Search found 52 matches

by KeksDipp
Thu 25. Apr 2024, 13:45
Forum: Funktionswünsche
Topic: Caldav und Cardav Server
Replies: 3
Views: 123

Re: Caldav und Cardav Server

Grundlegend würde es reichen sicherlich. Finde es nur ein wenig viel Overhead für rein Kalender und Kontakte. Außerdem wäre die Benutzerpflege doppelt für E-Mail, Kalender und Kontakte. Ich Persönlich fände es halt ganz nett. Ist natürlich nur ein wunsch und kann es auch nachvollziehen wenn das ande...
by KeksDipp
Wed 24. Apr 2024, 22:12
Forum: Funktionswünsche
Topic: Caldav und Cardav Server
Replies: 3
Views: 123

Caldav und Cardav Server

Hey,

ich würde es begrüßen wenn Keyhelp einen Cardav und Caldav Server mit dabei hätte. Und man beim erstellen von E-Mail Adressen ebenfalls ein Konto für Caldav und Cardav aktivieren könnte.

Gruß Alex
by KeksDipp
Wed 23. Aug 2023, 19:23
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

Hab die App nun mal getestet. Was soll ich sagen...es funktioniert auf Anhieb. :o ;) Nur um einen potentiellen Fehler auszuschließen...gibst du beim IMAP-Benutzernamen und beim SMTP-Benutzernamen die komplette Mailadresse (postfach@domain.tld) oder nur den Namen des Postfachs an? In die Falle bin i...
by KeksDipp
Tue 22. Aug 2023, 23:04
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

Jolinar wrote: Tue 22. Aug 2023, 21:49 Gebt mir mal bitte einer den Link zu der Android-App, dann kann ich auch gern mal testen. 8-)
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=US&pli=1
by KeksDipp
Tue 22. Aug 2023, 20:53
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

Das ganze lässt sich auch mit IOS reproduzieren. Also habe mir die Outlook App für iOS runter geladen. Dann habe ich mein IMAP Konto eingerichtet. Als Verschlüsselungsmethode habe ich STARTTLS 143 / 587 gewählt. Was soll ich sagen??? Hat einwandfrei und sofort funktioniert. Keine Fehlermeldung. Was...
by KeksDipp
Tue 22. Aug 2023, 18:32
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

Hier habe ich einen hervorragenden Artikel zur Einrichtung gefunden. https://www.cyon.ch/support/a/microsoft-outlook-mobile-app Bei welchem Schritt schlägt dein Versuch fehl? Kannst du anhand der Screenshots eventuell abweichende Einstellungen genauer definieren? Ansonsten muss ich mein altes Andro...
by KeksDipp
Mon 21. Aug 2023, 20:45
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

ich vermute du meinst hierbei den QR Code für IOS. Ist der spezifisch für iOS? Sorry, habe mobile nichts anderes, dachte, der geht mit allem, was QR-Codes futtert. Android und dann noch Outlook, mein Beileid … mehr Datenspionage geht kaum. Der QR Code ist zumindest in der Sektion "Konfiguratio...
by KeksDipp
Mon 21. Aug 2023, 20:14
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Re: Outlook Mobile App und Imap

Hey, ich vermute du meinst hierbei den QR Code für IOS. Der Funktioniert. Auch der IOS Mail Client Funktioniert mit Manueller einrichtung. Mein Kunde nutzt leider Android. Das Problem liegt definitv an der Outlook Mobile App. Ich hatte gehofft das jemand ähnliche erfahrungen hat oder vielleicht soga...
by KeksDipp
Mon 21. Aug 2023, 19:02
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Mobile App und Imap
Replies: 14
Views: 713

Outlook Mobile App und Imap

Hey, ein Kunde von mir möchte gerne die Outlook Mobile App auf seinem Handy verwenden. Also dachte ich kein problem Imap und Smtp Konfigurieren und fertig. Leider scheitert es bereits am Imap. Wenn ich alle Daten eintrage und SSL mit Port 993 verwenden möchte kann die App keine Verbindung zum Imap S...
by KeksDipp
Wed 9. Aug 2023, 19:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Spam Filter auch für Interne Mails anwenden? [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1073

Re: Spam Filter auch für Interne Mails anwenden? [GELÖST]

Hallo, ich habs das grad mal getestet. Mails werden auch domainintern vom Spamfilter bearbeitet und entsprechend markiert Aug 9 12:04:45 km30806-03 postfix/qmgr[1234129]: 5C28C41F30: from=<testi@keytest1.de>, size=2852, nrcpt=1 (queue active) Aug 9 12:04:45 km30806-03 postfix/smtpd[1234325]: discon...
by KeksDipp
Tue 8. Aug 2023, 18:44
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Spam Filter auch für Interne Mails anwenden? [GELÖST]
Replies: 10
Views: 1073

Spam Filter auch für Interne Mails anwenden? [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ja Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Debian 11.7 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) KVM KeyHelp-Version + Build...
by KeksDipp
Sun 16. Jul 2023, 14:09
Forum: Off Topic
Topic: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com
Replies: 10
Views: 599

Re: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com

Also ich meinte tatsächlich nur den verlinkten Beitrag! In diesem geht es um die Unterschiede der Schlüssellänge. 1024 vs. 2048 Bit Probier doch mal 1024. Vielleicht hilft es? Ah ich hatte den gesamten Post gelesen und bin davon ausgegangen das das 1024 vs 2048 daran lag das nur tcp für DNS offen w...
by KeksDipp
Sun 16. Jul 2023, 13:56
Forum: Off Topic
Topic: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com
Replies: 10
Views: 599

Re: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com

https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/1801696

Ich bin scheinbar nicht alleine mit so einem Problem.

Lösung hier scheinbar DMARC anpassen das bei DKIM fail die Mail nicht als Spam geflaggt wird. Unschöne Lösung.

Gruß Alex
by KeksDipp
Sun 16. Jul 2023, 11:59
Forum: Off Topic
Topic: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com
Replies: 10
Views: 599

Re: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com

Vielleicht hängt es damit zusammen https://community.cisco.com/t5/email-security/esa-dkim-tempfail-key-query-timeout-hotmail-sharepointonline/m-p/4408811/highlight/true#M22249 UDP 53 und TCP 53 sind offen. In dem von mir verlinkten Beitrag geht es aber nicht um Ports?!? Dann verstehe ich es leider ...
by KeksDipp
Sun 16. Jul 2023, 10:29
Forum: Off Topic
Topic: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com
Replies: 10
Views: 599

Re: Gelegentlich DKIM Timeout von Outlook.com

Vielleicht hängt es damit zusammen https://community.cisco.com/t5/email-security/esa-dkim-tempfail-key-query-timeout-hotmail-sharepointonline/m-p/4408811/highlight/true#M22249 UDP 53 und TCP 53 sind offen. Nach dem Prüfen des Headers sehe ich bei der Authentifikation "dkim=timeout (key query t...