Search found 450 matches

by tab-kh
Sat 16. Mar 2024, 15:35
Forum: Off Topic
Topic: MS Outlook Safelinks unterdrücken? [SOLVED]
Replies: 4
Views: 189

Re: MS Outlook Safelinks unterdrücken? [SOLVED]

Jesus H. Christ! Dümmer geht's nimmer? Warten wir es ab.

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
by tab-kh
Thu 14. Mar 2024, 15:48
Forum: Off Topic
Topic: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]
Replies: 3
Views: 175

Re: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused [SOLVED]

Florian wrote: Thu 14. Mar 2024, 15:20 Hallo,

ja der Dovecot muss laufen der er verschiedene Funktionen für die Mailsteuerung übernimmt.
Insbesondere SASL.
by tab-kh
Wed 13. Mar 2024, 19:25
Forum: Bedienung
Topic: Keyhelp und Fail2Ban Config
Replies: 6
Views: 346

Re: Keyhelp und Fail2Ban Config

Also es hilft definitiv

Code: Select all

journalmatch = _SYSTEMD_UNIT=postfix.service
durch

Code: Select all

journalmatch = _SYSTEMD_UNIT=postfix@-.service
zu ersetzen.
by tab-kh
Thu 7. Mar 2024, 10:34
Forum: Off Topic
Topic: Email Service [SOLVED]
Replies: 10
Views: 407

Re: Email Service [SOLVED]

Du meinst das "Outlook", das als erste Aktion meine MS-Konto Adresse vereinnamen wollte?
by tab-kh
Wed 6. Mar 2024, 12:46
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 753

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Nach ein wenig ausprobieren haben bei mir funken die Folgenden Einstellungen den Fehler verschwinden lassen... jedoch hatte ich auch immer doppelt so viel RAM (erst Installation) und jetzt 32 GB ... opcache.save_comments = 1 opcache.revalidate_freq = 60 opcache.jit = 1255 opcache.jit_buffer_size = ...
by tab-kh
Wed 6. Mar 2024, 00:43
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 753

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Florian hat den Fehler (meinen) gefunden - es fehlte ein Modul: apt-get install php8.2-redis Vielen Dank nochmal - hoffe, diese Info ist auch anderen nützlich :) Edit : also es funktioniert mit diesen Eintägen in der config.php: 'redis' => array ( 'host' => 'localhost', 'port' => 6379, 'timeout' =>...
by tab-kh
Tue 5. Mar 2024, 18:32
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 753

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Dann sollte es bei mir ja auch funktionieren. Schau mer mal heute Abend, Debian 12 und Keyhelp sind schon mal drauf auf dem Testserver.
by tab-kh
Tue 5. Mar 2024, 02:48
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 753

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Ja, wollte ich auch grade schreiben, es war nicht installiert. Habe es mittlerweile nachinstalliert, klappt aber immer noch nicht, ist vielleicht was falsch konfiguriert mit Socket/Port. Ich vergleiche es morgen mal mit meinem Debian 12 Server, da wurde es tatsächlich mit Keyhelp installiert. Allerd...
by tab-kh
Tue 5. Mar 2024, 01:23
Forum: Off Topic
Topic: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]
Replies: 24
Views: 753

Re: Nextcloud mit redis und APCu (Debian 12) [SOLVED]

Muss man da sonst noch irgendwas vorher installieren/aktivieren oder sonstwo was ändern, damit das klappt? Habe das jetzt gerade mal bei meiner Nextcloud probiert (Debian 11, Keyhelp 24.0 (Build 3220), PHP 8.1) Unter /var/run war da kein redis-Verzeichnis vorhanden, ebenso in /etc kein redis Wenn ic...
by tab-kh
Sun 18. Feb 2024, 17:42
Forum: Installation
Topic: E-Mail Server Installation
Replies: 16
Views: 2670

Re: E-Mail Server Installation

Wäre es nicht möglich, IMAP Idle in IOS zu integrieren?
by tab-kh
Mon 12. Feb 2024, 00:22
Forum: Allgemeines
Topic: MTA-STS: The receiver's certificate did not match the hostname [GELÖST]
Replies: 12
Views: 860

Re: MTA-STS: The receiver's certificate did not match the hostname [GELÖST]

Nein, der muss natürlich auch im DNS stehen. Was hast du denn da als MX eingetragen?
by tab-kh
Sun 11. Feb 2024, 22:30
Forum: Allgemeines
Topic: MTA-STS: The receiver's certificate did not match the hostname [GELÖST]
Replies: 12
Views: 860

Re: MTA-STS: The receiver's certificate did not match the hostname [GELÖST]

Man kann ja als MX den Servernamen angeben. Mache ich sowieso immer. Das stört offenbar niemanden, weder Google noch Microsoft. So what?
by tab-kh
Sun 11. Feb 2024, 17:37
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0
Replies: 34
Views: 1529

Re: Backup-Probleme nach Update auf Version 24.0

Also ich habe mit den Backups nach (und vor) der Umstellung nie Probleme gehabt mit meinen vier Keyhelp-Servern, die auch ein Backup (komplett, als Administrator) machen. 2x Strato Debian 11, 1x Strato Debian 12, 1x netcup Debian 12. Alle Backups laufen über Nacht um jeweils etwa eineStundeversetzt ...
by tab-kh
Tue 6. Feb 2024, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrere php-Versionen
Replies: 8
Views: 543

Re: Mehrere php-Versionen

Aber Vorsicht, falls es einer von den ARM-Servern ist. Dann müsstest du ggf die alternativen PHP-Versionen m.E. selbst kompilieren und einbauen. Das wäre dann sicher nicht in einer Minute fertig. Ist doch derzeit noch so, oder? Die Standard PHP-Version funktioniert out of the box, weitere PHP-Versio...
by tab-kh
Sun 4. Feb 2024, 20:11
Forum: Bedienung
Topic: Umstellung auf https nur teilweise erfolgreich [GELÖST]
Replies: 7
Views: 567

Re: Umstellung auf https nur teilweise erfolgreich [GELÖST]

Schön dass es jetzt läuft. Eine Weiterleitung auf eine der beiden Seiten (mit oder ohne www) wäre aber trotzdem wünschenswert, weil sonst alle Seiten unter zwei verschiedenen URLs erreichbar sind. Also im Prinzip duplicate content. Google juckt das zwar seotechnisch mittlerweile kaum noch, die suche...