Search found 11 matches

by DiscordDigital
Wed 20. Jul 2022, 20:52
Forum: Archiv
Topic: Frage zu SSO (single sign on) [GELÖST]
Replies: 6
Views: 2278

Frage zu SSO (single sign on) [GELÖST]

Sehr geehrtes KeyHelp Team und Community Wenn ich im neusten KeyHelp Update über die CLI ein SSO Link generiere, wie lange ist dieser gültig? Ich stelle die Frage weil ich den gleichen Link mehrmals benutzen konnte, und ein weiterer Link den alten Link nicht invalidiert hat. Bzw. kann man irgendwo d...
by DiscordDigital
Mon 27. Jun 2022, 12:32
Forum: Archiv
Topic: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1876

Re: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]

wenn wir in den KeyHelp Einstellungen für "TLS-Version & -Ciphers" TLS 1.0, oder 1.1 als minimal Version einstellen, kommen unsere Clients weiterhin nicht auf die Webseiten. Hast du auch die entsprechend benötigten Ciphers im Panel eingetragen? Okay es lag an den Ciphers, ich habe die...
by DiscordDigital
Mon 27. Jun 2022, 12:20
Forum: Archiv
Topic: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1876

Re: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]

Jolinar wrote: Mon 27. Jun 2022, 12:11 Was steht denn im Logfile beim Zugriffsversuch eines älteren Clienten?

Code: Select all

AUSFÜHRLICH: GET https://*************/ with 0-byte payload
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
by DiscordDigital
Mon 27. Jun 2022, 12:09
Forum: Archiv
Topic: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1876

Re: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]

wenn wir in den KeyHelp Einstellungen für "TLS-Version & -Ciphers" TLS 1.0, oder 1.1 als minimal Version einstellen, kommen unsere Clients weiterhin nicht auf die Webseiten. Hast du auch die entsprechend benötigten Ciphers im Panel eingetragen? Hallo Jolinar Ich habe folgende Cyphers ...
by DiscordDigital
Mon 27. Jun 2022, 11:58
Forum: Archiv
Topic: Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1876

Nur TLS 1.2, obwohl 1.0 aktiviert ist [GELÖST]

--------------------------------------------------------------------------- Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt (Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum) Ja Server-Betriebssystem + Version (z.B. Ubuntu 20.04) Ubuntu 20.04.4 LTS Eingesetzte Server-Virtualisi...
by DiscordDigital
Mon 27. Sep 2021, 17:46
Forum: Archiv
Topic: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1707

Re: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]

Das löst tatsächlich das Problem mit der Datenbank-Verbindung, allerdings gibt es jetzt eine Fehlermeldung, dass der "datadirectory" Ordner nicht gefunden werden kann. Macht ja auch Sinn, in der Config steht der absolute Pfad, wenn ich ihn zum Pfad der SSH restriktiven Umgebung ändere, da...
by DiscordDigital
Mon 27. Sep 2021, 16:59
Forum: Archiv
Topic: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1707

Re: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]

Grüße, öffne einmal die Datei config/config.php im Nextcloud Ordner und ändere "localhost" zu "127.0.0.1". Hallo Alexander Das löst tatsächlich das Problem mit der Datenbank-Verbindung, allerdings gibt es jetzt eine Fehlermeldung, dass der "datadirectory" Ordner nicht ...
by DiscordDigital
Mon 27. Sep 2021, 16:12
Forum: Archiv
Topic: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1707

Re: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]

Moin, kann es sein, dass in der Konfigurationsdatei (./config/config.conf) von Nextcloud noch absolute Pfade drin stehen, die vor Aktivierung der SSH Jails gesetzt wurden? Hallo Blackmoon, ich habe den Pfad angepasst in der config file, dann funktioniert allerdings Nextcloud nicht mehr, da der rest...
by DiscordDigital
Mon 27. Sep 2021, 15:24
Forum: Archiv
Topic: SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]
Replies: 6
Views: 1707

SSH Restriktive Umgebung, Nextcloud, php und mysql [GELÖST]

Sehr geehrte KeyHelp Community Sehr geehrtes KeyHelp Team Ich nutze Nextcloud auf KeyHelp und habe das Problem, dass wenn ich mich via restriktiver SSH Umgebung verbinde, ich kein "php occ" ausführen kann, es gibt dann lediglich eine Fehlermeldung. Ohne restriktive SSH Umgebung funktionier...
by DiscordDigital
Thu 23. Sep 2021, 11:27
Forum: Archiv
Topic: Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1264

Re: Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen [GELÖST]

Grüße, Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten, das recht schnell zu erreichen, ohne einen Test-Fall zu bauen. 1) In der Haupt-Navigation links auf "E-Mail an alle Benutzer" klicken -> beliebigen Betreff/Text eingeben -> unter "E-Mail-Nachricht testen" rechts auf den Button "Email ...
by DiscordDigital
Thu 23. Sep 2021, 11:11
Forum: Archiv
Topic: Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen [GELÖST]
Replies: 2
Views: 1264

Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen [GELÖST]

Sehr geehrtes KeyHelp Team, sehr geehrte KeyHelp Community Ich bin ein großer Fan von den neuen Einstellungsmöglichkeiten für die globalen E-Mail Einstellungen, als Funktionswunsch wäre jetzt noch ein Knopf um die eigenen externen SMTP Einstellungen zu testen. Zwar ist es möglich Testszenarien zu ba...