Search found 6 matches

by mmeurer
Fri 5. Mar 2021, 16:47
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup FTP
Replies: 6
Views: 1940

Re: Remote Backup FTP

ich lösch die File im Keyhelp.

sprich ich lass mir die File über "Gespeicherte Backups" -> Remote anzeigen, markiere die Dateien die ich löschen möchte und sag dann "Auswahl löschen" das funktioniert.

Ich benutzte kein externes Programm um die Files zu löschen.
by mmeurer
Fri 5. Mar 2021, 14:48
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup FTP
Replies: 6
Views: 1940

Re: Remote Backup FTP

Ok... wenn ich mich irre ist gut, dann frage ich mich warum es nicht funktioniert... Steht denn in den Logs von Keyhelp etwas dazu? Kannst Du auf dem FTP Server die Logs einsehen? Log von Keyhelp sieht so aus [05-Mar-2021 05:00:02] INFO --> start backup process, task ID: "143" [05-Mar-202...
by mmeurer
Fri 5. Mar 2021, 09:24
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup FTP
Replies: 6
Views: 1940

Re: Remote Backup FTP

Ok... wenn ich mich irre ist gut, dann frage ich mich warum es nicht funktioniert... Ich habe ein Remote Backup via FTP eingerichtet und möchte immer die 7 letzten Backups aufheben. Backup erstellen und auf den FTP ablegen funktioniert Problem los, nur das die Backups gelöscht werden geht nicht. Mus...
by mmeurer
Thu 4. Mar 2021, 16:18
Forum: Archiv
Topic: Remote Backup FTP
Replies: 6
Views: 1940

Remote Backup FTP

Hallo, hat hier vielleicht jemand eine Idee oder vielleicht Script welches mir die Remote Backups die auf einen FTP Server liegen löschen kann ? So das ich immer nur die letzten 7 Backups da liegen habe. Die Einstellung "Maximale Dateianzahl im Speicherort" funktioniert nur bei lokalem Bac...
by mmeurer
Thu 4. Mar 2021, 14:53
Forum: Archiv
Topic: MariaDB * SSL * postfix
Replies: 2
Views: 934

Re: MariaDB * SSL * postfix

eigentlich soll postfix lokal keine SSL Verbindung aufbauen zur DB Sobald ich SSL in der DB abschalte funktioniert es wieder. SSL aktiviert geht es nicht mehr. ich habe schon versucht im Client Abschnitt SSL für Clients abzuschalten [client] ssl=0 [mariadb-client] ssl=0 hat aber nichts gebracht. Es ...
by mmeurer
Thu 4. Mar 2021, 12:05
Forum: Archiv
Topic: MariaDB * SSL * postfix
Replies: 2
Views: 934

MariaDB * SSL * postfix

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit ich bei MariaDB SSL aktiviert habe. SSL habe ich folgendermaßen in der /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf aktiviert. Der Fernzugriff mit SSL auf dem MariaDB Server funktioniert auch einwandfrei. # For generating SSL certificates you can use for ex...