Search found 8 matches

by the7you
Fri 7. Jan 2022, 10:14
Forum: Archiv
Topic: Dashboard "Speicherplatz" Anzeige ändert sich nicht mehr [GELÖST]
Replies: 3
Views: 958

Re: Dashboard "Speicherplatz" Anzeige ändert sich nicht mehr [GELÖST]

Der Speicherplatz wird i.d.r alle 2 Stunden via Cron berechnet. Läuft der Cronjob ? ( Einstellungen >> Wartungsintervalle ) Kannst ihn ja mal ggf. von Hand auslösen. Ansonsten Cron Logs checken. Ja, das wars. Manchmal sollte man etwas Geduld mitbringen - ich nehme es mir immer wieder vor und immer ...
by the7you
Fri 31. Dec 2021, 16:33
Forum: Archiv
Topic: Dashboard "Speicherplatz" Anzeige ändert sich nicht mehr [GELÖST]
Replies: 3
Views: 958

Dashboard "Speicherplatz" Anzeige ändert sich nicht mehr [GELÖST]

Hallo zusammen, ich hebe KeyHelp auf die Version 21.3 (Build 2344) aktualisiert. Hat soweit ganz gut funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit dem Upgrade im Dashboard der Kunden die Speicherplatz-Anzeige nicht mehr ändert. Egal ob ich Dateien hochlade oder Dateien lösche, die Anzeige (wie ...
by the7you
Wed 15. Dec 2021, 15:00
Forum: Funktionswünsche
Topic: Email- und Vertrags Konditionen
Replies: 15
Views: 2768

Re: Email- und Vertrags Konditionen

Es vermeidet auch einiges an Diskussionen (was war das früher manchmal ein Drama - Webspace war in der Regel ausreichend vorhanden, Mailspace aber immer knapp und die Einsicht, dass man nicht einfach eines zum anderen schieben kann auch nicht immer gegeben) Genau aus diesem Grund wünsche ich mir di...
by the7you
Wed 15. Dec 2021, 14:55
Forum: Funktionswünsche
Topic: Email- und Vertrags Konditionen
Replies: 15
Views: 2768

Re: Email- und Vertrags Konditionen

Also zu dem Punkt 2: Die KeyHelp Nutzer sind nicht nur geschäfts Personen sondern auch privat Personen für das eigene Bedürfnis. Deshalb von mir -1 Das ist bei KeyHelp Pro etwas anders - da wird wohl kaum einer rein privat unterwegs sein. Und da es kein reines KeyHelp Pro Forum gibt - habe jedenfal...
by the7you
Mon 13. Dec 2021, 11:27
Forum: Funktionswünsche
Topic: Email- und Vertrags Konditionen
Replies: 15
Views: 2768

Email- und Vertrags Konditionen

Liebes KeyHelp-Team, dass KeyHelp mit 99,99 % das beste Server-Managementsystem ist, brauche ich hier wohl nicht noch mal besonders hervorheben - das dürfte mittlerweile jeden klar sein. Für die 100 % fehlen mir aber zwei kleine Funktionen: Leider kann man bei den E-Mail-Adressen für Kunden die Kond...
by the7you
Tue 30. Nov 2021, 13:59
Forum: Archiv
Topic: Kolab mit Keyhelp [GELÖST]
Replies: 3
Views: 2102

Re: Kolab mit Keyhelp [GELÖST]

Hallo, Kolab setzt schonmal mit Cyrus auf einen anderen IMAP- Server. Daher dürfte eine Umsetzung bei Keyhelp nur mit äußerst hohem Aufwand möglich sein. Ich würde hier wenn einen blanken Server als Grundlage empfehlen. Das habe ich auch gemacht mit dem Fazit, dass ich jetzt zwei Server habe und ic...
by the7you
Mon 29. Nov 2021, 10:30
Forum: Archiv
Topic: Datenbankbenutzer _keyhelp_auto_login_ [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1654

Re: Datenbankbenutzer _keyhelp_auto_login_ [GELÖST]

Hallo, der _keyhelp_auto_login_* Benutzer ist ein temporärer Benutzer, der dann erstellt wird, wenn man in der Datenbank-Verwaltung unter Optionen auf das Datenbank-Icon klickt. Der ist dafür da das man sich in die Datenbank mit einem Klick einloggen kann, ohne das im KeyHelp an irgendeiner Stelle ...
by the7you
Mon 29. Nov 2021, 09:52
Forum: Archiv
Topic: Datenbankbenutzer _keyhelp_auto_login_ [GELÖST]
Replies: 5
Views: 1654

Datenbankbenutzer _keyhelp_auto_login_ [GELÖST]

Hallo zusammen, Disclaimer: ich bin kein Systemadministrator oder Server-Nerd... Alles, was ihr in paar Minuten macht, dafür brauche ich sicher stundenlanges Googlen, Foren lesen und Youtube gucken - aber eine Sache, da komme ich einfach nicht weiter. Eventuell ist es auch einfach nur eine kosmetisc...