Search found 17 matches

by hansklein
Fri 12. Jul 2019, 15:59
Forum: Archiv
Topic: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]
Replies: 3
Views: 4589

Re: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]

Hallo und danke, du bist echt gut :D . Es funktionierte mit echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6 , danach keyhelp installation und es wird nur die IPv4 genutzt. Dauerhaft, wie du es soweit richtig schreibst: net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1 unter neuer Datei /etc/sysctl.d/01-disable-i...
by hansklein
Fri 12. Jul 2019, 13:35
Forum: Archiv
Topic: Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]
Replies: 3
Views: 4589

Installation auf Server ohne IPV6 - Probleme [GELÖST]

Hallo, ich bin schon seit 3 Tagen dabei, keyhelp funktionstüchtig aufzusetzen. Ich bin heute glücklicherweise mal auf die Idee gekommen, mittel nmap die Ports zu Scannen und konnte sehen, das der Apache2 nicht auf die IP-V4 Ports lauscht, sondern nur auf die nicht vorhandenen IPV6. Installiert ist D...
by hansklein
Wed 16. Aug 2017, 13:56
Forum: Archiv
Topic: Server Error nach 2 Tagen
Replies: 3
Views: 1527

Re: Server Error nach 2 Tagen

Was sagt der Befehl df -h?
by hansklein
Wed 16. Aug 2017, 12:21
Forum: Archiv
Topic: Nach Servercrash Backup Restore sauber ausführen?
Replies: 3
Views: 2582

Nach Servercrash Backup Restore sauber ausführen?

Hi, nachdem mein Server gecrasht ist, läuft sql, keyhelp und die DB`s nicht mehr, kann auch noch mehr betroffen sein. Deshalb möchte ich den Server neu aufsetzen und das Backup von Keyhelp einspielen. wenn ich das richtig sehe, das Backup ist erstmal eine 7zip datei, in der sind 4 Ordner: config, da...
by hansklein
Thu 9. Mar 2017, 18:42
Forum: Archiv
Topic: Login Daten nach erfolgter Installation [GELÖST]
Replies: 5
Views: 7863

Re: Login Daten nach erfolgter Installation [GELÖST]

Ich habe Keyhelp direkt mit Hilfe einer Subdomain installiert, ansonsten ist es auf der von dir angegebenen Hauptdomain, logo.
by hansklein
Thu 8. Dec 2016, 23:14
Forum: Archiv
Topic: Diaspora mit KeyHelp
Replies: 5
Views: 4678

Re: Diaspora mit KeyHelp

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? https://wiki.diasporafoundation.org/Installation/Debian/Jessie#Prepare_the_system Weinn ich das richtig sehr, hättest du einen "diaspora" user anlegen können und diesem ein passendes Zielverzeichnis im www ordner zuweisen können. und dort die pass...
by hansklein
Tue 29. Nov 2016, 12:42
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Danke, das werd ich dem Hoster mitteilen. Jetzt funktioniert wenigstens alles, bis halt auf quota, damit kann ich leben :D

Keyhelp selber find ich genial.
by hansklein
Tue 29. Nov 2016, 12:21
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Hi, so wie ich die beschriebenen Anpassungen vorgenommen habe läuft die Installation mit Debian 8 sauber durch, mit ubuntu gehts nicht, vermutlich wegen fehlender ipv6 adresse, da kommen zumindest socket feher, ich hab nur ne alte v4. Lediglich quota zeigt mit debian 8 einen Installatiosfehler."...
by hansklein
Mon 28. Nov 2016, 22:05
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Danke für den Hinweis. Die cronjobs sind durchgelaufen. In der Datenbank hat keyhelp allerdings die guid und uid nicht gesetzt/reinkopiert, kann dies das Problem sein?
by hansklein
Sun 27. Nov 2016, 21:36
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Das Problem ist jetzt auch gelöst, ein neues da. Ich möchte die User manuell freischalten, weil ich diese nette fehlermeldung bekomme"Re: Hinweis: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung". An welcher Stelle in der Daten...
by hansklein
Sat 26. Nov 2016, 00:41
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Danke. Dementsprechend hab ich den Hoster kontaktiert, seine IT wirds lt. seiner Auskunft richten.
by hansklein
Fri 25. Nov 2016, 20:13
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Hi, leider haben sich noch 2 Probleme gefunden. Ich denke, daher kommen auch die Probleme mit der Installation, ich kann leider das Installationsscript von keyhelp nicht fachgerecht "zerlegen", Bei Noez hab ich nur eine IPV4 Adresse. So wie es ausschaut, kann die Installationsroutine das n...
by hansklein
Wed 23. Nov 2016, 21:45
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota / Problem gefixt [GELÖST]

Hi, ick freu mir wie ein kleines Kind die Problemlösung gefunden zu haben :D Nach den 4-5 fehlversuchen mit Neuinstallation etc. wollte ich "schon" aufgeben, aber ich bin eig. hartnäckig und gebe keine Ruhe. Also mal überlegt, wo der >Fehler< sein kann und wie ich ihn erkenne. Ich halt es...
by hansklein
Wed 23. Nov 2016, 20:10
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Hoster ist Noez, ich probiers auf deinem tipp nochmal mit einem minimal aufgesetzen System. Dein Befehl sagt: adduser install apt install base-files install base-passwd install bash install busybox-initramfs install coreutils install cpio install dash install debconf install debconf-i18n install deb...
by hansklein
Wed 23. Nov 2016, 19:03
Forum: Archiv
Topic: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]
Replies: 19
Views: 12203

Re: Keyhelp Installations Fehlschlag wegen Quota [GELÖST]

Neuinstallation nat., leider gehts unter Ubuntu 14.04 auf dem VServer trotz fresh install auch nicht. Jetze weiss ich auch nix mehr weiter.

Image