Search found 7 matches

by Mike
Tue 23. Mar 2021, 09:58
Forum: Funktionswünsche
Topic: Konfigurierbare System URLs
Replies: 33
Views: 10118

Re: Konfigurierbare System URLs

Guten Morgen,

gibt es dafür schon eine Lösung?
by Mike
Wed 17. Mar 2021, 10:00
Forum: Funktionswünsche
Topic: Email-Postfach bzw Aliase an @[ALL-DOMAINS]
Replies: 0
Views: 1741

Email-Postfach bzw Aliase an @[ALL-DOMAINS]

Ich hoffe, dass ich als KH-Neu-Nutzer direkt so einen Wunsch äußern darf :D Zur Zeit muss man jede Domain die einem Benutzer gehört einzeln einem Email-Postfach zuordnen bzw einzelne Aliase erstellen. Hier wärs überaus hilfreich in der Domain-Auswahl beim Erstellen des Postfachs sowie der Aliase sow...
by Mike
Sun 14. Mar 2021, 18:39
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp
Replies: 11
Views: 2880

Re: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp

Dann will ich mal mein API Skript promoten. https://community.keyhelp.de/viewtopic.php?t=8715 Damit dürftest du ganz leicht zurecht kommen. Heii Tobi, ich habe mir nun mal dein Script angeschaut sowie die API-Dokumentation von KH ( https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/1.1.1 ). Also ich ...
by Mike
Wed 10. Mar 2021, 11:03
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp
Replies: 11
Views: 2880

Re: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp

Du kannst die zu verwendenden SSL Ciphers in den Servereinstellungen konfigurieren. Dann sollte auch die Kommunikation mit deinem alten Mailserver klappen. Das sollte aber keine permanente Lösung sein. Jein :c Das sind solche Dinge mit denen ich mich bisher leider noch nicht wirklich befasst habe. ...
by Mike
Wed 10. Mar 2021, 10:28
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp
Replies: 11
Views: 2880

Re: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp

Wenn du jetzt sagst das du die Geschichte nicht schon morgen haben musst (Man muss es ja mal sagen bei der heutigen Hektik der Gesellschaft) dann kann ich dir da das umsetzen. Nur nen bissel vorlauf brauch ich schon dafür :lol: Ahh Olli, das ist supernett von Dir :-) Morgen (also heute xD) muss es ...
by Mike
Tue 9. Mar 2021, 16:27
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp
Replies: 11
Views: 2880

Re: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp

a) Ja, Master-Slave-Einrichtungen beim DNS müssen manuell vorgenommen werden. Keyhelp bietet hier noch keine Option. b)Alias- Domains wie bei Plesk gibt es nicht im Keyhelp. ... c) ein Migrationstool von Plesk gibt es noch nicht. ... Die Reihenfolge des Umzuges sieht soweit OK aus. Danke fürs antwo...
by Mike
Tue 9. Mar 2021, 13:44
Forum: Archiv
Topic: Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp
Replies: 11
Views: 2880

Mailserver und Secondary NS mit KeyHelp

Hallo, ich bin auf KeyHelp gestoßen beim Suchen einer hübschlicheren Alternative zu Pl..(darf man das Wort hier sagen? xD) Zunächst: Sieht angenehm und übersichtlich aus :) Die Problemstellung: Wir betreiben 1 Server (aus verschiedenen Gründen ohne Adminpanel) für Webapplikationen / Docker / Backup ...