Search found 5 matches

by rolando
Wed 9. Nov 2022, 09:36
Forum: Installation
Topic: Datenbankzugriff [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2065

Re: Datenbankzugriff [GELÖST]

Vielen Dank, klappt.

Ich hatte den Eintrag falsch verstanden...

Tschüss
Roland
by rolando
Tue 8. Nov 2022, 21:52
Forum: Installation
Topic: Datenbankzugriff [GELÖST]
Replies: 2
Views: 2065

Datenbankzugriff [GELÖST]

Hallo Allerseits. Da ich mir meinen VPS abgeschossen habe, versuche ich gerade das Teil komplett neu und aktuell aufzusetzen. Ich habe Ubuntu 22.04 LTS und KeyHelp 22.2 installiert. Jetzt soll eigentlich noch Nextcloud dazu. Aber schon nach der o. g. Grundinstallation bekomme ich bei phpMyAdmin die ...
by rolando
Mon 9. Aug 2021, 17:31
Forum: Archiv
Topic: Subdomains bei Neuinstallation
Replies: 1
Views: 1835

Subdomains bei Neuinstallation

Moin Allerseits. Ich möchte gerne meinen Bastelserver (Ubuntu 18 LTS mit Keyhelp) platt machen und als Produktivsystem neu installieren. Allerdings würde ich gerne die folgenden Domains haben: Für die Keyhelp-Oberfläche system.x.y Der Mailserver ist unter mail.x.y für IMAP und SMPT erreichbar Per HT...
by rolando
Sun 7. Mar 2021, 18:59
Forum: Archiv
Topic: Verzeichnisschutz funktioniert nicht mit Link
Replies: 4
Views: 2314

Re: Verzeichnisschutz funktioniert nicht mit Link

Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber das "echte" Verzeichnis liegt außerhalb des KeyHelp-www-Bereichs...
by rolando
Sun 7. Mar 2021, 17:49
Forum: Archiv
Topic: Verzeichnisschutz funktioniert nicht mit Link
Replies: 4
Views: 2314

Verzeichnisschutz funktioniert nicht mit Link

Moin, auf meinem Server läuft (eigentlich) alles sauber in Verbindung mit Keyhelp. Jetzt habe ich noch Jitsi Meet installiert und unter /home/users/rolando/www einen Soft-Link zum echten Jitsi-Verzeichnis erstellt. Dann damit eine Domain eingerichtet. Läuft alles richtig gut, auch mit Let's Encrypt....