Search found 190 matches

by Justman10000
Sun 27. Feb 2022, 11:30
Forum: Off Topic
Topic: Eigene vHosts
Replies: 4
Views: 727

Re: Eigene vHosts

In dem Ordner custom_vhosts werden vom Panel die Daten abgelegt, die im Panel in der Domainverwaltung als "Zusätzliche Apache-Anweisungen" hinterlegt werden. Die so angelegte Config-Datei wird dann in der Config der entsprechenden (Sub-)Domain auch korrekt inkludiert. BTW: nach manueller ...
by Justman10000
Sat 26. Feb 2022, 20:48
Forum: Off Topic
Topic: Eigene vHosts
Replies: 4
Views: 727

Eigene vHosts

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt. Ja Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Linux Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer (z.B. 22.0 (Build 2366)) 21.3 (Build 2344) P...
by Justman10000
Sat 26. Feb 2022, 15:34
Forum: Archiv
Topic: Personal und Host-Mode [GELÖST]
Replies: 22
Views: 5239

Re: Personal und Host-Mode [GELÖST]

Er könnte auch Plesk oder CPanel nutzen, wie in seinem Eingangspost selbst angesprochen. Allerdings hätte das 2 Nachteile: 1. Es wäre mit mehr Kosten verbunden als KH welches Free ist. 2. Er könnte hier keinem mehr auf den Pin gehen. Letzteres wäre womöglich auch ein Vorteil. Zu 2. sage ich jetzt e...
by Justman10000
Sat 26. Feb 2022, 13:18
Forum: Archiv
Topic: Personal und Host-Mode [GELÖST]
Replies: 22
Views: 5239

Re: Personal und Host-Mode [GELÖST]

24unix wrote: Sat 26. Feb 2022, 13:16 Dann solltest Du evtl. eher einen Blick auf Webmin oder Cockpit werfen.

Keyhelp ist ein Hosting Panel.
Ja, darum geht es ja! Es soll ja nach wievor eine Alternative, eine kostenfreie Alternative, zu Plesk und co sein...
by Justman10000
Sat 26. Feb 2022, 13:17
Forum: Archiv
Topic: Personal und Host-Mode [GELÖST]
Replies: 22
Views: 5239

Re: Personal und Host-Mode [GELÖST]

-1 zum Vorschlag und -1 zum Threadstarter :lol: :D Dir ist schon klar, dass ich nur ein Mensch bin, und auch fehler begehe? Und wenn es hier viele sind... Und? -1 zu dem Vorschlag vom Threadstarter -1 Was für ein Blödsinn :? Weshalb ist es Schwachsinn? Man kann keine Kritik entgegen nehmen, wenn ma...
by Justman10000
Sat 26. Feb 2022, 13:12
Forum: Archiv
Topic: Personal und Host-Mode [GELÖST]
Replies: 22
Views: 5239

Re: Personal und Host-Mode [GELÖST]

Vorneweg, KeyHelp ist ein Server-Admin-Panel. Und du möchtest ein [...]KeyHelp so eingerichtet [...] nur ohne das Adminpanel... Kannst du mal erstens genauer erläutern warum man sowas bräuchte? Und zweitens, wer administriert den Server ohne Adminpanel? Drittens noch wie administriert man den Serve...
by Justman10000
Thu 24. Feb 2022, 18:47
Forum: Archiv
Topic: Personal und Host-Mode [GELÖST]
Replies: 22
Views: 5239

Personal und Host-Mode [GELÖST]

Hi, man könnte es doch wie bei Plesk oder cPanel tun, dass man 2 Modi hat: 1. Personal 2. Host Beim Personal-Mode wird KeyHelp so eingerichtet, dass man nur einen Account verwenden kann, sozusagen dasselbe, nur ohne das Adminpanel... Der Host-Mode wäre dies, was KeyHelp auch jetzt schon kann! Wäre h...
by Justman10000
Sun 9. Jan 2022, 18:36
Forum: Off Topic
Topic: Keyhelp API über HTML Formular
Replies: 5
Views: 1131

Re: Keyhelp API über HTML Formular

Auf der Dokumentation von KeyHelp sind ja JSON Beispiele... Nur wie verarbeite ich die in in einem HTML Formular über PHP? Was meinst Du mit "in einem Formular verarbeiten"? Also, habe ein HTML Formular... Nun will ich, dass alle Eingaben von dem Formular an ein PHP Script übergeben werde...
by Justman10000
Sun 9. Jan 2022, 16:35
Forum: Off Topic
Topic: Keyhelp API über HTML Formular
Replies: 5
Views: 1131

Keyhelp API über HTML Formular

Auf der Dokumentation von KeyHelp sind ja JSON Beispiele... Nur wie verarbeite ich die in in einem HTML Formular über PHP?
by Justman10000
Thu 30. Dec 2021, 13:46
Forum: Archiv
Topic: PHP - Rechte auf PHP Versionen beschränken [GELÖST]
Replies: 1
Views: 892

PHP - Rechte auf PHP Versionen beschränken [GELÖST]

Hatte da die Idee, dass man ja in der Rechtevergabe Benutzer auf einer oder mehrere bestimmte PHP Versionen beschränken könnte...
by Justman10000
Fri 10. Dec 2021, 19:11
Forum: Archiv
Topic: Backups transferieren [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2245

Re: Backups transferieren [GELÖST]

Kann man Repositories überhaupt transferieren? Oder nur anlegen? Welche Schritte hast du denn (IM DETAIL!) im Vorfeld unternommen? Ich hatte dich bereits vor einiger Zeit drauf hingewiesen, dass umfangreichere Beschreibungen in die Thread-Erstellung gehören, als nur einen Satz, bitte auch daran hal...
by Justman10000
Fri 10. Dec 2021, 16:58
Forum: Archiv
Topic: Backups transferieren [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2245

Re: Backups transferieren [GELÖST]

MLan wrote: Fri 10. Dec 2021, 00:13 Du in deiner Eigenschaft als Systemadministrator solltest so eine Frage gar nicht erst stellen müssen. :shock:

Grundsätzlich gilt eigentlich immer: Hände weg von Sachen, von denen man keine Ahnung hat.
Sorry dass ich meine Webspace zu einem anderen Server umziehen will :roll:
by Justman10000
Thu 9. Dec 2021, 18:43
Forum: Archiv
Topic: Backups transferieren [GELÖST]
Replies: 5
Views: 2245

Backups transferieren [GELÖST]

Wenn ich ein vorhandenes Backup in einem anderen System verwenden will, kommt dies:
Verbindung zum Repository-Speicher konnte nicht hergestellt werden.

Error while creating storage config.
Kann man Repositories überhaupt transferieren? Oder nur anlegen?
by Justman10000
Thu 9. Dec 2021, 18:39
Forum: Archiv
Topic: Upgrade Debian 10 auf Debian 11 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 5436

Re: Upgrade Debian 10 auf Debian 11 [GELÖST]

Wird über diese Installation nur KeyHelp oder auch das Betriebssystem auf Linux Debian 11 geschalten? Die Frage ist so dumm , dass dir ernsthaft einer darauf geantwortet hat ist schon traurig. Ich empfehle stark, deinen Geistigen zustand zum führen von IT Anlagen untersuchen zu lassen.. Wobei das E...
by Justman10000
Sun 5. Dec 2021, 15:02
Forum: Archiv
Topic: Upgrade Debian 10 auf Debian 11 [GELÖST]
Replies: 5
Views: 5436

Upgrade Debian 10 auf Debian 11 [GELÖST]

Wird über diese Installation nur KeyHelp oder auch das Betriebssystem auf Linux Debian 11 geschalten?