Search found 16 matches

by BennyOtt
Tue 12. Dec 2023, 18:09
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Tja, was soll ich sagen, es lag auf jedenfall an dem RT-Kernel.
Mit dem richtigen und nach dem Start pendelt sich die Load wieder auf unter 1 ein.

Danke an die Tipps
by BennyOtt
Tue 12. Dec 2023, 15:19
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Ich werde es mal testen mit dem anderen Kernel. Installiert und gesetzt ist er schon und den RT-Kernel hab ich erstmal umbenannt, so dass er nicht in der Bootreinfolge mit drin ist. Werde später mal berichten wie es aussieht. Aber klar eine Neuinstallation wäre natürlich auch das richtige, aber das ...
by BennyOtt
Tue 12. Dec 2023, 11:57
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Also entsprechend sollte ich den richtigen mit apt install installieren lassen. Das hat mich nämlich auch gewundert, der wurde entsprechend mit der Installation von Wireguard mir installiert. Hallo, und warum sind von Buster und Bullseye die Quellen aktiv in der sources.list? Das Frage ich mich jetz...
by BennyOtt
Tue 12. Dec 2023, 10:39
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Hier vom ersten grep -rhE ^deb /etc/apt/sources.list* deb http://deb.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free deb-src http://deb.debian.org/debian/ bullseye main contrib non-free deb http://security.debian.org/debian-security bullseye-security main contrib non-free deb-src http://security.d...
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 21:51
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

genau, aber so richtig erklären kann ich mir das trotzdem nicht, denn vor dem Neustart waren die Werte ja normal, was mich ja jetzt zum Überlegen bringt, was das erzeugen kann, bzw. womit das entstanden ist.
charge-week.png
charge-week.png (3.3 KiB) Viewed 1192 times
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 21:41
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Jolinar wrote: Mon 11. Dec 2023, 21:38 Kann es sein, daß dir 8 CPU Kerne zur Verfügung stehen?
ja genau so ist es
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 21:18
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Ja das stimmt, aber war entsprechend gerade ein Webseitenaufruf, was aktuell auch schon wieder geschlossen ist von der ProzessID her. Aber nur so ein kleiner Prozess erzeugt doch keine Load von 5 bzw. eine CPU-Auslastung Gesamt von 60-70 %, obwohl System nur 25 % verbraucht Momentaufnahme_2023-12-11...
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 21:04
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Hier die Ausgabe von ps aux USER PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY STAT START TIME COMMAND root 1 1.4 0.0 167684 11276 ? Ss Dec10 28:06 /sbin/init root 2 0.0 0.0 0 0 ? S Dec10 0:00 [kthreadd] root 3 0.0 0.0 0 0 ? I< Dec10 0:00 [rcu_gp] root 4 0.0 0.0 0 0 ? I< Dec10 0:00 [rcu_par_gp] root 6 0.0 0.0 0 0 ? I< ...
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 20:44
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Re: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Du solltest erstmal herausfinden, welcher Prozeß die hohe Last verursacht. Erste Anlaufstellen wären die CLI Tools top , htop und ps . genau das ist ja gerade das Problem: top zeigt mir nicht wirklich ein Prozess an, der wirklich aktiv die CPU oder die Festplatte beschäftigt. %Cpu(s): 3.4 us, 1.9 s...
by BennyOtt
Mon 11. Dec 2023, 20:24
Forum: Off Topic
Topic: Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]
Replies: 21
Views: 2448

Hohe Load nach Serverneustart mit Kernel Update [SOLVED]

Hi, ich weiß aktuell nicht mehr weiter, denn seit dem Serverneustart wo auch ein Kernel-Update durchgeführt worden ist, ist die Server Load deutlich gestiegen (1 -> 4) Der Load ist auch hoch, wenn keine Prozesse wie Apache, MySQL etc. aktiv sind. Das wirkliche komisch ist, man hat mir ein neuen Kern...
by BennyOtt
Thu 9. Mar 2023, 09:36
Forum: Off Topic
Topic: Fehler Backup-System (Failed to prune repository)
Replies: 2
Views: 332

Re: Fehler Backup-System (Failed to prune repository)

Das komische ist, dass dieses erst seit Ende Januar aufgetreten ist und vorher garnicht. Problematisch bei dem Backup-Speicher ist halt, dass max 3 gleichzeitige Verbindungen möglich sind, aber auch bei 2 gleichzeitigen Verbindungen findet wohl ein zu schneller Logout-Login statt, so dass die Abmeld...
by BennyOtt
Sun 5. Mar 2023, 12:48
Forum: Off Topic
Topic: Fehler Backup-System (Failed to prune repository)
Replies: 2
Views: 332

Fehler Backup-System (Failed to prune repository)

Seit einigen Tagen schlägt der Punkt "Repository bereinigen" fehl mit der Begründung: "Failed to prune repository: Fatal: Fatal: repack step requires a backend connection limit of at least two" Womit kann dieses zu tun haben? Technisch muss ich die Repository-Verbindung auf 1 set...
by BennyOtt
Mon 26. Dec 2022, 14:12
Forum: Bedienung
Topic: Zusätzliche Erweiterungen in zusätzliche PHP-Interpreter
Replies: 1
Views: 267

Zusätzliche Erweiterungen in zusätzliche PHP-Interpreter

Hallo, für eine Software brauche ich entsprechend SourceGuardian. Innerhalb dem Standard Interpreter hab ich dieses bereits schon hinzugefügt, was entsprechend aktuell auch funktioniert. Leider kann ich dieses aber nicht in den zusätzlichen Interpretern wie bspw. 8.1 oder 7.4 hinzufügen. Ich hab es ...
by BennyOtt
Thu 28. Apr 2022, 23:26
Forum: Archiv
Topic: FTP-Server keine Wiederaufnehme des Up- oder Downloads [GELÖST]
Replies: 2
Views: 502

FTP-Server keine Wiederaufnehme des Up- oder Downloads [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ja, da es nach dem Upgrade nicht mehr lief Server-Betriebssystem + Version Debian 11 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie (z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.) Keine Key...
by BennyOtt
Thu 15. Jul 2021, 10:38
Forum: Archiv
Topic: Neue Backup-Verwaltung [GELÖST]
Replies: 61
Views: 13464

Re: Neue Backup-Verwaltung [GELÖST]

Diese Meldung kommt aber doch vom Remote-Server - auf diesen hat der KeyHelp-Server ja keinen Einfluss. Wenn der Remote-Server die Verbindung mit oben genannter Meldung abweist, was sollte dann deiner Meinung nach passieren? Wenn es sich um geplante Backups handelt, kannst du deren Startzeitpunkt d...