Search found 37 matches

by maximid
Fri 14. Oct 2022, 15:59
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 999

Re: Mails weiterleiten

Oct 14 13:46:17 vweb01 amavis[627329]: (627329-04) (!)connect to /var/run/clamav/clamd.ctl failed, attempt #1: Can't connect to a UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl: Connection refused Oct 14 13:46:18 vweb01 amavis[627329]: (627329-04) (!)connect to /var/run/clamav/clamd.ctl failed, attempt #1: ...
by maximid
Fri 14. Oct 2022, 13:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 999

Re: Mails weiterleiten

Shell z.B. mit tail, less oder cat /var/log/mail.log per Interface leider (noch) nicht - zumindest nicht entdeckt bisher. Danke ;) Hier der Log nach dem senden einer Mail Oct 14 13:46:11 vweb01 postfix/qmgr[644034]: D64886033A: from=<>, size=9240, nrcpt=1 (queue active) Oct 14 13:46:12 vweb01 postf...
by maximid
Fri 14. Oct 2022, 13:16
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 999

Re: Mails weiterleiten

Jolinar wrote: Fri 14. Oct 2022, 13:03
maximid wrote: Fri 14. Oct 2022, 12:58 Mit welchen Logfiles kann man denn hier was anfangen?
Fragst du das jetzt ernsthaft...?
Da dein Problem mit Mails zu tun hat, sollte man sinnvollerweise mal ins Log vom Mailserver schauen...
Eher wie ich diese denn abfrage. Per Keyhelp oder direkt per Terminal?
by maximid
Fri 14. Oct 2022, 12:58
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 999

Re: Mails weiterleiten

Sorry, hätte ich noch dazu schreiben sollen. Mit welchen Logfiles kann man denn hier was anfangen?
by maximid
Fri 14. Oct 2022, 11:40
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mails weiterleiten
Replies: 9
Views: 999

Mails weiterleiten

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11.5 (64-bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.2 (Build 2838) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Mails an ein Postfach werden, egal ob nur...
by maximid
Sun 11. Sep 2022, 14:33
Forum: Allgemeines
Topic: Problem nach Update auf 22.2
Replies: 30
Views: 3972

Re: Problem nach Update auf 22.2

Sprich es tritt nur bei dieser Proxy-Konfiguration auf? Ggf. möchtest du Proxy-Änderungen zunächst einmal rückgängig machen und dann schauen, ob es in mit den "Standard-Einstellungen" funktioniert? Ohne Proxy Direktiven lädt nur die Domain Default Seite :( Edit : also es funktioniert zwar...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 17:55
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

@24unix Es geht nicht um die Domain nuxoa.de sondern um eine andere. Die DNS Einstellungen sind die, die Keyhelo selbst im DNS Manager anzeigt, diese habe ich so übernommen. Dann wäre es hilfreich, zu sagen, worum es geht. Ne Glaskugel hat wohl niemand auf dem Tisch stehen. Stimmt wohl, finde es au...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 17:44
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

@Alexander Die Verbindungseigenschaften werden verwendet. Trotzdem tritt dieses Problem auf. @24unix Es geht nicht um die Domain nuxoa.de sondern um eine andere. Die DNS Einstellungen sind die, die Keyhelo selbst im DNS Manager anzeigt, diese habe ich so übernommen. @MLan genau wegen solchen Aussage...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 16:53
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

Bei dem OutlookScreenshot vorhin war doch der Fehler, dass der Zertifikat nicht passt, mit der Option, das Cert anzeigen zu lassen. Was erscheint denn da? Wegen der Serversache würde ich warten, bis rDNS für IPv6 steht. Da erscheint das Zertifikat vom Server, welches ja passen sollte, oder? (im Anh...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 16:35
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

MLan wrote: Tue 6. Sep 2022, 16:31 Die Meldung die du meinst kommt doch beim Einrichten ?
Sowohl beim Einrichten als auch jedes Mal beim Starten von Outlook.
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 16:29
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

Hallo, Server sollte per IPv4 sowie IPv6 erreichbar sein. Das LE Zertifikat ist ebenso ausgestellt für vweb02.nuxoa.de. Der RDNS für IPv4 wurde gesetzt, der für IPv6 wird noch gesetzt. In Outlook ist bereits als Postein- und Postausgangsserver vweb02.nuxoa.de eingetragen. Ebenso hatte ich SSL und ST...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 15:37
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

Moin und danke für eure Rückmeldungen. Das LE ist ausgestellt und läuft auch. Für IPv6 wird der RDNS zeitnah gesetzt.

@MLan wärst du so nett und könntest mich aufklären, was deiner Meinung nach die Ursache ist?


Gruß
Max
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 14:38
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

Da steht es doch fett und deutlich: Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation Ach wenn Outlook denkbar ungeeignet für eMail ist, liegt das Problem bei Deinen Server. Da Du die IP verstümmelt hast, kann man nicht überprüfe, ob der rDNS richtig gesetzt...
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 14:33
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Re: Mail Problem

Hallo,

den Screenshot habe ich hier im Anhang hinzugefügt, sorry.
Entschuldigt bitte ich hatte den Text unter den Code geschrieben, demnach ist der RDNS schon gesetzt worden und es geht nur um die anderen Fehler.

Der Keyhelp Server wäre folgender: vweb02.nuxoa.de - 193.42.12.140


Gruß
Max
by maximid
Tue 6. Sep 2022, 13:44
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Mail Problem
Replies: 30
Views: 1960

Mail Problem

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Ja Server-Betriebssystem + Version Debian 11.4 (64 bit) Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie Proxmox KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 22.1.1 (Build 2690) Problembeschreibung / Fehlermeldungen Ich habe das Postfach per IMAP ...