Search found 11 matches

by Funnymob
Tue 28. Sep 2021, 15:39
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo Tobi,
da hast du vermutlich recht. Kann nur nicht immer alle Kunden dazu bewegen ihre Clients auf Stand zu halten.
Gruß
by Funnymob
Mon 27. Sep 2021, 08:30
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Korrekt. Es sind nun zwei SENT-Ordner (einer unter dem Posteingang) und ein SENT-Ordner ist eine Ebene höher.
Merkwürdigerweise synchronisiert Outlook 2013 die Ordner nicht sauber. Hier sehe garnicht alle Ordner - vermutlich aber ein Clientproblem...
by Funnymob
Sat 25. Sep 2021, 00:37
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo zusammen, bei mir sehe ich nach der Migration auf den neuen KeyHelp-Server die gesendeten Emails nicht. Im Ornder /var/mail/vhosts/<DOMAIN>/<EMAIL>/.Sent/cur sehe ich eine Menge eMails. Aber die Emailclients zeigen mir einen leeren SENT-Ordner an. Kennt jemand dieses Problem? Danke Gruß
by Funnymob
Sat 18. Sep 2021, 14:28
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo space2place,

danke für das Feeback. Ich schau's mir mal an. Vermutlich hast du aber Recht - der Aufwand ist im Verhältnis zum Nutzen zu groß.

Danke
Gruß
Funnymob
by Funnymob
Fri 17. Sep 2021, 12:45
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo space2place, ich bin gerade am Test der Migration und bin sehr begeistert wie gut dein Skript funktioniert. Vielen Dank. Kurze Rückfrage zu den AWSTATS-Daten. Diese werden in deinem Skript nicht migriert, ist das korrekt? Macht es nicht auch Sinn diese auf den neuen Server mit zu nehmen? Danke...
by Funnymob
Sat 17. Jul 2021, 15:25
Forum: Modifikationen / Skripte
Topic: Migration von i-MSCP zu KeyHelp
Replies: 301
Views: 81357

Re: Migration von i-MSCP zu KeyHelp

Hallo space2place, auch von meiner Seite: Respekt und vielen Dank für das erstellen des Migrationsskripts. Ich plane auch gerade einen Umzug, weg von iMSCP und hin zu KeyHelp. Da das Skript auf dem neuen Server alles neu installiert, müsste es nach meinem Verständnis ja auch möglich sein, dabei auch...
by Funnymob
Sat 17. Jul 2021, 14:22
Forum: Archiv
Topic: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Replies: 32
Views: 10263

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Hallo OlliTheDarkness, bei KeyHelp sind normalerweise die FQDNs so zugeordnet - ist da mein Verständnis korrekt? meinedomain.de -> meine Website panel.meinedomain.de -> Administrationspanel von KeyHelp für alle User/Kunden panel.meinedomain.de. -> Mailserver (Postein-Ausgangsserver) für alle User/Ku...
by Funnymob
Sat 17. Jul 2021, 13:09
Forum: Archiv
Topic: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Replies: 32
Views: 10263

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich auch den Weg gehen und vorab alle Kunden/User bitten die Email-Posteingangs und Postausgangsserver anzupassen. Habe ich das korrekt verstanden, dass bei keyHelp folgende FQDN als Paneldomain verwendet wird? Beispiel: panel.meinedomain.de od...
by Funnymob
Tue 13. Jul 2021, 14:08
Forum: Archiv
Topic: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Replies: 32
Views: 10263

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Hallo zusammen, vielen Dank für das Feedback. @Florian "...Über eine zeitliche Ausführung, kann ich aber noch nichts sagen..." Dieser Termin wäre nun interessant gewesen. ;) Wenn dieser noch in den Sternen steht oder zu weit weg ist, dann muss ich wohl den Rat von Reseller4711 befolgen und...
by Funnymob
Sat 10. Jul 2021, 12:34
Forum: Archiv
Topic: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Replies: 32
Views: 10263

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Hallo,

ist es möglich alternative DNS-Namen für das Panel- und das Service-Zertifikat einzubauen?
Ich denke der Aufwand ist überschaubar, oder?

Vielen Dank
Gruß
Funnymob
by Funnymob
Mon 5. Jul 2021, 10:09
Forum: Archiv
Topic: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client
Replies: 32
Views: 10263

Re: Mehrere SSL Domain Namen für Mail-Client

Hallo, auch ich möchte von iMSCP weg und planen gerade den Umzug zu KeyHelp. Dabei bin ich auf dieses Thema gestoßen. Soweit habe ich die Punkte verstanden, doch wie auch reitbrud bereits geschrieben hat, fände auch ich diese Anpassung super und möchte kurz erklären warum. Ich verwende den Nameserve...