Search found 15 matches

by Grissom
Thu 31. Aug 2023, 17:32
Forum: Bedienung
Topic: non-www -> www
Replies: 12
Views: 5558

Re: non-www -> www

Ja ist richtig. Deinen Weg finde ich am besten, da Keyhelp auch für Weiterleitungen LetsEncrypt kann. Das war eine der besten Neuerungen seit ich dabei bin. Oder man legt beides auf das gleiche Webverzeichniss und lässt das die Anwendung machen. Geht natürlich auch. Gruß Arne ...was aber m.W. zu &q...
by Grissom
Tue 29. Aug 2023, 19:18
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins
Replies: 23
Views: 5055

Re: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins

dpkg -l |grep bash ii bash 5.1-2+deb11u1 amd64 GNU Bourne Again SHell ii bash-completion 1:2.11-2 all programmable completion for the bash shell file /bin/bash /bin/bash: ELF 64-bit LSB pie executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked, interpreter /lib64/ld-linux-x86-64.so.2, BuildID[sh...
by Grissom
Tue 29. Aug 2023, 17:53
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins
Replies: 23
Views: 5055

Re: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins

Habe die ersten beiden Änderungen durchgeführt, aber das war's wohl noch nicht...
rc-plugin-watcher.sh: 41: [: Illegal number:
rc-plugin-watcher.sh: 56: Syntax error: "(" unexpected (expecting "}")
by Grissom
Tue 29. Aug 2023, 15:36
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins
Replies: 23
Views: 5055

Re: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins

Also wenn ich es mit /bin/bash aufrufe, scheint es in eine Art Loop zu verfallen...es geht nichts weiter und ich muss mit Ctrl-C abbrechen.
by Grissom
Tue 29. Aug 2023, 14:35
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins
Replies: 23
Views: 5055

Re: Roundcube & benutzerdefinierte Plugins

Hi, ich habe mein Keyhelp unter Debian 11 laufen und bekomme beim Ausführen des Scripts folgende Fehler: rc-plugin-watcher.sh: 41: [[: not found rc-plugin-watcher.sh: 56: Syntax error: "(" unexpected (expecting "}") Ist das mit "...bei einem Debian per debootstratp knallt es...
by Grissom
Tue 23. Mar 2021, 22:34
Forum: Off Topic
Topic: Rspamd
Replies: 0
Views: 1952

Rspamd

Hi, ich bin auf KH umgezogen, mit Zwischenstation über Mailcow. Bei dem hat mir Rspamd wirklich gut gefallen und es gibt hier im Forum bereits eine "kurze" Anleitung , wie man das einrichten müßte. Ich bin danach gegangen, allerdings hat unbound nicht gestartet und nachdem ich DNS-Server (...
by Grissom
Tue 23. Mar 2021, 14:38
Forum: Archiv
Topic: SSL Check schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1531

Re: SSL Check schlägt fehl [GELÖST]

Tja, das ist ja grad das Problem...nach der MX-Änderung ging es ja...genau das hatte mich auch gewundert! Ich kann es jetzt auch grad nicht mehr reproduzieren...alle Domains bringen jetzt ein sauberes A+ zurück. Ich glaube, wir können das hier womöglich als temporäre Fehlfunktion seitens des SSL Tes...
by Grissom
Tue 23. Mar 2021, 14:25
Forum: Archiv
Topic: Customized Error Page
Replies: 3
Views: 1378

Re: Customized Error Page

So wie ich das sehe, ließe sich das über die o.g. Verlinkung in der htaccess "/errors/400.html" realisieren, da kannste ja für jeden Fehler eine eigene "index.html" basteln.
by Grissom
Mon 22. Mar 2021, 16:37
Forum: Archiv
Topic: SSL Check schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1531

Re: SSL Check schlägt fehl [GELÖST]

Die Verbindung über Port 443 lief, ja, das war das komische an der Sache. Das Problem war, warum auch immer, daß ich im MX-Record im DNS den Mailserver der jeweiligen Domain stehen hatte und nicht den vom KeyHelp Server. Mein Scenario ist 1 VPS mit 1 IP und mehreren Domains. Da geht es offenbar nur ...
by Grissom
Sun 21. Mar 2021, 11:47
Forum: Archiv
Topic: Autostart zusätzlicher PHP-Interpreter
Replies: 2
Views: 1073

Autostart zusätzlicher PHP-Interpreter

Hi,

ich habe zusätzliche PHP-Interpreter über das Panel installieren lassen, die soweit auch laufen. Starte ich den Server aber neu, muss ich diese manuell danach starten. Wie bekomme ich die in den Autostart?

Grüße
Christian
by Grissom
Fri 19. Mar 2021, 15:52
Forum: Off Topic
Topic: KeyHelp Pro - Meine Gedanken dazu
Replies: 4
Views: 1758

Re: KeyHelp Pro - Meine Gedanken dazu

Naja gut, bei dem Oneclick-Installer gehe ich mal davon aus, daß bei der Installation im Hintergrund auch Datenbanken angelegt werden, alle notwendigen Zusätze gleich mitinstalliert werden (Dependencies), etc. Man spart sich also reichlich CLI-Arbeit...auch beim späteren Rückbau, etc. Für private Nu...
by Grissom
Fri 19. Mar 2021, 14:55
Forum: Archiv
Topic: SSL Check schlägt fehl [GELÖST]
Replies: 4
Views: 1531

SSL Check schlägt fehl [GELÖST]

Hi, wenn ich einen SSL Test über https://www.ssllabs.com/ssltest fahre, bekomme ich bei all meinen Domains: Assessment failed: Unable to connect to the server zurückgemeldet. Mein Email-Programm kann jedoch verbinden und andere "einfache" SSL-Tests funktionieren auch, also Firewall kann es...
by Grissom
Thu 18. Mar 2021, 18:31
Forum: Archiv
Topic: Roundcube Plugins installieren
Replies: 4
Views: 1633

Re: Roundcube Plugins installieren

Wenn es sich um ein offizielles Plugin handelt, welches im "Lieferumfang" von Roundcube enthalten ist (hierzu einmal in dessen Plugin-Ordner schauen) dann würde der beschriebene Schritt ausreichend sein. Ich kann jedoch kein Plugin mit dem Namen "automatic_addressbook" im Roundc...
by Grissom
Thu 18. Mar 2021, 18:26
Forum: Archiv
Topic: Roundcube Plugins installieren
Replies: 4
Views: 1633

Re: Roundcube Plugins installieren

ShortSnow wrote: Thu 18. Mar 2021, 17:09 Hi, keine Ahnung wie das bei Roundcube geht, aber Rainloop kann das direkt.

Kann man in Keyhelp einfach aktivieren.

Gruß Arne
Ah, super! Danke für den Tip!

Grüße
Christian
by Grissom
Thu 18. Mar 2021, 16:53
Forum: Archiv
Topic: Roundcube Plugins installieren
Replies: 4
Views: 1633

Roundcube Plugins installieren

Hi, ich wollte das "Automatic Addressbook" zu Roundcube hinzufügen. Lt. Handbuch habe ich in der Webmail-Konfiguration "automatic_addressbook" in das Feld für Plugins mit angehängt. War's das dann, oder muss ich das Plugin selbst noch installieren? Im Roundcube sehe ich nämlich k...