Search found 25 matches

by KlausK
Sun 26. Nov 2023, 21:11
Forum: Bedienung
Topic: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1155

Re: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]

Das Protokoll war es. Ich hatte anstatt SFTP versehentlich FTP mit explizitem TLS verwendet.
Das machte früher schon Probleme und scheint jetzt wohl gar nicht mehr zu funktionieren.
Nun auf SFTP umgestellt und WinSCP/PuTTY arbeiten wieder wie gewünscht.
by KlausK
Sun 26. Nov 2023, 19:04
Forum: Bedienung
Topic: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1155

Re: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]

Das Problem liegt offenbar an der Integration von PuTTY in WinSCP. Es holt sich anscheinend keine Verbindungsdaten mehr, die in WinSCP hinterlegt sind. Warum das ausgerechnet nach einem Passwortwechsel passiert, weiß ich nicht. Wenn ich PuTTY klassisch verwende, funktioniert alles einwandfrei. Auch ...
by KlausK
Sun 26. Nov 2023, 18:02
Forum: Bedienung
Topic: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1155

Re: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]

Genau, das PW ist ein und dasselbe.

Nach dem Passwortwechsel für das Benutzerkonto tut's SSH aber nicht mehr. FTP geht weiterhin (mit dem neuen PW versteht sich).

Ich rede NICHT von den zusätzlichen FTP-Accounts!
by KlausK
Sun 26. Nov 2023, 14:22
Forum: Bedienung
Topic: Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1155

Kein SSH-Zugriff mehr nach Passwortwechsel [GELÖST]

In Keyhelp habe ich ein Benutzerkonto und darin eine Domain angelegt. Mit den Zugangsdaten des Benutzerkontos kann ich via FTP und SSH auf das Domain-Verzeichnis zugreifen. Jetzt habe ich im Keyhelp das Passwort des Benutzerkontos geändert. Via FTP kann ich immer noch auf die Verzeichnisse zugreifen...
by KlausK
Tue 7. Feb 2023, 00:27
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1150

Re: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

Relevant waren jetzt nur ein paar Domains. Das war jetzt 15 Minuten Arbeit jeweils eine Subdomain anzulegen und via 301 auf die Domain zu leiten, wie von Jolinar gezeigt. Damit funktioniert es jedenfalls. Mit den www's in der Übersicht muss ich dann wohl leben. Danke dafür :) Dennoch: Ich war mir 10...
by KlausK
Mon 6. Feb 2023, 22:11
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1150

Re: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

Ja, das ist sogar sehr schwer, wenn man gar keine Subdomain angelegt hat, die man weiterleiten könnte! Das ist ja auch nicht das, was ich wollte. Mein erster Satz im ersten Beitrag war: Ich möchte sämtliche http- und www- Anfragen via 301 an https:// domain.de umleiten. Nicht mehr und nicht weniger ...
by KlausK
Mon 6. Feb 2023, 20:37
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1150

Re: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

Danke Alex, aber das ist nicht das Problem. HTTP > HTTPS habe ich seit jeher überall standardmäßig eingestellt.
Mein Problem ist WWW auf Nicht-WWW

Sorry, ich weiß nicht, wie ich es genauer beschreiben soll ...
by KlausK
Mon 6. Feb 2023, 13:14
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1150

Re: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

Ich kann in KH Umleitungen von WWW auf Nicht-WWW konfigurieren??? Screenshots wären wohl eher sinnlos, da viel zu viele. Denn am Ende war es gestern ein reines Bastelmassaker, weil es einfach keinerlei Reaktion gab. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Direktive für KH aussehen sollte und ...
by KlausK
Mon 6. Feb 2023, 01:37
Forum: Bedienung
Topic: Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]
Replies: 12
Views: 1150

Redirect auf https://DOMAIN.DE nicht möglich [GELÖST]

Ich möchte sämtliche http- und www-Anfragen via 301 an https://DOMAIN.DE umleiten. Unter Sicherheit der jeweiligen Domain hatte ich bereits HTTPS erzwingen ausgewählt. Das funktionierte bisher einwandfrei. Aber egal ob ich in den Apache-Einstellungen der jeweiligen Domain in KeyHelp die Redirect-Anw...
by KlausK
Sat 24. Sep 2022, 22:17
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

MLan wrote: Wed 14. Sep 2022, 11:30 Roundcube 1.6.0 + KH 22.2 + Proxy

quick and dirty

Code: Select all

/home/keyhelp/www/roundcube/program/include/rcmail.php
Zeile 1147 bis 1154 auskommentieren

Dann läufts auch wieder rund. ;)
Besten Dank Mlan! Nun funktioniert es wieder :D

Jetzt kann mein Thread wieder auf GELÖST stehen :D
by KlausK
Sun 11. Sep 2022, 23:10
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

Als TE muss ich das morgen erstmal in Ruhe testen, bevor das auf "Gelöst" geflagged wird :lol:
Subdomain komplett löschen? Oder nur die Direktive entfernen? Letzteres hatte bei mir leider nicht gereicht.
by KlausK
Sat 10. Sep 2022, 15:31
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

Seit dem KeyHelp Update auf 22.2 funktioniert leider die schöne Methode nicht mehr :( Geht mir leider auch so. Bis zum KeyHelp Update auf 22.2 hat die Lösung von Jolinar einwandfrei funktioniert. Nach der Anmeldung kommt stattdessen ein "Forbidden You don't have permission to access this resou...
by KlausK
Thu 9. Jun 2022, 15:36
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

Problem behoben! Ich hatte zwar die Subdomain "webmail" angelegt, jedoch als Weiterleitung auf panel.domain.tld/webmail, also an der ReverseProxy Direktive vorbei :cry: Das habe ich nun auf "Lokales Verzeichnis" auf "/webmail/" geändert und es funktioniert wie gewünsch...
by KlausK
Thu 9. Jun 2022, 15:23
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

Ja, steht wieder standardmäßig auf "Weiterleitung"
by KlausK
Thu 9. Jun 2022, 15:16
Forum: Bedienung
Topic: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]
Replies: 57
Views: 4751

Re: Webmail nicht unter webmail.domain.tld erreichbar [GELÖST]

@Jolinar Ich hatte in meinem ersten Beitrag mein Ziel genau beschrieben: Mein Ziel ist aber webmail generell unter webmail.domain.tld erreichbar zu machen. Und genau das macht der Reverse Proxy doch... Genau das, funktioniert aber nicht. Es wird zwar zu panel.domain.tld/webmail/ weitergeleitet. In ...