Search found 26 matches

by meisterkeks
Tue 26. Mar 2024, 13:25
Forum: Bedienung
Topic: Alias-Adresse mit anderer Domain möglich? [GELÖST]
Replies: 2
Views: 720

Alias-Adresse mit anderer Domain möglich? [GELÖST]

Hallo zusammen, ist es möglich ein Mailpostfach-Alias mit einer anderen Domain anzulegen? Also z.B. für die Mail-Adresse bla@domain1.de einen Alias bla@domain2.de hinzufügen. Ich dachte das würde gehen und hätte das auch bereits in der Vergangenheit mit Keyhelp gemacht, aber scheinbar habe ich mich ...
by meisterkeks
Thu 19. Oct 2023, 00:26
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domain-Ziel wechselt selbstständig [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1501

Re: Domain-Ziel wechselt selbstständig [GELÖST]

Florian wrote: Wed 18. Oct 2023, 19:40 stoppe mal den Webserver. Dann prüfst du ob ggf noch Webserverprozesse laufen, falls ja killen. Dann Webserver starten und schauen ob es immer noch auftritt.
Danke, das hat geholfen.
by meisterkeks
Wed 18. Oct 2023, 19:14
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domain-Ziel wechselt selbstständig [GELÖST]
Replies: 9
Views: 1501

Domain-Ziel wechselt selbstständig [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ich kann mir den Fehler nicht mehr anders erklären. Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 20.04 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.2 (Build 3097) Problembeschreibung / Fehlerm...
by meisterkeks
Tue 21. Mar 2023, 08:11
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domain kann manchmal nicht aufgelöst werden
Replies: 2
Views: 327

Re: Domain kann manchmal nicht aufgelöst werden

Danke, ich versuche es zunächst mit einem anderen Resolver.
by meisterkeks
Sun 19. Mar 2023, 20:23
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Domain kann manchmal nicht aufgelöst werden
Replies: 2
Views: 327

Domain kann manchmal nicht aufgelöst werden

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ich bin mir nicht sicher. Keyhelp ist nur eine Vermutung von mir. Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 20.04 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.0 (Build 2921) Problembeschrei...
by meisterkeks
Sun 19. Mar 2023, 20:23
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Fälschlicherweise keine Shared Cipher gefunden
Replies: 10
Views: 3166

Re: Fälschlicherweise keine Shared Cipher gefunden

Danke für die Rückmeldung Speedy. Ich habe das Problem jetzt zwar schon eine Weile nicht mehr beobachten können, aber beim nächsten Mal weiß ich wonach ich suchen muss.
by meisterkeks
Wed 8. Jun 2022, 16:36
Forum: Archiv
Topic: Problem mit Update 22.0.1 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1650

Re: Problem mit Update 22.0.1 [GELÖST]

Danke für die Klarstellung. Hätte ich vermutlich wissen müssen :?

Den eigentlichen Fehler habe ich mittlerweile auch gefunden. In einer .htaccess stand folgendes:

Code: Select all

Options All -Indexes
Ohne läufts wieder rund.
by meisterkeks
Wed 8. Jun 2022, 15:57
Forum: Archiv
Topic: Problem mit Update 22.0.1 [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1650

Problem mit Update 22.0.1 [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Hallo zusammen, auf folgendes Problem bin ich heute gestoßen, dass mir in Zusammenhang mit dem aktuellen Update auf v22.0.1 zu stehen scheint. Übersehe ich gerade etwas wesentlich...
by meisterkeks
Wed 20. Apr 2022, 12:20
Forum: Off Topic
Topic: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]
Replies: 18
Views: 3934

Re: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]

Kurze Rückmeldung: Sowohl unter Windows 10 als auch Windows 11 funktioniert es mit der vorinstallierten Mail-App nachdem ich die Sonderzeichen aus dem Passwort entfernt habe.

Danke für eure Hilfe!
by meisterkeks
Wed 20. Apr 2022, 00:52
Forum: Off Topic
Topic: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]
Replies: 18
Views: 3934

Re: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]

Dann mußt du dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis andere Win11 Nutzer dir eventuell weiterhelfen können, da mir kein Win11 System zum Testen zur Verfügung steht. Ich habe es gerade mal auf einer anderen Maschine mit Windows 10 ausprobiert und bin leider auf das gleiche Problem gestoßen. Ein an...
by meisterkeks
Tue 19. Apr 2022, 20:41
Forum: Off Topic
Topic: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]
Replies: 18
Views: 3934

Re: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]

Aktuell ist wieder die Standardkonfiguration ausgewählt. Ich habe aber testweise auch alle anderen Versionen bis zu TLS 1 ausprobiert.
by meisterkeks
Tue 19. Apr 2022, 20:31
Forum: Off Topic
Topic: Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]
Replies: 18
Views: 3934

Keine Verbindung mit Windows 11 Mail App [SOLVED]

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mich mit dem vorinstallierten Windows 11 Mail Client mit Keyhelp zu verbinden. Diverse andere Mail-Clients auf dem gleichen Computer machen keine Probleme. Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Ich habe verschiedene Ports (993 und 143 für IMAP, 465 und 587...
by meisterkeks
Tue 18. Jan 2022, 11:14
Forum: Bedienung
Topic: Mails teilweise wiederherstellen
Replies: 4
Views: 764

Re: Mails teilweise wiederherstellen

Danke für die hilfreichen Gedankenanstöße und Informationen! Damit komme ich weiter.
by meisterkeks
Tue 18. Jan 2022, 02:18
Forum: Bedienung
Topic: Mails teilweise wiederherstellen
Replies: 4
Views: 764

Mails teilweise wiederherstellen

Hallo zusammen, folgendes "Problem": Ein Mail-Benutzer hat versehentlich Mails aus seinem Postfach gelöscht und hätte diese gerne zurück. Ein Backup (Restic-Keyhelp) ist vorhanden, allerdings möchte ich natürlich nicht einfach den alten Stand wiederherstellen und damit aktuelle Mails lösch...