Search found 167 matches

by RHarms
Fri 27. Nov 2020, 10:03
Forum: Archiv
Topic: Kriege keine Mail mit Zugangsdaten [GELÖST]
Replies: 17
Views: 6532

Re: Kriege keine Mail mit Zugangsdaten [GELÖST]

Zum Einen finde ich den Standard-Hostnamen nicht wirklich prickelnd, da könnte man mal was eigenes/vernünftiges eintragen. Gelegentlich hat man mit den generischen Standard-Hostnamen vom Server-Provider später Probleme mit der Akzeptanz der Mails beim Empfänger. Zum Anderen : Warum ein neuer Server ...
by RHarms
Mon 16. Nov 2020, 17:27
Forum: Archiv
Topic: Ich brauche schnell Hilfe! | MySQL ist extern nicht erreichbar! [GELÖST]
Replies: 19
Views: 5213

Re: Ich brauche schnell Hilfe! | MySQL ist extern nicht erreichbar! [GELÖST]

Vielen vielen Dank! Es funktioniert alles wieder!!! Das war wohl der Fehler... Ihr seid echt eine SUPER Support-Community! "Props gehen raus xD" Vielen Dank! Ääähm ... was war denn jetzt der Fehler? Wenn du nur ein Flush der iptables ausgeführt hast, dann wäre die Firewall deaktiviert. Ha...
by RHarms
Sun 15. Nov 2020, 00:11
Forum: Archiv
Topic: Firewall (Wunsch & Erklärung des aktuellen Unmutes)
Replies: 2
Views: 1253

Re: Firewall (Wunsch & Erklärung des aktuellen Unmutes)

Das trifft grob meine Meinung zu der Firewall. Die alte Firewall war eigentlich perfekt. Das war iptables in einer UI und es gab vordefinierte Regeln und Ketten, welche schon mal eine sehr gute Basis waren (für ein "Garagenhosting" völlig ausreichend). Veränderungen durch Docker oder ähnli...
by RHarms
Fri 13. Nov 2020, 18:40
Forum: Archiv
Topic: Firewall in der Version 20.03
Replies: 13
Views: 3498

Re: Firewall in der Version 20.03

Blöd im Moment nur wenn man z.B. Nextcloud im Docker-Container laufen hat. Hier werden einige Regeln in den iptables eingefügt, welche sich im Moment noch nicht über die UI reproduzieren lassen. Daher ist iptables über eigene Einstellungen im Moment für einige Pflichtlektüre.
by RHarms
Thu 12. Nov 2020, 23:02
Forum: Archiv
Topic: Firewall in der Version 20.03
Replies: 13
Views: 3498

Re: Firewall in der Version 20.03

Da ist erstmal die Frage, welches System du einsetzt. In Debian ist nftables meines Wissens schon enthalten. In Ubuntu wohl erst ab 20.10.
by RHarms
Sun 8. Nov 2020, 14:45
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin
Replies: 25
Views: 16531

Re: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin

Hier dasselbe. Wobei, das Update auf 20.04 ist problemlos durchgelaufen, jetzt läuft wieder alles! Habe das Upgrade jetzt auch auf einem Live-System durchgeführt, und kann auch bestätigen das sowohl das Upgrade einwandfrei durchläuft, als auch die Funktionen im Panel wieder einwandfrei funktioniere...
by RHarms
Sun 8. Nov 2020, 01:59
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin
Replies: 25
Views: 16531

Re: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin

Bei Ubuntu ist es noch 10.3.25-0ubuntu0.20.04.1 https://packages.ubuntu.com/focal/database/ Durch das Upgradescript werden aber alle Paket auf focal gesetzt. Es empfiehlt sich eigene Quellen vor dem Update zu entfernen. Du wirst unter /etc/apt/source.list eine eigene Quelle für MariaDB Update haben...
by RHarms
Sat 7. Nov 2020, 19:17
Forum: Archiv
Topic: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin
Replies: 25
Views: 16531

Re: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin

Hier gleiches Problem : Betriebssystem Ubuntu 18.04 (64-bit) Kernel 4.15.0-122-generic KeyHelp 20.3.1 (Build 2126) Änderungsprotokoll Webserver Apache 2.4.29 PHP PHP 7.2.24 Datenbank-Server MariaDB 10.3.26 Datenbank-Administration phpMyAdmin 4.9.7 Da ich im Moment keine Datenbanken anlegen muss, war...
by RHarms
Sat 31. Oct 2020, 16:17
Forum: Archiv
Topic: Firewall in der Version 20.03
Replies: 13
Views: 3498

Re: Firewall in der Version 20.03

Also ich bin von der neuen Firewall-Verwaltung ganz schwer enttäuscht. Bisher war Keyhelp für mich ein tolles Panel, aber damit habt ihr euch keinen Gefallen getan .... sorry. Wie kann ich verschiedene Protokolle zur Anwendung bringen? (z.B. ICMP) Wie kann ich Ketten anlegen? Wie kann ich z.B. TCP-F...
by RHarms
Fri 30. Oct 2020, 09:06
Forum: Archiv
Topic: Firewall in der Version 20.03
Replies: 13
Views: 3498

Re: Firewall in der Version 20.03

marco wrote: Thu 29. Oct 2020, 18:06 Danke für die Erklärung. Kann man sich die alten Regeln anzeigen lassen? Wäre schön damit ich auch alle ports in die neue Firewall einbinden kann.
Richtig schön wäre, wenn man die bestehenden Regeln irgendwie automatisch übernehmen könnte. Sind bei mir nicht wenig.
by RHarms
Sun 25. Oct 2020, 12:15
Forum: Archiv
Topic: DKIM public Key DNS Eintrag für externen DNS (netcup)
Replies: 2
Views: 1504

Re: DKIM public Key DNS Eintrag für externen DNS (netcup)

default._domainkey TXT v=DKIM1;h=sha256;k=rsa;s=email; =MIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEA3P9tUWThuZE5NC78Lj7iG8pXc8B+Wq3pO+yIQ8F99nmAzWzM4+h1gy2Ge4ZfBnDpB7DzNaGEb2hVRqTMG27QGJmDjCwuy5WlpSlp+WhbgFwBAvusMJ5onaknyZgLumVQCtCi5cLRnycimnuxFUINFucvuVEpN6nf+fJUoRwv8POzoYJ+pmJoGML+LYe2pkKhjRKT1k4...
by RHarms
Fri 9. Oct 2020, 23:21
Forum: Archiv
Topic: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2052

Re: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier [GELÖST]

Ein wenig lesen musst du schon ..... z.B. hier ..... https://docs.hetzner.com/de/cloud/servers/cloud-server-rdns/ Dein Hostname ist optimaler Weise ein FQDN, den kannst du dann als RDNS eintragen. Somit passen dann IP und RDNS zusammen und können in beide Richtungen aufgelöst werden. Dann sollte es ...
by RHarms
Mon 28. Sep 2020, 12:44
Forum: Archiv
Topic: Dateimanager zip dateien entpacken [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2180

Re: Dateimanager zip dateien entpacken [GELÖST]

Ist doch nicht so schwer, oder?
by RHarms
Mon 28. Sep 2020, 12:36
Forum: Archiv
Topic: Dateimanager zip dateien entpacken [GELÖST]
Replies: 4
Views: 2180

Re: Dateimanager zip dateien entpacken [GELÖST]

Kann man doch
by RHarms
Tue 1. Sep 2020, 07:06
Forum: Archiv
Topic: Nextcloud/Owncloud Optimierung
Replies: 7
Views: 5086

Re: Nextcloud/Owncloud Optimierung

Das war mal mein Vorgehen zu dem 4-Byte-Thema bei der Installation von Nextcloud auf meinem Keyhelp-Server : viewtopic.php?p=16452#p16452

Eine Einstellung nur für einen User hatte nicht funktioniert, nur die globale Einstellung.