Search found 6 matches

by Denaris
Sat 4. Mar 2023, 17:47
Forum: Bedienung
Topic: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen
Replies: 11
Views: 657

Re: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen

Hat Mediawiki bei der Installation nicht angezeigt, dass diff3 oder git nicht gefunden wird? Installieren könnte ich MediaWiki so auch aber es soll später im Betrieb zu Problemen kommen, was in der Installationsroutine erwähnt wird. Das /bin/usr ist falsch, das habe ich auch mitbekommen. Richtig ist...
by Denaris
Sat 4. Mar 2023, 12:28
Forum: Bedienung
Topic: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen
Replies: 11
Views: 657

Re: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen

Hast du es schon mit „/usr/bin“ statt „/usr/bin/“ probiert? Ja, habe ich auch. Danke für den Hinweis. Da es ein größeres, internes Problem zu sein scheint, werde ich mir einen KeyHelp Testserver aufsetzen und das Teil dann auseinander nehmen. Da Wikimedia keine hohe Priorität hat, kann es etwas dau...
by Denaris
Fri 3. Mar 2023, 21:39
Forum: Bedienung
Topic: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen
Replies: 11
Views: 657

Re: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen

Ich danke euch für eure Hilfe. 1.) diff3 und git sind installiert, ich kann diese über die Konsole aufrufen. 2.) Ich nutze ubuntu 22.04 mit aktuellen Keyhelp. Ich wollte auch nicht /usr/bin/ komplett frei geben. Der Vorgang mit der Kopie der Programme diff3 und git in das Benutzerverzeichnis funktio...
by Denaris
Thu 2. Mar 2023, 21:14
Forum: Bedienung
Topic: diff3 und git für php, webserver erreichbar machen
Replies: 11
Views: 657

diff3 und git für php, webserver erreichbar machen

Hallo liebe Community, ich möchte das Mediawiki installieren und bei der Vorabprüfung vom Installscript tauchen diese Hinweise auf: "Das Textvergleichswerkzeug GNU diff3 wurde nicht gefunden." "Die Versionsverwaltungssoftware „Git“ wurde nicht gefunden." Nach einiger Recherche ha...
by Denaris
Fri 25. Jun 2021, 13:24
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Android APP -> Senden geht nicht
Replies: 13
Views: 4523

Re: Outlook Android APP -> Senden geht nicht

Microsoft und Google sollten da schon wissen was zu tun ist. Nur sind große Konzerne stur und sehr langsam, da passt sich dann notgedrungen die andere Seite dem "Bug" an. Wie sieht es eigentlich mit den Mietservern von KeyWeb mit KeyHelp, CMS Hosting und Webhosting aus? Können damit die mo...
by Denaris
Tue 15. Jun 2021, 11:31
Forum: Off Topic
Topic: Outlook Android APP -> Senden geht nicht
Replies: 13
Views: 4523

Re: Outlook Android APP -> Senden geht nicht

@ShortSnow Danke für den Tip. Ich habe die Tage einige Tablets und Handys (Android) eingerichtet und bei keinem wollte GMail den SMTP Ausgangsserver anerkennen, obwohl dort das Protokoll und der Port geändert werden kann. Somit war keine Kontoeinrichtung möglich. Ich habe dann entweder den Vorinstal...