Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 88 Treffer

von RHarms
Fr 14. Jun 2019, 07:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Firewallnutzung über keyhelp funktioniert nicht! [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Firewallnutzung über keyhelp funktioniert nicht! [GELÖST]

Das ist merkwürdig. Ich selber nutze auch Ubuntu 18.04, und bei meiner Installation läuft die Firewall korrekt. Habe auch Ports freigegeben für z.B. TS3 oder CoD4-Server. Btw.: Du schreibst, das du neue Regeln einträgst, und auch schon probiert hast die aktuellen Regelsätze neu zu laden, aber hast d...
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 15:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Alle Emails landen in Warteschlange
Antworten: 20
Zugriffe: 796

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Also ich habe IPv6 nicht deaktiviert (hatte das nur temporär für die Installation von Keyhelp gemacht), und alles läuft auf dem Ubuntu 18 wie es soll.

Wenn du neu installierst, dann gehe auch nochmal die DNS-Einstellungen durch.
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 15:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Alle Emails landen in Warteschlange
Antworten: 20
Zugriffe: 796

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Ich vermute eine falsche Einstellung Domain <> MX <> rDNS <> Hostname Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de Der rDNS zu deiner IP läuft auf m...
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 14:50
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Alle Emails landen in Warteschlange
Antworten: 20
Zugriffe: 796

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Ich habe Ubuntu 18. Gibt es ein Betriebsystem, womit Keyhelp besser funktionieren tut ? Ich glaube, ich installiere ein anderer Betriebsystem, da anscheinend mit Ubuntu 18 Probleme existieren. Es ist sehr schade, da ich seit 2 Wochen alle Domains umgezogen habe und jetzt funktionieren die Emails ni...
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 2242

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

Aber der rDNS ist noch nicht durch, sonst würde in der 1. grünen Zeile neben der IP deine Domain angezeigt werden.

Über mxtoolbox wird der rDNS bereits erkannt, also haben die ersten DNS-Server den rDNS bereits in der Datenbank.
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 2242

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

Die ersten DNS-Server übernehmen das bereits. Bis es wirklich verbreitet ist kann es (so sagt man) bis zu 48h dauern.

Jetzt würde ich mich an deiner Stelle noch an den DMARC-Eintrag im DNS-Bereich für deine Domain ranmachen.
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 09:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: keyhelp + seafile [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: keyhelp + seafile [GELÖST]

Wie schon vorher einmal erwähnt ... die Sachen gehören eigentlich in die Apache-Einstellungen im Keyhelp, damit die bei Updates der vHost nicht überschrieben werden.
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 2242

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

Wie Jolinar bereits geschrieben hat, musst du erst den PTR (rDNS) eintragen und auf Verbreitung warten, BEVOR du erneut die Freischaltung beantragst. Eine einfache Google-Suche (ptr rdns contabo) bringt dich auf diese Seite . Lesen, und besonders den Abschnitt PTR beachten. Desweiteren solltest du m...
von RHarms
Mi 29. Mai 2019, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]
Antworten: 31
Zugriffe: 2242

Re: E-Mail an @t-online.de in Warteschlange [GELÖST]

In der Antwort steht ganz klar drin, das für deinen Server kein rDNS eingetragen ist. Wenn die angegebene IP wirklich die betreffende ist, dann stimmt die Aussage auch.

Am besten den FQDN deines Servers in den rDNS eintragen, dann sollte es funktionieren.
von RHarms
Di 28. Mai 2019, 10:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: keyhelp + seafile [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: keyhelp + seafile [GELÖST]

Die Apache-Eintragungen kannst du ggf. im Admin-Bereich von Keyhelp unter den Einstellungen der Subdomain vornehmen.
von RHarms
So 26. Mai 2019, 18:43
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Collabora für nextcloud
Antworten: 19
Zugriffe: 1650

Re: Collabora für nextcloud

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Am Anfang hat es bei meiner Installation gehakt, aber nur weil ich einen Vertipper in der Domain hatte. Nach Korrektur hat alles einwandfrei funktioniert.
von RHarms
Mo 20. Mai 2019, 13:34
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Über ein Skript, welches GeoIP-Daten abruft und Regeln in die iptables schreibt.

Siehe diesen Beitrag
von RHarms
Mo 20. Mai 2019, 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 3264

Re: Nextcloud Installation

Soooo ... ich habe die Änderungen/Einstellungen im Live-System vorgenommen, und es scheint alles korrekt zu funktionieren.
von RHarms
Sa 18. Mai 2019, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 3264

Re: Nextcloud Installation

Hmmmm .... warten bis die neue Version im System ist? Oder mit den globalen Variablen arbeiten?

Ich glaube, ich hau die dann schon mal rein und behalte das dann im Auge, um die später evtl entfernen zu können.
von RHarms
Fr 17. Mai 2019, 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Nextcloud Installation
Antworten: 33
Zugriffe: 3264

Re: Nextcloud Installation

So ... spät genug und ausreichend Zeit für Testen verbracht. Ich bekomme es mit User-Specific-Setup per ~/.my.cnf nicht hin. Mal schauen ob Jolinar von Neugierde getrieben wird und u.U. mehr Erfolg hat.