Search found 15 matches

by suhype
Wed 1. Nov 2023, 13:09
Forum: Bedienung
Topic: Quota bei zusätzlichen Partitionen/Disks falsch [GELÖST]
Replies: 2
Views: 960

Quota bei zusätzlichen Partitionen/Disks falsch [GELÖST]

Liebe Keyhelp-Community Zu meinem Problem: Aus Speicherplatz- und Administrationsgründen habe ich bei meiner Keyhelp-Installation für die Verzeichnisse /home /var/mail/vhosts /backup-keyhelp neue (virtuelle) Festplatten angefügt. Leider werden die Webspace-Quotas nicht richtig bzw. gar nicht eingere...
by suhype
Sun 5. Sep 2021, 22:05
Forum: Archiv
Topic: Veraltete PHP Interpreter per Docker Server ?
Replies: 7
Views: 1549

Re: Veraltete PHP Interpreter per Docker Server ?

Die Antwort ist evtl. zu spät für dich aber: Allenfalls könntest du die Software, welche die Kunden noch benötigen, in einem Docker-Container laufen lassen. Dafür musst du nur Docker (ich selber mache alles über docker-compose) installieren und kannst mittels Apache Proxy auf den richtigen Container...
by suhype
Mon 29. Mar 2021, 15:37
Forum: Archiv
Topic: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 6578

Re: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]

Herzlichsten Dank! ;)
by suhype
Mon 29. Mar 2021, 14:48
Forum: Archiv
Topic: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 6578

Re: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]

Alles klar, ich habe das Problem gefunden. /backup ist ein bind-mount bei mir. Wenn ich den testweise unmounte funktioniert das Backup. /etc/fstab: /srv/keyhelp/backup /backup none bind 0 0 Ich vermute es wurde hier etwas mit dem Update geändert?
by suhype
Mon 29. Mar 2021, 14:41
Forum: Archiv
Topic: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 6578

Re: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]

Ich habe jetzt gefühlt alle Möglichkeiten mehrmals durchprobiert (als erstes natürlich dein Vorschlag) und erhalte jedes mal folgende Meldung: # php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/on_demand/backup_deprecated.php --task-id 300 --debug [29-Mar-2021 14:39:33] INFO --> start backup process, task ID: ...
by suhype
Mon 29. Mar 2021, 11:51
Forum: Archiv
Topic: Virtualisierung Virtuozzo | Error Meldung bei der Installation
Replies: 8
Views: 2786

Re: Virtualisierung Virtuozzo | Error Meldung bei der Installation

Schon witzig (auf der Server4You Seite zu finden)... Screenshot_20210329_114259.png Ich würde Server4You anschreiben, du möchtest ein wirklich aktuelles OS! Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn einen neuen Server mit einer alten Ubuntu Version aufzusetzen (siehe Ubuntu Version History ) Ansonste...
by suhype
Mon 29. Mar 2021, 11:32
Forum: Archiv
Topic: Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]
Replies: 5
Views: 6578

Backup-Prozess bleibt hängen [GELÖST]

Hallo Zusammen Betriebssystem + Version: Debian 10.9 KeyHelp-Version + Build-Nummer: 21.0 (Build 2195) Virtualisierung: Keine Virtualisierung, dedizierter Server Ich dachte zuerst ich hätte das gleiche Problem wie hier https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?f=6&t=10396 . Allerdings habe ich ...
by suhype
Sun 28. Mar 2021, 23:10
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup Abgebrochen (Fehler: insufficient_disk_space) [GELÖST]
Replies: 12
Views: 3735

Re: Remote Backup Abgebrochen (Fehler: insufficient_disk_space) [GELÖST]

Ich weiss nicht ob das mit dem neuen Backup-System noch relevant ist aber ich bin auf das gleiche Problem gestossen (-> nur lokale Sicherung aktiviert). Meine Disk ist zwar physikalisch zu ca. 50% gefüllt, allerdings habe ich noch andere User-Daten von Docker Containern, etc. die ich separat sichere...
by suhype
Tue 16. Mar 2021, 09:52
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

Bei mir läuft KeyHelp auf einer dedizierten Maschine.

@Alexander, ich werde das Thema weiter verfolgen und hier Bescheid geben, falls ich mehr herausgefunden habe.
by suhype
Fri 5. Mar 2021, 11:08
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

# cat /etc/passwd root:x:0:0:root:/root:/bin/bash daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/usr/sbin/nologin bin:x:2:2:bin:/bin:/usr/sbin/nologin sys:x:3:3:sys:/dev:/usr/sbin/nologin sync:x:4:65534:sync:/bin:/bin/sync games:x:5:60:games:/usr/games:/usr/sbin/nologin man:x:6:12:man:/var/cache/man:/usr/sbin/nolo...
by suhype
Thu 25. Feb 2021, 14:27
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

Hallo Florian

Wie folgt:

Code: Select all

# id opendkim 
uid=115(opendkim) gid=121(opendkim) Gruppen=121(opendkim)
by suhype
Tue 23. Feb 2021, 21:50
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

Folgende Schritte habe ich unternommen: Neuen Benutzer und Domain im KeyHelp als Admin erstellt (UID 5003 ; GID 5003) Als Benutzer eingeloggt und die E-Mail-Adressen erstellt DNS angepasst (wird extern gehostet) E-Mails mittels imapsync migriert Gewartet bis der DNS bei allen Root Servern übernommen...
by suhype
Tue 23. Feb 2021, 10:26
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

Re: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

Hallo Alexander, Die Gruppe 5001 ist die Gruppe meines ersten KeyHelp Benutzers. Die Gruppe heisst gleich wie der Benutzer selber: # cat /etc/group /etc/passwd | grep 5001 myuser:x:5001: myuser:x:5001:5001::/home/users/myuser/:/bin/false Ansonsten ist - glaube ich jedenfalls - nichts speziell an dem...
by suhype
Mon 22. Feb 2021, 13:28
Forum: Archiv
Topic: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users
Replies: 14
Views: 4588

key data is not secure: opendkim is in group 5001 which has multiple users

Hallo zusammen, Ich habe eine Domain (example1.ch) inklusive E-Mails von einem anderen Provider zu meinem KeyHelp-Server migriert. Der Empfang funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich beim Senden folgenden Fehler im OpenDKIM Log erhalten: key data is not secure: opendkim is in group 5001 which...