Search found 18 matches

by PadMan
Sun 15. Oct 2023, 07:04
Forum: Allgemeines
Topic: WireGuard Server und KeyHelp Firewall
Replies: 6
Views: 917

Re: WireGuard Server und KeyHelp Firewall

Wireguard ist für eine shared Hosting Umgebung nicht geeignet und muß als eigenständiges System installiert werden. Oder es würde demnächst kompatibel gemacht werden 8-) Es wäre einerseits schön, wenn WireGuard irgendwie mit KH auf Wunsch integriert werden könnte, damit man via WireGuard zum Beispi...
by PadMan
Thu 1. Jun 2023, 14:54
Forum: Off Topic
Topic: json-Datei soll PHP verarbeiten können
Replies: 10
Views: 1415

Re: json-Datei soll PHP verarbeiten können

@OlliTheDarkness Tut mir sehr Leid, ich hatte mich leider total unglücklich ausgedrückt gehabt :cry: @24unix Vielen Dank für die Hinweise in Sachen der PHP-Versionen :) da in den Versionen wohl wieder einiges geändert wurde... @select name from me; Herzlichen Dank, es funktioniert wie erhofft 8-) 8...
by PadMan
Thu 1. Jun 2023, 03:10
Forum: Off Topic
Topic: json-Datei soll PHP verarbeiten können
Replies: 10
Views: 1415

Re: json-Datei soll PHP verarbeiten können

Hallo 24unix 8-) Leider habe ich den Beitrag aus den Augen verloren, jetzt aber wiedergefunden ;) Das Beispiel klappt ja sehr gut und vielen Dank dafür :) aber wie kann daraus eine echte .json gebaut werden, wo allerdings zum Beispiel wie $_SERVER['REMOTE_ADDR'] verwendet werden könnte? :mrgreen: 😇 ...
by PadMan
Fri 4. Feb 2022, 04:00
Forum: Off Topic
Topic: json-Datei soll PHP verarbeiten können
Replies: 10
Views: 1415

Re: json-Datei soll PHP verarbeiten können

Hallo,
im Prinzip war es auch so gemeint, dass PHP es in JSON ausgibt, ich werde mich da wohl noch mal schlau suchen ;)

Ich möchte es zum Beispiel wie bei ifconfig.me/all.json umgesetzt haben 😬
by PadMan
Sun 23. Jan 2022, 00:13
Forum: Off Topic
Topic: json-Datei soll PHP verarbeiten können
Replies: 10
Views: 1415

Re: json-Datei soll PHP verarbeiten können

Also: die json-Datei soll Variablen ausgeben können, die bereits per PHP klappen, wie IP-Adresse usw., nur bin ich was json betrifft, noch nicht so erfahren ;)

Beispiel wie von ifconfig.me/all.json ;)
by PadMan
Sun 23. Jan 2022, 00:09
Forum: Off Topic
Topic: DNS Eintrag für eine private Domainendung
Replies: 5
Views: 1378

Re: DNS Eintrag für eine private Domainendung

24unix wrote: Sat 22. Jan 2022, 10:40Hast Du mal probiert, den KeyHelp Server als DNS-Server einzutragen?
🤔 müsste ja rein theoretisch auch gehen, da ja ein DNS-Server drin sein müsste 🤭
by PadMan
Sat 22. Jan 2022, 03:42
Forum: Off Topic
Topic: DNS Eintrag für eine private Domainendung
Replies: 5
Views: 1378

Re: DNS Eintrag für eine private Domainendung

Hallo, Ich verwende momentan KeyHelp ebenfalls als Bastel-Umgebung 😇 Damit zum Beispiel Windows oder Linux den "Domains" umgehen kann, muss ich leider in Windows pro "Domain/Sub-Domain" eine IP zuweisen und bei Windows geht dies ja nur pro Zeile, während bei Linux nur eine IP ang...
by PadMan
Sat 22. Jan 2022, 03:24
Forum: Off Topic
Topic: json-Datei soll PHP verarbeiten können
Replies: 10
Views: 1415

json-Datei soll PHP verarbeiten können

Hallo, ich weiß momentan nicht weiter und im Netz fand ich auch keine Abhilfe. Es geht darum, dass an sich nur eine .json -Datei mittels PHP, Werte wie zum Beispiel die aktuelle IP ausgeben/enthalten soll. Ich fand zwar einige Beispiele, wie man zum Beispiel HTML-Dateien mittels PHP parsen könnte, a...
by PadMan
Sat 22. Jan 2022, 03:06
Forum: Bedienung
Topic: Kompletten Nutzer quasi duplizieren
Replies: 6
Views: 1296

Re: Kompletten Nutzer quasi duplizieren

OK, das Kopieren selber sollte das kleinere Problem sein :) aber wenn in KeyHelp ein Benutzer geklont werden soll, dann gute Frage :mrgreen:
by PadMan
Sat 22. Jan 2022, 03:04
Forum: Bedienung
Topic: User verzeichnisse aus Home Verzeichnis verschieben
Replies: 4
Views: 1287

Re: User verzeichnisse aus Home Verzeichnis verschieben

Eine Frage wäre dann doch ;) Was würde passieren, wenn die /home auf der anderen Platte wäre, aber die Platte aus irgendwelchen Gründen nicht eingehängt werden kann, dass würde auch den Profilordner keyhelp betreffen und könnte Probleme verursachen, oder nicht, und wäre es nicht besser, den Ordner /...
by PadMan
Sat 22. Jan 2022, 02:54
Forum: Off Topic
Topic: RewriteRule: Punkt zum Muster hinzufügen
Replies: 3
Views: 649

Re: RewriteRule: Punkt zum Muster hinzufügen

Probier mal, den Punkt zu escapen (\.). Hatte ich schon, aber dann werden die angehängten Parameter wieder nicht mehr ausgewertet, sind funktionslos. Ansonsten steht er ja als Platzhalter. Ich weiß, und einige Beispiele die ich im Netz fand, enthielten ja auch einen Punkt 🤔 Der Gedanke zu dieser Sa...
by PadMan
Fri 21. Jan 2022, 04:31
Forum: Off Topic
Topic: RewriteRule: Punkt zum Muster hinzufügen
Replies: 3
Views: 649

RewriteRule: Punkt zum Muster hinzufügen

Hallo, ich habe folgende RewriteRule: RewriteRule ^([a-zA-Z-_]+)/?$ index.php?parameter=$1 [NC,L] Übergabe mit domain.tld/wert klappt ja, nur wenn ich was mit einem Punkt brauche domain.tld/bei.spiel dann klappt es nicht. Wenn ich allerdings einen Punkt in [a-zA-Z-._] einfüge, egal welche Position, ...
by PadMan
Fri 21. Jan 2022, 04:02
Forum: Installation
Topic: KeyHelp in einem Docker-Container möglich?
Replies: 0
Views: 1718

KeyHelp in einem Docker-Container möglich?

Hallo, Keyhelp konnte ich mit einem minimal installiertem Debian 11 installieren, es läuft in einer virtuellen Maschine (lokal) einwandfrei. Nun möchte ich wissen, ob KeyHelp in einem Docker-Container ebenfalls installiert werden kann? Ich bin kein Experte was Docker betrifft, aber ich konnte Debian...
by PadMan
Fri 21. Jan 2022, 03:44
Forum: Bedienung
Topic: User verzeichnisse aus Home Verzeichnis verschieben
Replies: 4
Views: 1287

Re: User verzeichnisse aus Home Verzeichnis verschieben

Ich bin absolut kein Experte und kann auch keinen sicheren Tipp geben... Vor sehr vielen Jahren hatte ich, dies hat mit KeyHelp absolut nichts zu tun, selber es getestet, aber was wichtig ist, alle Daten sichern und auch möglichst nichts mehr schreiben lassen. Die eingehängte Festplatte sollte am be...
by PadMan
Fri 21. Jan 2022, 03:22
Forum: Bedienung
Topic: Kompletten Nutzer quasi duplizieren
Replies: 6
Views: 1296

Re: Kompletten Nutzer quasi duplizieren

Hallo :)
Das wäre für das Testen bestimmt auch interessant 8-) aber ich wüsste keine Lösung...

Gegebenenfalls müsste man eine Filterfunktionen einbauen, denn ich glaube nicht, dass alles 1:1 sein müsste, Beispiel duplizierte E-Mail-Adressen bzw. dessen "Fächer" etc und so 8-)