Search found 16 matches

by jochenmehlich
Thu 25. Feb 2021, 20:10
Forum: Archiv
Topic: Interaktion mit Proxmox Mailgateway
Replies: 0
Views: 1881

Interaktion mit Proxmox Mailgateway

Hallo, ich wollte mal fragen - da ich doch schon eine etwas größere VM-Struktur betreibe - ob es möglich ist, eine spezifische Emaildomain über das Mailgateway von Proxmox laufen zu lassen, bzw. wo ich das dann konfigurieren kann, dass der komplette Mailtraffic dieser Email über die spezifische VM (...
by jochenmehlich
Fri 29. Jan 2021, 18:20
Forum: Archiv
Topic: Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3955

Re: Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]

Punkt 2 hat super geklappt :D, musste danach nur nochmal das ganze über das Webinterface neu triggern, dann hat alles geklappt. Vielen vielen Dank :D
by jochenmehlich
Thu 28. Jan 2021, 19:00
Forum: Archiv
Topic: Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3955

Re: Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]

Hallo, bei erstmaliger Ausstellung ist zunächst die Aufgabenbearbeitung (Protokoll: update.log) dafür zuständig. Hier sollten Sie fündig werden. Vielen Dank habs gefunden. :D Dort erscheint 28-Jan-2021 18:59:04] ERROR --> Apache: a Let's Encrypt error occurred: Failed to get account URL. Response: ...
by jochenmehlich
Thu 28. Jan 2021, 09:02
Forum: Archiv
Topic: Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]
Replies: 11
Views: 3955

Lets encrypt erstellt keine Zertifikate mehr [GELÖST]

Hallo, ich wollte gerade über das Panel eine neu eingetragene Domain mit SSL sichern, doch mir wird nur angezeigt, dass ein Fehler vorliegt. Einen genauen Fehlerlog habe ich leider nicht (im Wartungslog von den SSL Zertifikaten steht leider nichts). Als ich das ganze bei einer Domain ausprobiert hab...
by jochenmehlich
Sun 3. Jan 2021, 13:27
Forum: Archiv
Topic: Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1850

Re: Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]

Hier nochmal die Logs: ==== [03-Jan-2021 13:21:02] INFO --> start backup process, task ID: "6" [03-Jan-2021 13:21:02] INFO --> prepare processing dir [03-Jan-2021 13:21:02] INFO --> deleteDirectory(): the directory "/backup/processing/task-6/" does not exists [03-Jan-2021 13:21:0...
by jochenmehlich
Sun 3. Jan 2021, 13:16
Forum: Archiv
Topic: Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1850

Re: Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]

Hallo, aktuell sind ca. 976 GB besetzt, dabei ist die Festplatte 1,72TB groß. Kleinere Userbackups (ca. 500MB) sind witerhin möglich, weshalb ich denke, dass es wegen einem User (920GB) ist. Dennoch würde ich halt gerne alles auf einmal rüberkopieren, gäbe es sonst noch eine alternative ein gesamtba...
by jochenmehlich
Sun 3. Jan 2021, 00:22
Forum: Archiv
Topic: Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1850

Volle Festplatte Externes Backup funktioniert nicht [GELÖST]

Hallo, ich will aktuell gerne meinen Server auf einen neuen größeren server migrieren, Deshalb wollte ich das ganze mit einem Backup durchführen und habe dafür kurzfristig einen FTP Speicher mit genügend Speicherplatz angeschafft. Dennoch kommt bei mir jedesmal die Meldung, dass die Festplatte voll ...
by jochenmehlich
Thu 24. Dec 2020, 18:07
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Jep, daran lags tatsächlich.

Jetzt wird endlich alles korrekt angezeigt.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und noch schöne Weihnachten :D
by jochenmehlich
Wed 23. Dec 2020, 23:55
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Hallo Blackmoon, Vielen vielen Dank für deinen Vorschlag. Kurz zwar panik bekommen, weil plötzlich nichts mehr da war und auch die restlichen Statistiken gelöscht waren (also auf 0). Doch nach einem Neustart war alles wieder da. Dennoch besteht das vorherige Problem immernoch. Wie ich bemerkt habe, ...
by jochenmehlich
Wed 23. Dec 2020, 19:08
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Wie kann ich dies überprüfen, bei ls -l werden als besitzer und gruppe der Nutzername ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, falls dies eintrifft, dies zu beheben?
by jochenmehlich
Wed 23. Dec 2020, 16:10
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Hallo, habe gerade die von dir genannten Befehle ausgeführt. Der Apt befehl ist ins leere gelaufen, weil das ganze schon installiert war. Dementsprechend wurde mir beim schritt quotacheck -avmug; folgendes ausgegeben: quotacheck: Ihr Kernel unterstützt wahrscheinlich Journalquotas, aber Sie verwende...
by jochenmehlich
Mon 21. Dec 2020, 21:58
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Re: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

familie@access:/home/users/familie/www$ repquota / repquota: Kann Quotadatei nicht öffnen //aquota.user: Keine Berechtigung repquota: Quotadatei nicht gefunden oder hat falsches Format. repquota: Nicht alle angegebenen Mountpunkte verwenden Quotas. Wenn ich das über den Nutzer mache. Wenn ich das ü...
by jochenmehlich
Sun 20. Dec 2020, 16:25
Forum: Archiv
Topic: Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]
Replies: 10
Views: 3045

Speicherplatz von Nutzer wird nicht richtig erkannt [GELÖST]

Hallo, ich habe via rsync nen Ordner (ca. 800GB) auf den Server unter dem SSH login von den Nutzer gemacht, schaue ich am nächsten Tag im Administrationspanel, sehe ich, dass dieser nutzer "nur " 200G verbraucht hat. Nochmal SSH du -hs . ausprobiert und siehe da, die 800GB sind da. Weiß je...
by jochenmehlich
Thu 17. Dec 2020, 09:52
Forum: Archiv
Topic: Plugins von der Community [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2324

Re: Plugins von der Community [GELÖST]

Hallo Alexander, Vielen Dank für die Information, wie gesagt, es war ein Gedanke nebenbei, dass es bei Wordpress natürlich nicht um einen ganzen Server geht ist mir klar. Auch bedanke ich mich für den Hinweis mit der API, ich werde mir das mal genauer anschauen und mal probieren, darüber mir ein Mul...