Search found 16 matches

by nordx
Mon 11. Dec 2023, 01:53
Forum: Funktionswünsche
Topic: ARM64 PHP Interpreter [GELÖST]
Replies: 1
Views: 884

ARM64 PHP Interpreter [GELÖST]

Hallo,
wie sieht es denn mittlerweile mit der Implementierung von weiteren PHP Interpretern in Verbindung mit ARM64 Hardware aus?
Gibts hier Neuigkeiten, wird bereits daran gearbeitet oder ist eine Umsetzung noch in weiter Ferne?

Schöne Grüße,
nordx
by nordx
Sat 4. Nov 2023, 12:15
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 9243

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Ganz verstanden habe ich es noch nicht. Ich habe gestern aus dem Snapshot (vor Schritt 4) den /etc/ssl/keyhelp Ordner mal gesichert. Vor dem Schritt 4 und 5 konnte ich das keyhelp-webinterface problemlos aufrufen. Nach Schritt 4&5 erhalte ich Zertifikatsfehler. Nach mehreren hin und her schieben...
by nordx
Sat 4. Nov 2023, 02:04
Forum: Bedienung
Topic: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups
Replies: 49
Views: 9243

Re: HOWTO - Anleitung zur vollständigen Wiederherstellung eines Restic-Serverbackups

Ich bin nun erstmalig mit dem Server umgezogen ( neuer Hostname+IP ), hatte vorher auch nie wirklich Backups gemacht, da die Daten auch offline noch vorhanden sind. Hostname + IP sind in der Datenbank in den settings bereits angepasst. Habe am Ende meine Lets Encrypt-Zertifikate wie in der Anleitung...
by nordx
Mon 15. May 2023, 13:26
Forum: Bedienung
Topic: Antivirus Falschmeldung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 514

Re: Antivirus Falschmeldung [GELÖST]

Alles klar, haben es nun mit Pfad ignorieren gelöst, danke.
by nordx
Thu 11. May 2023, 18:08
Forum: Bedienung
Topic: Antivirus Falschmeldung [GELÖST]
Replies: 3
Views: 514

Antivirus Falschmeldung [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Server-Betriebssystem + Version Debian 11.7 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM? (sollte jedenfalls davon unabhängig sein) KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.1.1 Pr...
by nordx
Mon 24. Apr 2023, 11:13
Forum: Allgemeines
Topic: Zur Info: Nextcloud 25 auf 26 Upgrade, PHP OCC Anweisung [GELÖST]
Replies: 4
Views: 753

Re: Zur Info: Nextcloud 25 auf 26 Upgrade, PHP OCC Anweisung [GELÖST]

@mhagge super, das ist ja noch einfacher, Danke :!:

Gibt es eine Möglichkeit sich die verschiedenen Interpreter anzeigen zu lassen, die man benutzen kann?
by nordx
Fri 21. Apr 2023, 12:26
Forum: Allgemeines
Topic: Zur Info: Nextcloud 25 auf 26 Upgrade, PHP OCC Anweisung [GELÖST]
Replies: 4
Views: 753

Zur Info: Nextcloud 25 auf 26 Upgrade, PHP OCC Anweisung [GELÖST]

Hallo, dieser Thread soll nur eine kurze Info für die Nachwelt sein, da ich eben selber auf das Problem gestoßen bin. Wenn man von Nextcloud 25 auf 26 Upgraded und dementsprechend nun PHP 8.1 vorausgesetzt wird, so kann man die aufgeforderte Anweisung von Nextcloud nach dem Upgrade "occ db:add-...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 19:25
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

Re: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Vorhin wollte das ganze immer noch nicht richtig. LE wurden erfolgreich bezogen, aber der Aufruf der Domain von extern war nicht möglich. Jetzt, 2h später, gehts nun doch.. also hats da einfach noch mit der Umstellung der Nameserver gedauert. :roll: Somit Problem gelöst! Ursache war nur, wie vorhin ...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 14:32
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

Re: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Du kannst auch auf https://mxtoolbox.com/DnsLookup.aspx einfach deinen Domainnamen eingeben und gucken ob deine IP angezeigt wird. Dann brauchst du deine Domain nicht öffentlich zu nennen. Danke! Da ist der Übeltäter... hier wird mir noch der alte Server (auf dem ebenfalls Keyhelp installiert ist) ...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 13:01
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

Re: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Für LE muss natürlich der Domainname von aussen auflösbar sein. Also muss Deine externe IPv4 und die IP6 vom KHH Server im DNS Deines Registrars eintragen. ja und genau hier hab ich ein Verständnis Problem. Was genau muss ich nun noch machen? Der Nameserver (im internet) bei meinem Domainregistrar ...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 12:21
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

Re: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Hängt davon ab, was Du erreichen willst. Die Adresse muss in deiner Firewall so eingetragen werden, dass von aussen Ports 80/443 auf die Kiste gehen. Meinst du die IP Adresse? Ja, alle ports leiten richtig an diese lokale IP-Adresse weiter. Yap. https://keyhelp.lab.24unix.net Aber IPv6-only. Intere...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 12:02
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

Re: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Kleiner Nachtrag --> Also ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert und bin schon bisschen durcheinander wie was wo wann. Ich habe nun wieder in der Sophos an erster Stelle bei den DNS Forwarder den VM-Server eingetragen. Mit dieser Einstellung funktioniert nun das pingen der Domains+Subdomains in...
by nordx
Mon 27. Feb 2023, 11:51
Forum: Bedienung
Topic: KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung
Replies: 13
Views: 669

KeyHelp VM Server hinter Router - richtige Einstellung

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen dran die Keyhelp-Installation auf meiner lokalen VM richtig einzustellen. Die Installation war kein Problem. Ich habe bei der Installation als Hostname: nordx. local IP Adresse: 192.168.x.x angegeben. Ist diese vorgehensweise soweit richtig? Ist es überhaupt möglic...
by nordx
Wed 18. Aug 2021, 14:46
Forum: Fehler / Probleme
Topic: KeyHelp Installation Quota Fehler [GELÖST]
Replies: 12
Views: 2318

Re: KeyHelp Installation Quota Fehler [GELÖST]

Hallo, ich vermute mal, das liegt am verwendeten XFS, das Quotahandling ist ja da etwas anders. Also entweder den Fehler erstmal ignorieren und das Quotasystem für XFS manuell einrichten und schauen ob es funktioniert oder EXT4 nutzen. Hallo, ich hatte das Thema mal auf Eis gelegt, möchte es aber n...
by nordx
Thu 1. Jul 2021, 22:59
Forum: Fehler / Probleme
Topic: KeyHelp Installation Quota Fehler [GELÖST]
Replies: 12
Views: 2318

Re: KeyHelp Installation Quota Fehler [GELÖST]

Keine Virtualisierung, echtes Blech :| . Auf meinen virtuellen Minimalinstallationen hats eigentlich immer geklappt.