Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 100 Treffer

von RHarms
Mi 5. Feb 2020, 12:27
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: SSL Zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: SSL Zertifikat

War das eine Feststellung oder eine Frage?
von RHarms
Do 19. Dez 2019, 11:12
Forum: Installation
Thema: Firewal Modul fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Firewal Modul fehlt

Achso und ist geplant das Interface um eine Funktion zu erweitern, und zwar das man Reseller anlegen kann? Schau mal hier: KeyHelp API Hmmm ... bei der Frage auf die API verweisen? Also derzeit arbeitet Keyhelp in 2 Schichten : Administratoren und User. Die Reseller-Schicht fehlt (noch), ist aber w...
von RHarms
Mo 30. Sep 2019, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail

BTW: Ich weiß, daß ich dich nicht extra drauf hinweisen muß 8-) , aber da hier noch andere Leute mitlesen... MX-, PTR-, DKIM-, SPF-Records sollten alle nochmal auf Korrektheit geprüft werden. IPv6 nicht vergessen, wenn es auf deinem Server verwendet wird. Das ist mit ein Grund, warum der Wechsel st...
von RHarms
Mo 30. Sep 2019, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail

@Jolinar Das wäre sicherlich ein schönes Szenario wenn aktuell ein Server genutzt werden würde. Es handelt sich aber um ein Webhosting, welches auf meinen Server soll. Ich kann also den alten Mailserver nicht deaktivieren, sondern ich könnte nur die alten DNS-MX-Einträge löschen. Daher kam die Idee ...
von RHarms
Mo 30. Sep 2019, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail

Ja, für mich liest es sich so, das mein Vorhaben klappen könnte. Hatte diesen Fall bisher halt nie, und bevor jemand plötzlich keine Mails mehr bekommt, frage ich lieber mal bei versierten Menschen nach.
von RHarms
Mo 30. Sep 2019, 07:45
Forum: Allgemeines
Thema: Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Aufnahme eines Kunden vorerst nur mit Mail

Hallo, ein Kunde möchte ein Webhosting mit Mail von einem anderen Anbieter zu mir übertragen, allerdings vorerst nur Mail. Das resultiert daraus, das er vertraglich noch eine gewisse Zeit in seinem Webhosting und auch mit dem Web-Designer gebunden ist, und neue Zugangsdaten erst mit einem Wechsel de...
von RHarms
Mo 12. Aug 2019, 19:16
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bot für Teamspeak funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Bot für Teamspeak funktioniert nicht

Teamspeak3 läuft wie die http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php uff gleiche ip firewall sidn frei sonst wurde ich nicht auf ts3 connecten können Das kann man so nicht generell sagen. Der Voice-Port und der Query-Port sind verschieden. Wenn du den Port 10011 nicht freigegeben hast, dann wird das Sc...
von RHarms
Mo 12. Aug 2019, 15:19
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bot für Teamspeak funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: allgemeine frage

bring tnix hab ne subdomain angelegt sagt er mir http://ts3.dance-of-soundz.de/index.php connection to server '207.180.234.143:10011' lost bei mein anderen test server sagt er mir bild an http://5.83.161.42/bannerbot/index.php Das verstehe ich mal gar nicht ... *** EDIT *** Habe gerade nochmal prob...
von RHarms
Mo 12. Aug 2019, 07:44
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bot für Teamspeak funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: allgemeine frage

Naja, also das Kauderwelsch ist schon weit ab von gut lesbar oder verständlich. Eine verständlich formulierte Frage ist schon die Basis für einen vernünftigen Support. Aber ... es könnte sein das die Rechte der Dateien nach dem Upload angepasst werden müssen, damit du sie im Browser aufrufen kannst....
von RHarms
Do 1. Aug 2019, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Module für Script benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Module für Script benötigt

Moin, Also ich hab das OGP unter KH am laufen. Ich nutze die PHP Version der Dist. In meinem Fall PHP 7.0 auf Debian 9 da die Interpreter von KH die Module nicht geliefert hat (Panel läuft über 1 Jahr). Ob diese Mittlerweile schon mitgeliefert werden , keine Ahnung weil Never touch a running System...
von RHarms
Do 1. Aug 2019, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Module für Script benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Module für Script benötigt

Hallo, ich würde gerne das Script OpenGamePanel auf einem Server mit Keyhelp verwenden. Dieses verlangt jedoch nach den Modulen 'PHP XML-RPC module' und 'Pear'. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob und wie ich diese am besten aktiveren kann, auch hinsichtlich der Systemsicherheit. Hat jemand einen ...
von RHarms
Fr 28. Jun 2019, 23:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Vhost Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Vhost Fehler

Main.php <> main.php

Linux = CaseSensitiv

Ist in dem File wirklich Großschrift enthalten?
von RHarms
Fr 14. Jun 2019, 07:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Firewallnutzung über keyhelp funktioniert nicht! [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Firewallnutzung über keyhelp funktioniert nicht! [GELÖST]

Das ist merkwürdig. Ich selber nutze auch Ubuntu 18.04, und bei meiner Installation läuft die Firewall korrekt. Habe auch Ports freigegeben für z.B. TS3 oder CoD4-Server. Btw.: Du schreibst, das du neue Regeln einträgst, und auch schon probiert hast die aktuellen Regelsätze neu zu laden, aber hast d...
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 15:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Alle Emails landen in Warteschlange
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Also ich habe IPv6 nicht deaktiviert (hatte das nur temporär für die Installation von Keyhelp gemacht), und alles läuft auf dem Ubuntu 18 wie es soll.

Wenn du neu installierst, dann gehe auch nochmal die DNS-Einstellungen durch.
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 15:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Alle Emails landen in Warteschlange
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Ich vermute eine falsche Einstellung Domain <> MX <> rDNS <> Hostname Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de Der rDNS zu deiner IP läuft auf m...