benötigt PHP 8.0 [SOLVED]
Replies: 2
Views: 413

Re: Nextcloud benötigt PHP 8.0 [SOLVED]

Oh perfekt, vielen lieben dank. Mit folgendem Befehl hat es geklappt:

Code: Select all

sudo -u username keyhelp-php81 --define apc.enable_cli=1 occ db:add-missing-indices
by Sazambi
Thu 20. Apr 2023, 22:46
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud benötigt PHP 8.0 [SOLVED]
Replies: 2
Views: 413

Nextcloud benötigt PHP 8.0 [SOLVED]

Hi :) Ich weiß, dass das Thema so ähnlich schon von einigen angesprochen wurde, aber ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Falls es also bereits eine Lösung dafür hier im Forum gibt, dann entschuldigt bitte. Es geht um folgendes: Ich habe auf meinem Server (Debian 11.6) KeyHelp und eine Nextcl...
by Sazambi
Fri 19. Mar 2021, 02:14
Forum: Off Topic
Topic: KeyHelp Pro - Meine Gedanken dazu
Replies: 4
Views: 1758

KeyHelp Pro - Meine Gedanken dazu

Heyho :) Da ja jetzt KeyHelp 21.0 und KeyHelp Pro draußen ist, möchte ich kurz mal meine Gedanken dazu zusammenfassen. Tatsächlich finde ich die Pro-Funktionen äußerst überschaubar und denke, dass diese für die wenigstens Nutzer wirklich relevant sein werden. Eigentlich sind diese nämlich nur für di...
by Sazambi
Fri 4. Dec 2020, 04:15
Forum: Archiv
Topic: Prozessorauslastung bei über 100% [GELÖST]
Replies: 1
Views: 1079

Prozessorauslastung bei über 100% [GELÖST]

Liebe Community, ich würde gerne einen Bug melden. Während meines Backups zeigt mir mein KeyHelp an, dass die Prozessorauslastung bei über 100% liegen solle. Prinzipiell stört mich das nicht, aber ich dachte, dass ich das trotzdem einfach mal als Bug in diesem Forum melde. Bilder mit Infos im Anhang...
by Sazambi
Fri 30. Oct 2020, 20:00
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]
Replies: 35
Views: 9299

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]

Ein IP-Wechsel wäre ebenso wie ein Browserwechsel (URL + Session-ID kopieren und in anderem Browser wieder einfügen) definitiv ein Grund dafür, das eine Session aus Sicherheitsgründen beendet wird (so wie ShortSnow oben schon schrieb). Ich würde die Ursache somit eher an geänderten Router-Einstellu...
by Sazambi
Fri 30. Oct 2020, 13:49
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]
Replies: 35
Views: 9299

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]

Die geänderte Datei wäre super. Ich werde nachher nochmal umfangreich testen. Allerdings ist das Problem bei mir mit unterschiedlichen Browsern und sowohl auf dem PC als auch am Handy aufgetreten. Ich werde berichten, was bei den weiteren Tests raus kommt. Kann es möglicherweise wirklich an diesem W...
by Sazambi
Thu 29. Oct 2020, 17:18
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]
Replies: 35
Views: 9299

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]

Also eigentlich ist an dem Server nichts wirklich besonders. Er hat selbst eine IPv4 und eine IPv6-Adresse. Es läuft Debian 10 drauf und ansonsten habe ich an der Konfiguration wie den Ports zum Beispiel nichts geändert. Und ja, das Problem besteht auch nach dem Update zu 20.3 weiter. An meinem Rout...
by Sazambi
Thu 29. Oct 2020, 14:20
Forum: Archiv
Topic: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]
Replies: 35
Views: 9299

KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen [GELÖST]

Hallo liebe KeyHelp-Community, ich hatte seit 2-3 Wochen das Problem, dass ich immer wieder bei KeyHelp ausgeloggt wurde, weil die Session abgelaufen war. Als ich hatte mich bspw. eingeloggt und beim ersten Klick auf irgendwohin war die Session bereits wieder abgelaufen. Wenn ich mich dann erneut ei...
by Sazambi
Tue 27. Oct 2020, 03:37
Forum: Archiv
Topic: Probleme mit IPv6 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2272

Re: Probleme mit IPv6 [GELÖST]

Das Problem ist mittlerweile gelöst und es war eigentlich ganz simpel.

Ich habe mit dem Root-Account folgenden Befehl ausgeführt:

Code: Select all

enable_ipv6
Und anschließend habe ich den Server neugestartet.
by Sazambi
Sun 25. Oct 2020, 13:28
Forum: Archiv
Topic: Probleme mit IPv6 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2272

Re: Probleme mit IPv6 [GELÖST]

Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich kann die IPv6 ja auch nicht anpingen und in der IP-Verwaltung von KeyHelp wird die IPv6 ebenfalls nicht aufgelistet.
by Sazambi
Sun 25. Oct 2020, 02:50
Forum: Archiv
Topic: Probleme mit IPv6 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2272

Probleme mit IPv6 [GELÖST]

Hallo liebe KeyHelp-Community, vermutlich ist mein Problem nicht wirklich ein Problem mit KeyHelp, aber vll. könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Ich habe einen vServer auf dem Debian 10 mit der aktuellsten KeyHelp-Version läuft. Zu diesem Server habe ich eine normale IP-Adresse und eine IPv6-Adr...