Search found 458 matches

by tab-kh
Fri 19. Apr 2024, 13:32
Forum: Bedienung
Topic: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2
Replies: 22
Views: 885

Re: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2

Also das würde mich jetzt schon auch interessieren ob das tatsächlich so ist, wie von dir beschrieben. Also bei mir ist zumindest nicht alles so. Ich habe hier seit einiger Zeit einen Server auf ARM64 Basis. Hierzu gibt es ja von Keyhelp/Keyweb keine zusätzlichen PHP-Versionen. Da ich Debian 12 inst...
by tab-kh
Wed 17. Apr 2024, 10:10
Forum: Fehler / Probleme
Topic: SPF Record mit mehreren IP Adressen [GELÖST]
Replies: 20
Views: 458

Re: SPF Record mit mehreren IP Adressen [GELÖST]

Ich verstehe den TE so, dass es schon reichen würde, den Versand auf eine der IP-Adressen zu beschränken. Sollte das nicht über die Konfiguration von postfix möglich sein (main.cf smtp_bind_address)? Natürlich müsste man das dann selbst so konfigurieren.
by tab-kh
Tue 16. Apr 2024, 21:37
Forum: Off Topic
Topic: Sudoeritis …
Replies: 7
Views: 190

Re: Sudoeritis …

Gar nicht? Deine Kiste ist von IONOS? Ja, das ist wohl deren Ernst, wahrscheinlich ist der Betatest der neuen Infrastruktur durch Strato-Kunden :D jetzt abgeschlossen und jetzt kommen auch die IONOS-Kunden in den Genuss. Die Strato Server riechen auch stark nach IONOS, reichlich Spuren davon in den ...
by tab-kh
Mon 8. Apr 2024, 22:59
Forum: General Discussions
Topic: Uninstall antivirus and spam asssasin
Replies: 4
Views: 385

Re: Uninstall antivirus and spam asssasin

Jolinar wrote: Mon 8. Apr 2024, 22:04
DnLX wrote: Mon 8. Apr 2024, 21:56 my server has limited resources
Best way: Just rent a better server.
:mrgreen: :geek: :ugeek:
Ideally with unlimited resources. :mrgreen: :D :lol:
by tab-kh
Sun 7. Apr 2024, 03:17
Forum: Bedienung
Topic: Outlook am Handy nicht möglich ? [GELÖST]
Replies: 9
Views: 356

Re: Outlook am Handy nicht möglich ? [GELÖST]

Es gibt auf dem Handy kein Logfile da ich erst gar nicht die Daten zusammen bekomme ! Beim Einrichten will er folgendes wissen: Mail-Adresse ( das ist mir klar ) Anzeigename ( ist mir klar ) Beschreibung ( ist mir klar ) IMAP-Posteingangsserver und Port ? ( hier muss ich passen ) Port:993 ? Sicherh...
by tab-kh
Thu 4. Apr 2024, 11:25
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 967

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Ja, eine Kopie der jail.conf als jail.local und darin de Änderungen zu machen ist zwar möglich, aber eben nicht updatesicher. Deswegen sollte auch in dieser Datei nur das drinstehen, was gegenüber der jail.conf geändert wurde. Das ist zumindest besser im Hinblick auf die Updatesicherheit und wird au...
by tab-kh
Thu 4. Apr 2024, 11:11
Forum: Bedienung
Topic: Domains lokal nicht mehr auflösbar [GELÖST]
Replies: 11
Views: 489

Re: Domains lokal nicht mehr auflösbar [GELÖST]

Das deutet darauf hin, dass der Registrar da irgendwelche Probleme hat und DNSSEC fehlerhaft ist bzw immer mal wieder im Lauf der Zeit fehlerhaft wird. Manche Resolver behandeln das dann so, als ob die abgefragten Records nicht vorhanden wären, andere sind toleranter, was ich aber nicht für zielführ...
by tab-kh
Mon 1. Apr 2024, 23:45
Forum: Allgemeines
Topic: Probleme mit Erzeugung von LE-Zertifikaten [GELÖST]
Replies: 17
Views: 1428

Re: Probleme mit Erzeugung von LE-Zertifikaten [GELÖST]

Spannend ;). Eventuell läufst du da in das gleiche Problem, das ich auch mit meinen Servern von Strato habe. Die kommen ja letztlich auch von 1&1 Ionos. Ist das Netzwerk statisch konfiguriert oder holt sich der Server seine IPs vom DHCP-Server wie bei Strato? Bei mir geht da in der Standardkonfi...
by tab-kh
Sat 16. Mar 2024, 15:35
Forum: Off Topic
Topic: MS Outlook Safelinks unterdrücken? [SOLVED]
Replies: 4
Views: 346

Re: MS Outlook Safelinks unterdrücken? [SOLVED]

Jesus H. Christ! Dümmer geht's nimmer? Warten wir es ab.

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
by tab-kh
Thu 14. Mar 2024, 15:48
Forum: Off Topic
Topic: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]
Replies: 3
Views: 329

Re: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]

Florian wrote: Thu 14. Mar 2024, 15:20 Hallo,

ja der Dovecot muss laufen der er verschiedene Funktionen für die Mailsteuerung übernimmt.
Insbesondere SASL.
by tab-kh
Wed 13. Mar 2024, 19:25
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und Fail2Ban Config
Replies: 6
Views: 572

Re: Keyhelp und Fail2Ban Config

Also es hilft definitiv

Code: Select all

journalmatch = _SYSTEMD_UNIT=postfix.service
durch

Code: Select all

journalmatch = _SYSTEMD_UNIT=postfix@-.service
zu ersetzen.
by tab-kh
Thu 7. Mar 2024, 10:34
Forum: Off Topic
Topic: Email Service [SOLVED]
Replies: 10
Views: 626

Re: Email Service [SOLVED]

Du meinst das "Outlook", das als erste Aktion meine MS-Konto Adresse vereinnamen wollte?
by tab-kh
Wed 6. Mar 2024, 12:46
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 1247

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Nach ein wenig ausprobieren haben bei mir funken die Folgenden Einstellungen den Fehler verschwinden lassen... jedoch hatte ich auch immer doppelt so viel RAM (erst Installation) und jetzt 32 GB ... opcache.save_comments = 1 opcache.revalidate_freq = 60 opcache.jit = 1255 opcache.jit_buffer_size = ...
by tab-kh
Wed 6. Mar 2024, 00:43
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 1247

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Florian hat den Fehler (meinen) gefunden - es fehlte ein Modul: apt-get install php8.2-redis Vielen Dank nochmal - hoffe, diese Info ist auch anderen nützlich :) Edit : also es funktioniert mit diesen Eintägen in der config.php: 'redis' => array ( 'host' => 'localhost', 'port' => 6379, 'timeout' =>...
by tab-kh
Tue 5. Mar 2024, 18:32
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 1247

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Dann sollte es bei mir ja auch funktionieren. Schau mer mal heute Abend, Debian 12 und Keyhelp sind schon mal drauf auf dem Testserver.