Search found 9 matches

by jmkey
Fri 29. Sep 2023, 13:29
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]
Replies: 7
Views: 441

Re: PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]

Hallo,
habe das gerade mal selbst getestet und compiliert, und der Fehler ist behoben :)

Also es betrifft nur php 74 und php 80.
by jmkey
Fri 29. Sep 2023, 12:56
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]
Replies: 7
Views: 441

Re: PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]

Hallo,
ich habe hier noch einen passenden Patch für PHP gefunden:

https://github.com/php/php-src/commit/7 ... feacffdc6

Der muss bei php 7.4, 8.0 selbst eingespielt werden.
Dann kann auch openssl 3 benutzt werden.
by jmkey
Fri 29. Sep 2023, 11:31
Forum: Fehler / Probleme
Topic: PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]
Replies: 7
Views: 441

PHP 7.4 SSL EOF error Ubuntu 22.04 LTS [GELÖST]

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Server-Betriebssystem + Version Ubuntu 22.04 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM KeyHelp-Version + Build-Nummer 23.1.1 Problembeschreibung / Fehlermeldungen Wenn ich versuche, PHP-Funktionen zu verwenden, die von einem H...
by jmkey
Mon 11. Sep 2023, 12:29
Forum: Funktionswünsche
Topic: individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains
Replies: 4
Views: 913

Re: individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains

Hallo, ich würde diesen Feature - Wunsch gerne nochmals zur Diskussion anregen. Also die Nutzer sollten keine eigenen PHP Settings setzen können, sondern: Featurewunsch (für mehr Sicherheit): Möglichkeit openbase_dir pro Domain/Subdomain zusätzlich einzuschränken. z.B. durch folgende Funktion: [ ] C...
by jmkey
Fri 23. Sep 2022, 09:04
Forum: Off Topic
Topic: Upgrade Script Ubuntu 20 -> 22
Replies: 1
Views: 512

Upgrade Script Ubuntu 20 -> 22

Hallo,
ist ein Upgrade Script bereits in Planung? Wie es das z.B. auch für Ubuntu 18 -> 20 gibt?

https://www.keyhelp.de/news/upgrade-ubu ... ubuntu-20/

Grüße,
by jmkey
Wed 14. Sep 2022, 16:47
Forum: Funktionswünsche
Topic: PHP Imagick mit HEIC Support [GELÖST]
Replies: 1
Views: 841

PHP Imagick mit HEIC Support [GELÖST]

Hallo, derzeit sind die PHP-Versionen von Keyhelp ohne HEIC Support kompiliert. So dass z.B. bei Nextcloud keine Vorschaubilder von HEIC - Bildern generiert werden können. imagick module enabled imagick module version 3.5.0 imagick classes Imagick, ImagickDraw, ImagickPixel, ImagickPixelIterator, Im...
by jmkey
Mon 14. Mar 2022, 17:22
Forum: Funktionswünsche
Topic: individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains
Replies: 4
Views: 913

Re: individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains

Hallo, Danke für das Feedback. Ich würde den Wunsch daher etwas einschränken ;-) Featurewunsch (für mehr Sicherheit): Möglichkeit openbase_dir für eine Domain/Subdomain zusätzlich einzuschränken. z.B. durch folgende Funktion: [ ] Checkbox (openbase_dir auf Domainziel-DocumentRoot einschränken) Beisp...
by jmkey
Thu 10. Mar 2022, 13:15
Forum: Funktionswünsche
Topic: individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains
Replies: 4
Views: 913

individuelle PHP Settings für SubDomains/Domains

Hallo, es wäre nett, wenn es für Subdomains/Domains innerhalb des Kundenlogins auch möglich ist, PHP Einstellungen (z.B. openbasedir) einzustellen. Somit wäre es dem Kunden möglich, einzelne "Installationen" voneinander zu "isolieren". Aus meiner Sicht ein sinnvolles Sicherheits-...