Search found 40 matches

by Pflegecraft
Sun 16. Oct 2022, 17:50
Forum: Bedienung
Topic: Isso Kommentare
Replies: 33
Views: 3184

Re: Isso Kommentare

Hallo sorry für die Späte rückmeldung ich habe es leider immernoch nicht zum laufen bekommen.. Musste auch erstmal wegen schule und ausbildung eine Auszeit nehmen vom Bloggen bin aber nun wieder aktiv dabei. Und versuche immernoch Isso irgendwie zum laufen zu bekommen... also ein einbauen ist kein T...
by Pflegecraft
Sun 1. May 2022, 10:23
Forum: Archiv
Topic: Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize [GELÖST]
Replies: 3
Views: 799

Phpmyadmin übernimmt nicht die post_max_size & upload_max_filesize [GELÖST]

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam! 1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus! 2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seie...
by Pflegecraft
Sun 1. May 2022, 10:15
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Ich habe es hinbekommen musste den Server einmal komplett durch updaten.
apt-get update && apt-get upgrade und danach noch ein apt-get dist-upgrade
ohhman so einfach und doch so komplex die Fehlermeldung....

Ich danke euch trotzdem für die tolle Hilfe...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:55
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Dies gibt folgende Ausgabe;

Code: Select all

total 40
drwxr-xr-x  4 root root  4096 Apr 29 14:33 .
drwxr-xr-x 70 root root  4096 Apr 29 14:34 ..
drwxr-xr-x  2 root root 16384 Apr 29 14:35 certs
-rw-r--r--  1 root root 11118 May 30  2019 openssl.cnf
drwx------  2 root root  4096 May 30  2019 private
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:51
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Es ist ein Debian 11 habe vom Hoster nur ein Image und kann keine eigenen installieren ist auch laut ihm ein Minimal Install habe ebend nachgefragt.
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:42
Forum: Funktionswünsche
Topic: Suchfunktion für das Panel
Replies: 15
Views: 1356

Re: Suchfunktion für das Panel

Also ich wäre dem nicht abgeneigt also erstmal ein JA

aber es muss nicht den es hat sich nicht viel geändert und ich finde trotzdem wenn ich will alles sofort noch ist es übersichtlich...
da kenne ich andere Panels z.b. Centos Webpanel... :roll:
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:36
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Was du vorher vielleicht nochmal probieren könntest: apt-get install --reinstall ca-certificates update-ca-certificates --fresh Vielleicht hat sich in der Zertifikatsverwaltung was verklemmt. Nein also bei den beiden Befehlen haut es trotzdem nicht hin kommt die selbe Fehlermeldung mit den Zertifik...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:26
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Was du vorher vielleicht nochmal probieren könntest: apt-get install --reinstall ca-certificates update-ca-certificates --fresh Vielleicht hat sich in der Zertifikatsverwaltung was verklemmt. Das versuche ich gleichmal mache nochmal einen Versuch :) bis jetzt ist ja noch nichts drauf aufn Server ge...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:25
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Dann kannst du zumindest erstmal die Installation anschubsen mit: bash install_keyhelp.sh und schauen, ob die fehlerfrei durchläuft. Warum dein Server allerdings Probleme mit dem Zertifikat hat, erschließt sich mir im Moment nicht wirklich :? Damit hat es nun funktioniert... Keine Ahnung was an dem...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:10
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Also bei: wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh Gibt es folgendes: wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh --2022-04-29 20:08:34-- https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php Resolving install.keyhelp.de (install.keyhelp.de)... 62.141.56.2...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:06
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

okay aber er spuckt mir immernoch diese Fehlermeldung aus...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 20:02
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

Ja das ist ein Problem. sehe gerade via date nach dort steht: Fri 29 Apr 2022 08:00:24 PM CEST aber laut timedatectl Local time: Fri 2022-04-29 20:01:49 CEST Universal time: Fri 2022-04-29 18:01:49 UTC RTC time: Fri 2022-04-29 18:01:51 Time zone: Europe/Zurich (CEST, +0200) System clock synchronized...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 19:36
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Re: Installer startet nicht? [GELÖST]

ups.. sorry ja die sollte ich noch einfügen sonst wirds schwer mit der Glaskugel dickes sorry :oops: :lol: Last login: Fri Apr 29 12:57:10 2022 from 82.207.207.72 root@17070-45427:~# wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ; --2022-04-29 13:05:...
by Pflegecraft
Fri 29. Apr 2022, 19:10
Forum: Archiv
Topic: Installer startet nicht? [GELÖST]
Replies: 28
Views: 6750

Installer startet nicht? [GELÖST]

Hallo ich bekomme beim ausführen des Installs Befehls folgende Fehlermeldung: wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ; Dabei habe ich bereits schon „apt-get install ca-certificates“. ausgeführt sowie einen Server neustart durchgeführt. Schönen...
by Pflegecraft
Fri 18. Mar 2022, 22:37
Forum: Bedienung
Topic: Isso Kommentare
Replies: 33
Views: 3184

Re: Isso Kommentare

Jolinar wrote: Fri 18. Mar 2022, 20:53
Pflegecraft wrote: Fri 18. Mar 2022, 20:45 Meinst du diese hier?
Ändere mal bei den Anweisungen für HTTPS bei den URLs von https:// auf http://, denn deine lokale isso-Instanz ist ja nicht per Zertifikat gesichert.
Wenn ich dies mache kommt sofort diese meldung
Webaufnahme_18-3-2022_223643_isso.pflegecraft.de.jpeg